Der TT ist bestellt !!!
Hallo MT- und TT-Fans,
wie viele vielleicht bereits wissen, ich aber sooooo stolz auf meinen Neuen bin 🙄 (obwohl ich ihn noch gar nicht habe) möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal den bestellten TTC vorstellen:
Folgendes Schätzchen habe ich mir zusammengestellt:
Audi TT Coupé 3,2 quattro 184(250) kW(PS) S Tronic
Außen: Phantomschwarz Perleffekt
Innen: schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz (S-Line-Ausstattung)
Sonderausstattungen:
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, 9Jx19, Reifen 255/35 R 19 Y
- Audi Parking System
- Außenspiegel, elektr. einstell-/anklapp-/beheizbar
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung Bluetooth
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor
- Radioanlage Concert mit Lautsprecher vorn und hinten
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- S Line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- S Line Exterieur Paket (quattro GmbH)
- S Line Multifunktions Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
- Wagenheber
- Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, 9Jx18, Reifen 245/40 R 18 V
So, das reicht, denke ich mal!
Ich habe das Abholdatum auf die KW 28 legen lassen. Normalerweise wäre er ab der 23. KW abholbereit gewesen.
So, Lob und Kritik sind erwünscht 😉
Gruß Olli
104 Antworten
Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser super Austattung!
Hatte ich nicht mal etwas von Bose bei dir gelesen???
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser super Austattung!
Hatte ich nicht mal etwas von Bose bei dir gelesen???
Gruß Scoty81
Danke Scoty 😉
Nee, BOSE war noch nie ein Thema bei mir. Bin da nicht so anspruchsvoll.
Ich kurbel lieber die Scheibe runter und fahre im S-Modus durch Unterführungen und Tunnel 😉 . Da gibt´s n´ schöneren Sound 😁
Gruß Olli
Auch wenn ich es in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe, ich kann nicht anders 🙂: Supi. Einfach supi, ein klasse Wagen. Sogar an den Wagenheber hast du gedacht, damit du die 18' Winterreifen ( 😰 ) selber montieren kannst.
Einzige Kritik an der Sache ist, dass ich leider keinen TT 3.2 habe (muss jetzt noch mal schnell Geld zählen geh'n. Irgendwo muss sich doch noch was finden lassen) 😁
@scoty81: Gleiche Glückwünsche auch an dich.
MfG
roughneck
Kritik
Na, dann wollen wir mal.
Hast Du so ein Auto mal in misanorot gesehen? Für mich gibt es keine andere Farbe mehr beim TT; v.a. mit dem Exterieurpaket sieht es verdammt gut aus und kostet mit dem Sportpaket genauso viel wie jede andere Perleffekt-Farbe auch.
Die 19 Zoll-Felgen würde ich nicht nehmen, sondern die 18 Zoll-Standard-S-Line-Felgen. Sonst wird die ganze Sache ziemlich langstreckenuntauglich. Kompensieren ließe sich die Härte mit Magnetic Ride, aber das kostet auch noch mal extra. Diesen ganzen Spiegelklapp- und -abblendekram kann man sich m.E. gut sparen genauso wie die Scheibenwischersensoren etc. Stattdessen würde ich das Bose dazu nehmen. Das lohnt sich m.E. Da diese Frage aber gleich wieder in einem Glaubenskrieg münden wird, will ich das auch nur einmal erwähnt haben, ohne darauf später noch herumreiten zu wollen.
Ansonsten finde ich die Konfiguration ganz i.O. Aber Du solltest wissen, dass der 2.0 TFSI natürlich viel viel schneller ist. 😉 (Hurra, es geht wieder los!) 😁
Viele Grüße vom Onkel
Ähnliche Themen
Re: Kritik
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Du solltest wissen, dass der 2.0 TFSI natürlich viel viel schneller ist. 😉 (Hurra, es geht wieder los!) 😁
Viele Grüße vom Onkel
Ich will ja nur
"cruisen"😁
Gruß Olli
Re: Kritik
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Die 19 Zoll-Felgen würde ich nicht nehmen, sondern die 18 Zoll-Standard-S-Line-Felgen.
