Der Tesla Model 3 Reifen- und Felgenthread

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

hiermit startet ein Thread, in dem ihr euch über Original- oder Zubehörfelgen bzw. -reifen für das Model 3 austauschen könnt.

Grüße
ballex

Beste Antwort im Thema

JA ich bin jetzt weiter, habe hier etwas gefunden, das in irgendeinem Forum hier auch schon mal verlinkt war, kurz eine "Anleitung dazu... ;-)

Hier zur Felgenauswahl:
https://www.reifentiefpreis.de/.../?ModelID=31369

Da gibts einen freundlichen Chat, der mir geholfen hat.
Auf der Seite die Felgen aussuchen 18" oder 19", dann weiter auf die nächste Seite und da Reifengröße aussuchen.
Ich hab mich für die 19" entschieden, da wäre das dann für T M3P :
235/40R19 , es wäre aber auch 245/40R19 noch möglich.
Da kann man dann auch noch nach Größe, Hersteller etc filtern und sortieren lassen.

Da ich südlich von München wohne wo es bergig ist und typischerweise viel Schnee hat entscheide ich mich für die 235er, die breiteren sind da noch ungünstiger, mir wäre schmäler fast noch lieber im Winter.

Leider das einzige vernünftige was ich gefunden habe bisher.

Aber ich werde da wohl zuschlagen, Komplett- Räder- Sets mit guten Reifen (meine Wahl) zwischen 1.300 und 1.600€ ist absolut OK.

Zitat:

@berschle schrieb am 10. September 2019 um 12:59:36 Uhr:

Also ich bin immer noch auf der Suche nach 19" Winterrädern für das M3 Performance. Habe da auf dem deutschen Markt bisher nur 1 Angebot gefunden. Hat schon jemand was gefunden oder im Angebot?
744 weitere Antworten
744 Antworten

Ich finde dass, beim BEV die Larm Empfindlichkeit "Schlimmer" wird als beim Verbrenner.
Ab 100 km/h habe ich das Gefühl ich könnte die Musik ausschalten!

Wie versprochen, ein rotes M3 mit den frontpolierten Brock B32 in 19".

B32

Sieht gut aus! Vorsicht bei Bordsteinen...die Brock stehen recht weit raus. Woher ich das weiß? Besser nicht fragen. 😁

Ein bisschen Gummi steht zum Glück noch vor der Felge. Aber ja, das war einer der Punkte, die mir an den Felgen nicht gefiel, aber irgendwas ist immer. Das Nachbarschaftsangebot bei Brock war einfach in Ordnung und er hatte sogar noch einen Satz BLE Sensoren …

Ähnliche Themen

Vor eine halbe Stunde Tesla hat mir Bescheid gegeben, die BLE Sensoren wurden geliefert.
Falls Jemand auf der Suche sein sollte!

Mein Reifendealer hat auch bekommen...

263889829-961262324734127-5917061320205730240-n

Passen eigentlich die Felgen und Reifen von einem M3P auf ein MYP?
Ich würde gerne meine Winterreifen behalten.

Gibts da Erfahrungen?

Nein, die Reifen nicht.
Das Model Y hat 255 Bereifung.

Guck mal auch hier.

Schade, danke Marc

Beim Wechsel auf Winterreifen hat mein Reifenhändler festgestellt das mein rechter Hinterreifen innen komplett hinüber ist. Anscheinend ist die Spur oder der Sturz falsch eingestellt. Ich habe beim Fahren und auch beim Verbrauch absolut nichts bemerkt. Da es an der Innenseite hinten ist, habe ich es auch nicht gesehen. Habe jetzt nächste Woche einen Termin beim SEC in Mannheim. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 232,-€. Finde ich ziemlich happig fürs Spur einstellen. Ich habe das Auto jetzt ein Jahr und bin nie einen Randstein hochgefahren bzw. irgendwo dagegen gedonnert.

Asset.HEIC.jpg

Nur weil die Spur nicht richtig eingestellt ist und dann nur ein reifen hinten 😕
Nicht das hinten die Querlenkerbuchse durch ist, denn das war schon öfters mal und dann kann das auch so aussehen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Dezember 2021 um 10:43:06 Uhr:

Nur weil die Spur nicht richtig eingestellt ist und dann nur ein reifen hinten 😕
Nicht das hinten die Querlenkerbuchse durch ist, denn das war schon öfters mal und dann kann das auch so aussehen.

Das kann natürlich auch sein. Sollte man da aber nicht ein Poltern oder andere Geräusche hören? Ich bin eigentlich sehr empfindlich was Geräusche im Auto angeht, aber es fährt sich absolut ohne Probleme.
Wenn die Buchse nach 20.000km durch ist sollte aber die Garantie einspringen….

Würde ich nicht sagen, da reicht auch nur ein mm Unterschied beim einbauen.
Siehe auch hier.

Sieht eher danach aus, als ob da irgendwas geschliffen hat. Die Beschädigung ist ja sehr schmal umrissen.

@Checkdaniels

Was hast du da überhaupt für Reifen drauf?
Das sind ja 235/35 und keine 235/45 wie bei den 18" oder 235/40 bei den 19" oder 245/35 bei den 20" also nicht die Originalen?

Deine Antwort