Der Trend geht zum Zweitaccount?

Hallo MTler,

laut Nutzungsbedingungen ist es ja verboten, sich erneut anzumelden.
Aber kann es sein, dass sowas immer häufiger vorkommt?

Hier mal ein kleines Beispiel, man achte auf Usernamen und die Unterschrift:

http://www.motor-talk.de/beitrag181f8099846s.php

http://www.motor-talk.de/beitrag181f13211391s.php

Beste Antwort im Thema

*hustpruststaubwegwisch*

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4779716

Ob das alles so seine Richtigkeit hat?
Das "Original" und die Geschichte dahinter dürften die meisten hier ja kennen.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Na vielleicht bekommt's ja jemand raus.... mein kleines dreckiges Geheimnis 🙄

hab ich letztens auch im benzforum entdeckt.
hat einer noch groß gesagt: ich war mal sowieso und heiss jetzt sowieso. war ja länger nicht da blabla... gibts also überall...

Hallo,
nur weil uns ein Zweitaccount nicht auffällt bzw. gewahr wird heisst das nicht das wir es tolerieren...🙄

Problematische Zweitaccounts die zumeist dann auch auffliegen werden verbannt und zwar ohne wenn und aber....ein wenig Mithilfe bei suspekten Usern/Accounts wäre für uns aber nützlich wenn konkrete Hinweise/Indizien vorliegen diese auch an uns zu kommunizieren....vorallem dann wen Missbrauch in Form von Flames/Spam oder Beleidigungen und Fakepostings vorliegt.

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

hab ich letztens auch im benzforum entdeckt.
hat einer noch groß gesagt: ich war mal sowieso und heiss jetzt sowieso. war ja länger nicht da blabla... gibts also überall...

der ist nicht mehr dabei😁

mfg Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

der ist nicht mehr dabei😁

mfg Andy

ah ok 🙂

weiss gar nicht warum ich den nicht gemeldet hab...

ich frage mich was jemand mit einem zweitaccount schlimmes anstellen soll ,aber diese frage kann mir gewiss auch keiner korekt beantworten wie es bei dem grund des verbotes eines zweitaccount es schon war

Hi,

was willst Du dazu denn hören?
Die einzige Identifikation hier im Forum ist nunmal der Username. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere ist nur verwirrend und z.B. könnte ich unter dem Zweitnick evtl. die verbale Keule rausholen wenn ich mir das mit dem ersten nicht traue...

Ich bleib dabei:
Wer im richtigen Leben nicht mit zwei Ausweisen (verschiedene Namen) rumläuft und auf mehrere Namen hört, der braucht es auch hier nicht.

Grüße
Schreddi

PS: Sieh doch deine Nickwahl als "Geburt" an, denn du schaffst Dir damit hier eine Identität. Und wer will schon zweimal geboren werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

ich frage mich was jemand mit einem zweitaccount schlimmes anstellen soll ,aber diese frage kann mir gewiss auch keiner korekt beantworten wie es bei dem grund des verbotes eines zweitaccount es schon war

...und für was brauchts einen Zweitaccount??

jemand mit zwei Identitäten ist wie ein Phantom,heute rede ich mit dem und morgen mit dem sowas ist doch Käse...derjenige mischt Threads auf und schreibt Fakebeiträge,gibt sich selbst Antworten oder Zustimmung und,und...noch viel mehr eben ein Phantom welches nicht richtig greifbar ist....je nach Identität uterschiedliche Meinungen usw.

Nein Zweitaccounts sind ein Übel und wann immer ich sowas aufdecke kann der User gehen....und zwar mit allen Accounts...🙄

mfg Andy

Was sollte einen gebannten User aber daran hindern, sich mit einem wiederum neuen Account anzumelden? Die (in der Regel dynamischen) IPs ändern sich bei jeder Einwahl, und Cookies sind auch schnell gelöscht...
Oder verfügen die MT-Mods schon über geheime Online-Trojaner? 😉

2 Stühle - 1 Meinung. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Was sollte einen gebannten User aber daran hindern, sich mit einem wiederum neuen Account anzumelden?

Natürlich nix, wie in jedem Forum...

Aber die Postings stehen wieder bei 0

Zweitaccounts sind was für Schisser 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Was sollte einen gebannten User aber daran hindern, sich mit einem wiederum neuen Account anzumelden? Die (in der Regel dynamischen) IPs ändern sich bei jeder Einwahl, und Cookies sind auch schnell gelöscht...

Nabend,

erfahrungsgemäß werden User ja nicht ohne Grund gebannt. Und ein User, der nach einigen Verstößen verbannt wird, dürfte auch mit einem Zweitaccount wieder auffällig werden und ist somit recht zügig ausfindig gemacht. Bislang haben wir da eine recht hohe "Erfolgsquote".

Falls sich jedoch jemand nach einer Verbannung derart lammfromm benimmt, dass er nicht mehr auffällt... ist das doch ehrlich gesagt auch kein Problem mehr.

Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Falls sich jedoch jemand nach einer Verbannung derart lammfromm benimmt, dass er nicht mehr auffällt... ist das doch ehrlich gesagt auch kein Problem mehr.

wiederstösst aber dennoch gegen die Nutzungsbedinungen😉 Oder?????

Sorry, wer 2 Verwarnungen nicht kapiert, wird auch bei einer Neuanmeldung genauso weitermachen. Allein schon aus dem Grund, dass der User nochmal Dampf ablassen kann und allen nochmal sagt, dass er der Held war.

Genau das meinte ich doch damit. 🙂