Die 19er sind schon eine sehr gute Wahl - viel härter ist es auch nicht als die 18er! Selbst wenn man nur das S-Line Paket und kein MR hat.
Erstmal auch herzlichen Glückwunsch von mir Olli!
@Olli
Wie siehts eigentlich mit nem Lederpaket aus? Ohne wirkt der Innenraum doch nicht so hochwertig oder? Wenigstens die Armauflage?!
@All
Wird mit MR der Wagen komfortabler wenn man will? Ich habe da meine bedenken wegen der 18". Der Leihwagen mit normal Fahrwerk und 17" war perfekt. Wie verhält sich das MR mit 18"?
Gruß Scoty81
Auch von mir Glückwunsch.
Ging ja bei dir doch schneller wie erwartet.
Kein Bock mehr auf den A5 zu warten? 🙂
Zitat:
Wird mit MR der Wagen komfortabler wenn man will? Ich habe da meine bedenken wegen der 18". Der Leihwagen mit normal Fahrwerk und 17" war perfekt. Wie verhält sich das MR mit 18"?
ich konnte zwischen 17'' normal und 18'' mr keinen unterschied feststellen. entweder lag's am mr oder an einem nicht vorhandenen komfortunterschied zwischen den reifengrössen. um auf nummer sicher zu gehen, habe ich auch mr bestellt - dazu kommen oz ultraleggera 18'' mit 225/45, also auch reifen mit eher hoher flanke. das sollte komfortabel genug sein.
Zitat:
@Olli
Wie siehts eigentlich mit nem Lederpaket aus? Ohne wirkt der Innenraum doch nicht so hochwertig oder? Wenigstens die Armauflage?!
Gruß Scoty81
Lederpaket ist beim 3,2 Serie 😉
Sonst hätte ich es auf jeden Fall genommen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Danke Scoty 😉
Nee, BOSE war noch nie ein Thema bei mir. Bin da nicht so anspruchsvoll.
Ich kurbel lieber die Scheibe runter und fahre im S-Modus durch Unterführungen und Tunnel 😉 . Da gibt´s n´ schöneren Sound 😁Gruß Olli
Sehr löbliche Einstellung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Auch von mir Glückwunsch.
Ging ja bei dir doch schneller wie erwartet.
Kein Bock mehr auf den A5 zu warten? 🙂
Nee, der A5 ist ja ganz schön und gut, aber erstmal ist mir das Motoren- / Getriebeangebot anfangs zu mager und zweitens würde der A5 ca. 6-7k über dem TT liegen (dabei würde dem A5 der Quattro-Antrieb fehlen).
Außerdem habe ich keine Lust als Beta-Tester für Audi zu arbeiten. Ich denke, dass die Kinderkrankheiten beim TT mit den Neuauslieferungen weitestgehend abgestellt sind.
Gruß Olli
Zitat:
...
...
Also dass ich hier mal mit dem obligatorischen Geschmacksfragengehampel ankommen würde, hätte ich mir ja auch nicht träumen lassen. Aber das ist halt Geschmackssache. 😁 Ich finde es mit diesem strukturierten Plastik irgendwie schöner. Nur diese Mittelarmlehne fehlt dann halt etwas.
Nun, ich hatte die Möglichkeit beides in einem Vorführer zu sehen, das Lederpaket macht einen hochwertigeren Eindruck wobei ich mir selbst mit der Bestellung nicht sicher war. Hauptsächlich aber wegen dem in meinen Augen viel zu hohen Preis.
Da ich mich später nicht ärgern will und eine Nachrüstung nur sehr kostspielig ist habe ich es jetzt einfach mitbestellt! 🙂
Gruß Scoty81