Der Traum vom M3
Guten Abend miteinander,
also, war neulich auf der "To fast to Furios" nigth im pm (untermeitingen) und da hats mich dann so zu sagen erwischt.
Das Problem, ich bin Lehrling und das noch ein halbes Jahr und hab sonst kaum finanzielle Mittel weil ich irgendwie nur auf Sachen spar und nicht für später oder so -.-
Was ich hätte ist ein 4er golf den ich für 7000 verkaufen könnte und eine versicherung die fast an 5 stellen geht.
Hört sich irgendwie krank an aber naja jeder hat seine vorlieben und ihr kennt das kribbeln bestimmt auch das einem durch den ganzen körper geht wenn man das Gas drückt und dieses "kunstwerk" das tut was es soll, du alles kontrollierst und dann regelrecht fliegst.
Die Versicherung meines golf´s (der 20V) läuft über meine eltern mit niedrigerem prozentsatz, ich weiß nicht mal wie viel das ungefair ist was die für mich zahlen...
Aber ich wäre bereit ne ganze Zeit auf vieles zu verzichten wenn ich mir den Traum erfüllen könnte.
Wisst ihr wie viel teurer die versicherung wird und wie viel man zahlen würde? Steuern usw?
Ich denke ich spinn mir da nur was zusammen aber ich hätts wirklich vor und würde auch einiges dafür tun.
Danke schon mal jetzt,
Stefan.
Beste Antwort im Thema
es gibt Leute,... wenn du nicht auf die Schnauze fallen willst und nicht möchtest das dich Peter Zwegat in ein paar Monaten besuchen kommt, dann lass die Finger vom M3. Ich bin auch am träumen,... bleibe aber am Boden! Solltest du auch bleiben...
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von angoletti1
Hehe und disqualifiziert, denn kein M3 läuft über 300kmh...
...zumindest nicht ohne weitere (kräftige) Leistungssteigerung...!
Mein Cab kneift bei 279 km/h den Allerwertesten zusammen...😁 Das einzige was da knapp an der 300er Marke kratzt ist die Tachonadel, hat aber bekanntlich mit der tatsächlich erzielten Geschwindigkeit meist wenig zu tun...😉
Was jetzt los?
Ist der edel3er wieder da??😁😁😁
Klingt fast so...
Zitat:
Original geschrieben von ruhrpottbmwpower
Du affe, geh mal bei Youtube, dann wirst du sehn, ob ein M3 300 fährt oder nicht. Bauer, wenn du noch nie einen gefahren hats, dann halt deine Fresse ok. Wenn du willst komm nach Bochum, dann kannst du meinen Probefahren.Zitat:
Original geschrieben von angoletti1
Hehe und disqualifiziert, denn kein M3 läuft über 300kmh...
Und so einer studiert Maschinenbau 😕.
Mein Sohn sein M3 ist auch voll aufgemacht und fährt knapp 350km/h lt. Tacho, allerdings auf der Playstation 2
alternative um gleich fix zu sein, ein Kompressor auf den 3Liter montieren bei wesentlich günstigeren Kosten
Ähnliche Themen
Hm der hört sich tatsächlich nach edel3ter an!😁
Also vom geistigen Tiefflug kann er zu 100% mithalten.......Nicht zu fassen, da fehlen einem die Worte bei soviel Dünnschiss
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Und so einer studiert Maschinenbau 😕.Zitat:
Du affe, geh mal bei Youtube, dann wirst du sehn, ob ein M3 300 fährt oder nicht. Bauer, wenn du noch nie einen gefahren hats, dann halt deine Fresse ok. Wenn du willst komm nach Bochum, dann kannst du meinen Probefahren.
Mein Sohn sein M3 ist auch voll aufgemacht und fährt knapp 350km/h lt. Tacho, allerdings auf der Playstation 2
Die Vorstellung dass nur kluge Menschen studieren hatte ich auch immer. Bis zum 1. Semester.
Zitat:
ich weiss nicht wie ich das geschft habe, aber ein m3 ist nicht so teuter wie jeder meint. 13 liter verbrauch, bei humaner fahrt.
und noch ein zwietwagen und zwar ein 320 ci vabrio nebenbei. verbrauch 12 liter. bin 22 und studiere maschinenbau in bochum, das alles habe ich mir selber verdient die kohle, auf legealenen wege und zwar handyvertreäge in massen vertickt. COOL NE.M3 ist ein killer
Watt??? Wer bist du denn???
@all: Vorsicht! Die Trolls erwachen aus dem Winterschlaf!😁
Zitat:
OK. Ich schreibe mal richtig. Wollt ihr Fotos haben?? Von meinen Killer BMW mit 20 Zoll Chromfelgen, hinten 11J mit 295/25/R20 und vorne 255/30/R20. Mein 320 fährt auf 19 Zoll M3 felgen. ebenfals vollausstatung. Das geiste ist das SMG Getiebe. Gas durch drücken und dank FN Modul die 300km/H Schwelle überschreiten. M3 kostet mich bei der Verischerung mit papas 35 Prozent 411,25 Euro Halbjahresbeitrag. Versicherung HUK24. Ist Günstig oder??? Ich meine schon, den wenn ich mir manche trottel ansehe die blechen bei 120% 2000 Euro jahresbeitrsg für ein 330CI. und das für eine Coupe. Meiner ist ein Cabrio. Aber eigentlich bin ich stolz auf mich mit 22 Jahren 2 Autos im Wert von 50.000 in Bar gekauft zu haben. Ohne Leasing. Und nebenbei Studium an der RUB. Die Profs. dneken ich bin Zuhälter. Muhahahahahahaha
2 Autos mit dem Wert und eine derartige Orthographie,
das würde ich auch dneken.
Zitat:
OK. Ich schreibe mal richtig. Wollt ihr Fotos haben?? Von meinen Killer BMW mit 20 Zoll Chromfelgen, hinten 11J mit 295/25/R20 und vorne 255/30/R20. Mein 320 fährt auf 19 Zoll M3 felgen. ebenfals vollausstatung.
Ja würde gerne ein paar fotos sehen...😁
bin gespannt!
Schade, dass es kein Kotz-Smiley gibt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Schade, dass es kein Kotz-Smiley gibt 🙂
Bitteschön!
KLICKhttp://www.bmw.de/.../kids_bike_01.jpgZitat:
Original geschrieben von Ney330Ci
Ja würde gerne ein paar fotos sehen...😁Zitat:
OK. Ich schreibe mal richtig. Wollt ihr Fotos haben?? Von meinen Killer BMW mit 20 Zoll Chromfelgen, hinten 11J mit 295/25/R20 und vorne 255/30/R20. Mein 320 fährt auf 19 Zoll M3 felgen. ebenfals vollausstatung.
bin gespannt!
rennt je nach Fahrer locker 300!! .... m/min!
Zitat:
Original geschrieben von Ney330Ci
Was jetzt los?
Ist der edel3er wieder da??😁😁😁Klingt fast so...
Nö, Esel3er war noch besser 😁, hach mein Edler 3er mit 4 1/2 Extras 😁 😁
Tagchen auch
Also … ein M3 ? In der Lehre ?? Mit 300 € und später 800 € ? Ich will Dir Deinen Traum echt nicht vermiesen – habe mir meinen NACH der Lehre auch erfüllt – zu der Zeit mit einem E30/325i aber der ist Kostentechnisch Meilenweit weg von einem M3.
Außerdem hatte ich gleich einen guten Job in dem ich etwas mehr als das Doppelte von dem hatte was Du da angegeben hast (in D-Mark gerechnet). Soviel mal zur Finanzierung.
Aber bevor Du an so ein Auto denkst, solltest Du mal über ein paar andere Dinge nachdenken. Fahr erstmal Deine Prozente runter – sonst kannste ihn 2-3 Monate im Jahr anmelden – mehr nicht. Die vorher erwähnten Kosten sind auch nicht zu verachten.
Nur mal als Beispiel:
Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung
Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Vertragseinstufung: SF 3
Beitragssatz: 80 %
Jahresbeitrag: 3.158,55 €
Wenn Du ein Bj 89 bist liege ich da wohl nicht mal so falsch wenn Du ihn auf Dich anmeldest – irgendwann wirste es wohl mal tun müssen.
Zum anderen: von Verbrauch u.s.w. rede ich nicht mal, aber kuck Dir einfach mal an, was Du schon für ein Öl in das Ding reinschütten musst – billige Soße bringt Dir da nix ! Oder Reifen – Bremsen u.s.w.
Fahr lieber erst mal Deine Prozente runter – und vor allem: Denk auch an Dinge die heute sehr schnell passiert sind: Unfall – Berufsunfähig bla-bla.bla. Vielleicht doch ein wenig in Richtung Zukunft denken und investieren. DASS ist wichtiger wie ein M3 – der läuft Dir nicht weg und in 3-4 Jahren gibt´s auch noch welche. Das gilt auch für, 330 usw. – versteh ich nicht so ein Auto jemanden nahe zu legen der noch lernt …. der Golf tut´s doch auch oder ? Auch ein 318er oder 320er rennt doch nicht schlecht. und die sind schon alles andere als Günstig im Unterhalt ….
Ach ja …. ich schau mir auch Overhaulin und OCC an. Geile V8ts und Bikes … sabbern vorprogrammiert. Unterhalten wäre – denke ich mal auch nicht das große Problem. Aber z.B. ein Bike für 35.000 + X – dann die E-Teile u.s.w … neee neee – Fahr ich lieber mein Diesel und dafür am WE öfter mal weg *fg*. Obwohl ich bei einem E30-M3 oder 325i als Spaßmobil schon schwach werden könnte – jeder hat so seinen ganz persönlichen Traum. Aber was anderes wie ein Spaßmobil isn M3 im Prinzip auch nicht.
Greetz Touri
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Zitat:
Du affe, geh mal bei Youtube, dann wirst du sehn, ob ein M3 300 fährt oder nicht. Bauer, wenn du noch nie einen gefahren hats, dann halt deine Fresse ok. Wenn du willst komm nach Bochum, dann kannst du meinen Probefahren.
Interessant .... wäre mal Neugierig wie der die Sperre rausbekommen hat. Ganz so einfach isses ja auch wieder nicht auf LEGALEM Weg. Is wohl eher ein 1:18 M3.
Und klar ..... als Student ...´n M3 ... 13 Liter .... bei 300 .. Jaja sicher - Hmmmm klar UND Cabrio ... jaja .... wird wohl eine Probefahrt in 1:10 werden ....
Klingt nach ´nem ziemlichen Proll und Spaken dazu ....