1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. der Trick mit dem Resetschalter

der Trick mit dem Resetschalter

Audi A6 C6/4F

Habe heute von meinem Freundlichen einen super Tip bekommen:

Wenn man mit Navi fährt, werden im FIS nicht die Daten vom Bordcomputer (Reichweite, Verbrauch etc.) angezeigt. Erst nach dem beenden der Zielführung kommt man wieder an die Daten.

Mit einem Trick gehts trotzdem: Kurz den Resetschalter unten am Blinkerhebel drücken und das FIS schaltet um auf den Bordcomputer!!!

Oder war das schon bekannt...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Da es im Handbuch steht, dürfte das schon einigen anderen bekannt sein 😉.

Aber lieber 2x als keinmal auf solche Sachen hinweisen 🙂.

Du Handbuchleser! (-;

Hatte vorher nach "Resetschalter" die Foren durchsucht, aber nix gefunden. Da hab ich mich halt getraut zu posten.

Ich finde das gut, sollten mehr Leute solche Hinweise schreiben. Wenn es nur einer hier noch nicht wusste, dann hat es schon geholfen.

Es gibt da einige versteckte Sachen im Handbuch und auch solche die nicht drin stehen.

2 Beispiele:

Beim FarbFIS kann ich mit dem Wipschalter rechts bei aktiver Navigation die untere Zeile mit den Bordcomputer Werten durchschalten.

Ist der Wagen abgestellt und Zündung aus, dann kann ich über die Tast ECON (ca. 3 Sekunden drücken) eine Standheizung/-lüftung für "arme" nutzen.

ist das Farb FIS eigentlich inzwischen beim DVD-Navi Serie?

Zitat:

Original geschrieben von jpklatt

ist das Farb FIS eigentlich inzwischen beim DVD-Navi Serie?

Ja, aber nicht jeder hier im Forum hat einen so neuen 4F. Einige von uns haben daaamaaals (tm) gekauft als es solche tollen Sachen noch nicht gab. Bis heute ist mir schleierhaft wie Audi den neuen 4F auf den Markt bringen konnte mit einem monochromen FIS, wenn es das farbige FIS schon im A4 B6 gab.

Ich habe meinen A6 seit Juni 2005, Bis jetzt habe ich Handbuch noch nie aufgemacht und trotzdem alles gefunden. Ich glaube man kann alles auch so finden. Bloß keine Angst vor Knöpfe drucken 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Da es im Handbuch steht, dürfte das schon einigen anderen bekannt sein 😉.

Aber lieber 2x als keinmal auf solche Sachen hinweisen 🙂.

Ich finde dass Leute, die zu faul sind das Handbuch zu bemühen hier nicht den Hintern hinterhergetragen bekommen sollten.

Zitat:

Original geschrieben von bstenmans

Ich finde dass Leute, die zu faul sind das Handbuch zu bemühen hier nicht den Hintern hinterhergetragen bekommen sollten.

....und warum nicht???

Es ist eine Frage des Anstands dass man wenigstens versucht das Problem selbst zu lösen bevor man andere Leute damit 'belästigt'. Das geht teilweise so weit, dass sich Leute keine Mühe machen ein paar Gedanken über Interpunktion zu verschwenden, damit Andere besser lesen können.

Zitat:

Original geschrieben von bstenmans

Es ist eine Frage des Anstands dass man wenigstens versucht das Problem selbst zu lösen bevor man andere Leute damit 'belästigt'. Das geht teilweise so weit, dass sich Leute keine Mühe machen ein paar Gedanken über Interpunktion zu verschwenden, damit Andere besser lesen können.

Hast Du was gegen meine Interpunktion?

Ich hab das Handbuch zwar gelesen, aber auswendig gelernt habe ich es nicht. Wenn mir durch einen Beitrag auch nur wieder etwas ins Gedächtnis gerufen wird, was ich bisher nicht genutzt habe, ist es doch ganz praktisch. Was einen nicht interessiert, braucht man ja nicht zu lesen.

Grüße

Schade - ich dachte, dass es wirklich einen neuen Trick mit dem Reset-Schalter gibt.

Diese Umschaltfunktion der Display-Modi ist IMHO schon seit >7 Jahren bei Audi so gelöst und steht selbst in der Kurzbedienungsanleitung.
Außerdem ist das ja wohl eine Funktion die man sucht und deshalb auch irgendwann ggf. das Handbuch befragt.

Anders ist das IMHO mit echten "hidden" Features wie die "REST"-Funktion der ECON-Taste; die habe ich aber auch schon gesucht, da ich sie im 4B vermisst habe und im Prospekt zur Klima Plus sie dann beschrieben wurde.

IMHO hat die Veranlagung, zur Problemsuche lieber das Forum zu fragen oder zu durchsuchen, nichts mit Anstand zu tun sondern eher mit "Lebensweise" und ich persönlich mache es zwar nicht so, kann es aber akzeptieren ohne es zu verurteilen.

Es gibt ja die 3 akademischen Grade:

- ein Dipl.-Ing (hier = Experte/Mechaniker) weiß, wie es geht
- ein Doktor weiß, wo es steht (Anleitung), wie es geht
- ein Professor kennt einen (versucht einen im Forum zu finden), der weiß, wie es geht
😁

Nach dieser Einteilung bin ich eher ein Doktor und jpklatt eben Professor - da kann ich mich gerne unterordnen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Ich hab das Handbuch zwar gelesen, aber auswendig gelernt habe ich es nicht. Wenn mir durch einen Beitrag auch nur wieder etwas ins Gedächtnis gerufen wird, was ich bisher nicht genutzt habe, ist es doch ganz praktisch. Was einen nicht interessiert, braucht man ja nicht zu lesen.
Grüße

Musst du nicht auswendig lernen, aber wenn man eine Frage zum Bordcomputer hat dann sollte man auch zugleich wissen wo man im Handbuch nachschlagen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von jpklatt

Hast Du was gegen meine Interpunktion?

Nein, die Kritik war allgemein gehalten. Trifft zum Glück nicht auf jeden zu.

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Anders ist das IMHO mit echten "hidden" Features wie die "REST"-Funktion der ECON-Taste; die habe ich aber auch schon gesucht, da ich sie im 4B vermisst habe und im Prospekt zur Klima Plus sie dann beschrieben wurde.

Was fürn hidden feature? Restwärmefunktion über ECON-Taste steht auch in der Bedienungsanleitung.

Locker bleiben!

Liebe Kollegen,

bleibt doch auch in der Hitze des Sommers ein wenig locker. Probierts doch wenigstens.

Ein Tipp den ich hier im Form genannt bekam, den ich auch nicht im Audi-Handbuch fand, aber vielleicht das Leben (Lesen) hier im Forum leichter macht:

1. Ignorier-Liste benutzen;
2. Die PN im schlimmsten Fall auf die Spam-Liste des Email-Accounts setzen.

Es hilft - mir zumindest!

Deine Antwort