Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread

Tesla

Bonjour zusammen,

eröffne hier mal einen Tesla S Räder -Tread

Alle Treadleser sollten ihre Erfahrungen über folgende Detailthemen berichten:

1) Originafelgengrössen 19" und 21"
2) Reifendruckkontrolle
3) Winterreifen / Winterkompletträder
4) Umrüstungen auf grössere / kleinere Dimensionen
5) Einpresstiefen und Distanzscheiben

Logisch sind auch viele Bilder willkommen

Bilderquelle:

Vossen.com
Felgenreferenz: VVS-CV1 - Matte Graphite / Gloss Graphite Lip - F: F: 22x9 / R: 22x10.5

Bild #207325645
Bild #207325646
Bild #207325647
Beste Antwort im Thema

Heute konnte ich endlich die neuen Sommerräder montieren.

Vossen VFS-1 in 9 bzw. 10,5x21“ mit 245 bzw. 295 Michelin Pilot Super Sport.

Gefällt mir 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
534 weitere Antworten
534 Antworten

Moin,
habe heute an mein MS 21" Arachnid aus dem Empfehlungsprogramm montiert. 8.5" vorne mit 245er Contis, 9" hinten mit 265er Contis. Felgen sind im Vergleich zu meinen Turbinen viel martialischer. Muss man mögen.
Felgen sind gegenüber den anderen Tesla Felgen made in UK und als Schmiedefelgen hergestellt. Aufwendig und sehr gut verarbeitet. Winzige Auswuchtgewichte haben genügt.
Wer das besondere unter den Originalen Felgen sucht, wird es mit den Arachnid bekommen.

Arachnid 21" Foto

Asset.JPG

So sahen übrigens gestern meine neuen Coni Sportcontact nach 10 Runden Nordschleife aus ... 😎😁

https://up.picr.de/29493379uh.jpg

Sehr cool. Wie sah der Akku aus? Das sind doch ca. 200 km. Hattest du einen mobilen Supercharger mit? 😉

Ähnliche Themen

Schau hier ...

Zitat:

@Sterntreiber schrieb am 14. Juni 2017 um 22:20:05 Uhr:

Moin,
habe heute an mein MS 21" Arachnid aus dem Empfehlungsprogramm montiert.

Kurze OT Fragen an dieser Stelle: Wieviele Referrals hast du benötigt, um die Felgen+Reifen zu bekommen? Wenn es mehr als 1 waren, hast du dann auch die Preise für 1,2...Referrals bekommen, oder nur den Preis für das höchste Referral. Der Grund warum ich frage ist, dass man im aktuellen Referralprogramm 3 Referrals braucht, um die Arachnid Felgen + Reifen zu bekommen. Für ein Referral gibt es einen Mini Tesla S. Ich möchte einfach nur wissen, ob ich mit 3 Referrals sowohl den Mini Tesla als auch die Felgen bekomme. Wäre auch interessant zu wissen wie lange nach der Bestellung/Auslieferung der Referral Teslas du die Felgen bekommen hast.

Vielen Dank und sorry für den OT.

Moin, 5 Empfehlungen waren erforderlich.
Die jeweiligen Prämien gelten nur für die dazugehörenden Empfehlungen. Man räumt also mit 5 Empfehlungen nicht die anderen Prämien mit ab. Letzte Auslieferung war am 15.03.17, am 13.06. waren die Räder da. Alles perfekt !

Der Winter naht!

Ich trenne mich von meinen Winterreifen auf Brock B32, silber, in 20 Zoll, bestückt mit Vredestein Wintrac.
Top Zustand, Laufleistung ca. 10.000 km. USt. wird ausgewiesen.
Standort: Raum Düsseldorf/Köln

Bei Interesse bitte PN.

Gruß, hawaii

Asset.JPG
Asset.JPG

Hätte ich nicht die gleichen in 19"...würde ich sofort zugreifen!

@dean7777: Deine Alpina finde ich ebenfalls genial!

Die sind für Sommerreifen reserviert :-)

Weiß jemand, ob die 21“ Turbinen Felgen vom Model S auf das Model X passen?

Hab‘s inzwischen mit dem SeC selbst geklärt: die Tesla 21 Zöller Turbine passen NICHT auf das Model X wg. Einpresstiefe etc.
Beim Wechsel auf Model X muss also eine neue „Felgenkollektion“ her 🙂

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 1. Oktober 2017 um 01:48:12 Uhr:

Hab‘s inzwischen mit dem SeC selbst geklärt: die Tesla 21 Zöller Turbine passen NICHT auf das Model X wg. Einpresstiefe etc.
Beim Wechsel auf Model X muss also eine neue „Felgenkollektion“ her 🙂

Ich habe bekannten die 22er Model X Felgen auf dem Model S fahren

Hast Du ein Foto davon?

OT: wie lief Eure Ausfahrt nach Frankreich? Wenn mal wieder etwas ähnliches ansteht, lass es mich wissen 😉

Deine Antwort