Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread
Bonjour zusammen,
eröffne hier mal einen Tesla S Räder -Tread
Alle Treadleser sollten ihre Erfahrungen über folgende Detailthemen berichten:
1) Originafelgengrössen 19" und 21"
2) Reifendruckkontrolle
3) Winterreifen / Winterkompletträder
4) Umrüstungen auf grössere / kleinere Dimensionen
5) Einpresstiefen und Distanzscheiben
Logisch sind auch viele Bilder willkommen
Bilderquelle:
Vossen.com
Felgenreferenz: VVS-CV1 - Matte Graphite / Gloss Graphite Lip - F: F: 22x9 / R: 22x10.5
Beste Antwort im Thema
Heute konnte ich endlich die neuen Sommerräder montieren.
Vossen VFS-1 in 9 bzw. 10,5x21“ mit 245 bzw. 295 Michelin Pilot Super Sport.
Gefällt mir 🙂
534 Antworten
Zitat:
@Finngulf33 schrieb am 26. Mai 2015 um 22:22:22 Uhr:
@dean7777
Dein Reifenhändler braucht lediglich ein kleines Tool und den Kleber. Programmiertool ist nicht nötig. Habe es selbst schon mal gemacht an einem RDKS Kurs.
Das bringt mich meinem Ziel - ALPINA 21 Zoll auf Tesla Model S näher. Jetzt brauche ich endlich mein neues Model S... oder ich fahre zum Tesla Servicecenter um dort Räder zu testen...
Hallo zusammen,
mein Reifenhändler hat mir heute mitgeteilt das es für meinen Model S 85D, kein TÜV Gutachten für die gewünschten BBS 21" Felgen gibt. Nur Einzelabnahme wäre möglich. Liegt am Allrad, der ist wohl noch zu neu.
Kennt Ihr das Problem oder gibt es bereits Gutachten für anderen Reifen/Felgen für den Allrad ?
Zitat:
@SL55-Tom schrieb am 28. Mai 2015 um 11:11:36 Uhr:
Hallo zusammen,
mein Reifenhändler hat mir heute mitgeteilt das es für meinen Model S 85D, kein TÜV Gutachten für die gewünschten BBS 21" Felgen gibt. Nur Einzelabnahme wäre möglich. Liegt am Allrad, der ist wohl noch zu neu.
Kennt Ihr das Problem oder gibt es bereits Gutachten für anderen Reifen/Felgen für den Allrad ?
Das Problem dürfte kein so großes sein. BBS wird sicher die Fehlende TÜV Freigabe bald liefern. Ich bereite mich auch für Einzelabnahe mit meinen Felgen vor.
Ähnliche Themen
Leider warte ich bis heute auf Meine Vossen Felgen habe am 17.4.15 bestellt. Termin war 6-8 Wochen. Also Lieferung ab 29.5.15 bis 12.6.15 aktuelle Prognose Juli. Macht euch also nicht zu grosse Hoffnungen dass die pünktlich erscheinen...
Zitat:
@00tennisball schrieb am 19. April 2015 um 13:25:00 Uhr:
So aus dem ganzen Felgen und Reifensortiment habe ich mit fundiert informiert und am letzten Freitag bestellt:Vossen VFS2 in Silver Polished
VA 9x 21 ET 30 245/35 21
HA 10.5x 21 ET 38 285/30 21
Michelin Super SportSobald das Auto und die Räder das sind.... Logo, folgen hier die Bilder
Bis dahin braucht es noch etwas Vorstellungsvermögen, weil genau diese Kombination ist noch fotografisch dokumentiert.
Ich bereite mich für die kommende Woche vor meine 21er Alpina Räder auf meinen neuen Model S zu testen...Die Bilder werden dann hier und in TTF gezeigt
Mit freundlichen Genehmigung einen befreundeten Designers möchte ich hier erstmal zwei Bilder von möglichen Sport Varianten eines Model S zeigen. Beide sind Studien, eine Straßen und andere Rennversion.
Was meint ihr?
Langstreckenmeisterschaft mit dem Tesla?
Bei ca. 100km/h Durschnittsgeschwindigkeit inkl. Ladepausen?🙂
Gibt es jetzt schon einen SC direkt am Nürburgring?
Das war jetzt aber reinste Quatsch! Es ist nur eine Studie die weiter verfolgt wird. Eine Renn Tesla wird mit Akku Schnellwechsler gedacht... die wird natürlich schlanker auf die Piste stehen und ganz andere Fahrwerk Setup bekommen.
Was soll dieser Sarkasmus (100km/h Durchnittsgeschwindigkeit) hier bedeuten?
Meine Frage richtete sich nur an die gezeigte Optik!
Zitat:
@dean7777 schrieb am 26. Juni 2015 um 10:51:30 Uhr:
Eine Renn Tesla wird mit Akku Schnellwechsler gedacht... die wird natürlich schlanker auf die Piste stehen und ganz andere Fahrwerk Setup bekommen.
Und der Akkuwechsel alle 20min? Schlank? 2 to.?
Zitat:
@CheapAndClean schrieb am 26. Juni 2015 um 13:45:12 Uhr:
Und der Akkuwechsel alle 20min? Schlank? 2 to.?Zitat:
@dean7777 schrieb am 26. Juni 2015 um 10:51:30 Uhr:
Eine Renn Tesla wird mit Akku Schnellwechsler gedacht... die wird natürlich schlanker auf die Piste stehen und ganz andere Fahrwerk Setup bekommen.
Ein Rennauto (Tourer) ist - egal welche Marke - éh mind. 500 kg leichter als Straßenversion.
Schnickschnack fehlt.
Die 2 to. kann man vergessen.
http://www.spezial-tourenwagen-trophy.de/fahrer-teams-fahrzeuge/
Die brauchen auch ein gewisses Gewicht, sonst ist die Traktion in ....
MfG RKM
Was haben sich alle Experten vom Lachen überschlagen als AUDI seine erste V8 (noch auf Audi 100/200 basierend) ins Rennen mit Hans Joachim Stuck geschickt hatte...
- Zu schwer... zu durstig...zu lang...und und und... und der gewann DTM später...
Aber, nochmal.... mich interessiert was die User über die optischen Veränderungen denken...