ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread

Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread

Tesla Model S 002, Tesla
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:00

Bonjour zusammen,

eröffne hier mal einen Tesla S Räder -Tread

Alle Treadleser sollten ihre Erfahrungen über folgende Detailthemen berichten:

1) Originafelgengrössen 19" und 21"

2) Reifendruckkontrolle

3) Winterreifen / Winterkompletträder

4) Umrüstungen auf grössere / kleinere Dimensionen

5) Einpresstiefen und Distanzscheiben

Logisch sind auch viele Bilder willkommen

Bilderquelle:

Vossen.com

Felgenreferenz: VVS-CV1 - Matte Graphite / Gloss Graphite Lip - F: F: 22x9 / R: 22x10.5

Bild #207325645
Bild #207325646
Bild #207325647
Beste Antwort im Thema

Heute konnte ich endlich die neuen Sommerräder montieren.

 

Vossen VFS-1 in 9 bzw. 10,5x21“ mit 245 bzw. 295 Michelin Pilot Super Sport.

 

Gefällt mir :)

534 weitere Antworten
Ähnliche Themen
534 Antworten

@ballex , in den tat, diese Deckeln sind deutlich größer als die von Tesla Felgen (62 gegenüber 48 mm). Ich wollte mir welche anfertigen lassen aber...die im Sommer fahrenden Breyton 21 Zoll fahre ich auch ohne Tesla Logos...irgendwie habe ich mich daran gewöhnt.

Beiden Felgen, Brock und Breyton waren ursprünglich für BMW Fahrzeuge gedacht und darum der Deckeldurchmesser der mit den von BMW kompatibel ist

986f9a6b-5251-45ad-bbce-097808830360

Danke, das erklärt's. Dass die Original-Deckel von Tesla nicht passen hatte ich nämlich schon rausbekommen. Ja, man gewöhnt sich schon dran...vielleicht frage ich auch nochmal bei Brock direkt nach, ob sie da eine Lösung haben.

Dean‘s sehen auch gut aus. Für mich aber wohl zu pflegeintensiv im Alltag.

Es sind Plastikdeckeln die mit dünnen geprägten Aluminiumblech überzogen sind. Ich wollte mit eine gedrückte Folie überziehen

Zitat:

@derJan82 schrieb am 14. Januar 2018 um 21:19:19 Uhr:

Dean‘s sehen auch gut aus. Für mich aber wohl zu pflegeintensiv im Alltag.

Dank Rekuperation werden diese Felgen sehr lange schön...am meinem BMW reichen 2 Tage und ich musste die putzen

Ich bin beim Audi Keramik-verwöhnt ;)

Da sind wie schon zwei. :)

Neues 21" Felgendesign für das Model S:

https://electrek.co/.../

Gefällt mir recht gut.

Gefällt mir ebenfalls! Besonders, dass der Look aus dem düsteren Dunkelgrau wieder in Richtung Mittelgrau-Silber geht. Sehr schön auch die filigrane Speichengestaltung.

Und wenn ich jetzt die alten 21“ bestellt habe kriege ich die neuen oder alten?

Ziemlich sicher die neuen.

Mir persönlich gefallen allerdings die "alten" Turbine besser...der Teil mit den Radmuttern ist mir bei den neuen zu präsent.

Mir auch :(

Bin hin- und hergerissen. Irgendwie strahlen die neuen Turbinen eine gewisse Leichtigkeit aus; andererseits sehen die alten Turbinen aber harmonischer aus.

Gerade hat mich Tesla angerufen (Deutsche Rufnummer) und "proaktiv informiert" (deren Wortlaut), dass ich die neuen Felgen bekomme. Top Kommunikation, sehr professionell und ohne Nachhaken meinerseits.

am 9. Februar 2018 um 10:59

Hallo zusammen,

 

habe eine kurze Frage zu den Arachnid-Felgen: nach Rücksprache mit meinem Servicecenter müssen die Felgen beim Model S eingetragen werden. Hat vielleicht jemand Unterlagen hierzu oder die Kopie einer Eintragung?

 

Danke & Gruß

Newchurch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread