Der Terror der Hirnlosen
Diskussionsgrundlage
Ich glaube, es wurde kein Klischee ausgelassen.
Beste Antwort im Thema
Alles nur Neid!
Krach macht krank. Da hat der gute Mann nicht ganz unrecht.
Aber was ist schlimmer? Ein lärmendes Motorrad, was schnell vorbeigefahren ist?
Oder das ständige Glockengeläut von einer in 50m entfernten Kirche, die schon lange geschlossen ist?
Da beschwert sich aber keiner.
151 Antworten
Als Laie würde ich sagen ist das bedenkenlos. Schussendlich sehen für mich diese Angaben nach einem Impressum aus wie es auch bei MT zu finden ist. Dies ist immer öffentlich, soll ja genau dazu dienen ggf. eine Ansprechsprson zu finden...
Ansonsten einfach den Verweis auf: http://www.wolfgang-buss.com/. Da ist unter Kontakt auch eine E-Mailadresse. Aber ich denke das wird eh von der Sekretärin in den Papierkoprb geschoben, wenn wir uns da über eine Kolumne ausheulen, die ja wahrscheinlich echt provokativ extreme Zuspruchs- und Verachtungsreaktionen hervorrufen soll. Ist ja oft mit Kolumnen so.
Von daher ist gelesen, drüber gelacht, vergessen wohl echt das Beste. Ich werds jetzt auch so handhaben 😉.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Vis Maior
Aber wie sieht das rechtlich aus mit dem verlinken des Artikel hier im Eröffnungspost von Lewellyn?? Ist das gesetzeskonform und gerichtsfest????
Ein Sinn und Zweck des Internets ist (u. a.): jedermann frei zugängliche Informationsquellen zu verlinken ! Was macht denn Google (nur zum Beispiel) Anderes ?
Allsquare
😛 ...gern redet so ja der typisch bornierte dt. Gutmensch, gewürzt mit genau dem, was er selbst empört kritisiert/unterstellt - nur anders ausgeformt eben.
Ist ein freies ( 😕 ) Land, soll er seine Ansichten doch ruhig schreiben, wayne. Ablage P.. zu was soll das jetzt die Diskussionsgrundlage sein? Zu dem was hier schon 247x emotional aufgekocht diskutiert wurde? *gähn*
Lärm macht krank?
Böse Biker/gute Biker (BBGB)?
Schubladen?
Deutsche Schuld als Universalwürze?
Reiskocher vs. Alteisen?
Ist Wagner nur Lärm?
Polarisierung ist geil?
Wer ist hier böse, wer ist gut?
Darf man sowas schreiben?
Ist das eine Straftat oder die Antwort dazu?
Ist die Welt ein hyperbolischer Paraboloid?
Taugt die optisch recht geile Uhr was?
😕
Ich pers. finde die Uhr am interessantesten 🙂
(wär auch mal ein neues Thema... 😁 )
Ähnliche Themen
...die uhr...ja, deshalb ja mein erster post hier...😁
*klugscheissmodusAN*
...die erde ist ein rotationsellipsoid...dacht ich mal...
*klugscheissmodusAUS*
Hm.. Eberhard&Co, establ. 1887... wollte Aurian den Vortritt lassen 😉
Jo, die is recht fein...
Leuchtpunkte, Leuchtzeiger, Datumsanzeige, Safirglas, Wasserdicht bis 50m, Gehäusedurchmesser 40mm, Automatikaufzug, 8 Tage Gangreserve, 53 Rubine, Kaliber 12 1/2 EB 200 usw. usf. ... so ab 2500/3000 Taler gehts los, gar nicht so teuer.
Dürfte allerdings aus 2001 (?) stammen - Lewellyn, gräbst Du bewusst so olle Karamellen aus.. für hier?? 😁 😉
Gangreserve 8 Tage???
Da liegt wohl eine Verwechselung mit der Eberhard & Co Traversetolo 8 Jours vor - die verfügt allerdings über das Handaufzugskaliber Pesseux 7001 und ist eine Zweizeigeruhr mit kleiner Sekunde und Gangreserveanzeige.😉
Dieses Steinzeitgeraffel kannst behalten.
Die definitive Uhr ist meine Junghans Mega Solar. Geht immer. Geht immer richtig. Mit unzerkratzbarem Glas und unzerkratzbarem Gehäuse. Und ich habs bei genügend Gelegenheiten probiert. 😎
Ups... welch Affront, 42h nur - das Kaliber E&Co. 896.1.15" auf Basis Peseux 7001 ist allerdings ja auch ein Handaufzugswerk.
Jung wer was Lewellyn? 😕 😁 😉
Nico - Lärm kann im physischen Sinne krank machen und im psychischen - bei Moppedlärmcholerikern usw. ist es idR die letztere Variante 😉
Habe mich jetzt doch mal durch die vier Seiten gewühlt und an sich ist wohl alles gesagt. Ich kann mich Aurian nur anschließen, der Ton ist gezielt gewählt, um einen gewissen Effekt zu erzielen, das hat der gute Mann mit seinem Artikel über den Obdachlosen ja bewiesen.
Schaut man dagegen auf die eigentlichen Inhalte, hat er nicht vollkommen unrecht, er schreibt nämlich auch, dass die Anständigen unter den Anderen leiden. Ich fahre auch Motorrad, bin aber trotzdem gegen illegale Töpfe, egal ob an einer Harley oder am Joghurtbecher. Es gibt für mich keine Entschuldigung, wenn jemand das eingetragene Geräuschniveau seiner Maschine vorsätzlich überschreitet und ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs ist. Das gehört ebenso konsequent kontrolliert und geahndet wie Drängeln auf der Autobahn oder Fahren unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss.
Ich habe mit meinem Motorrad auch Spaß, wenn ich nicht mit 15.000 Umdrehungen an der Ampel losfahre oder in der Stadt permanent das Gas voll aufreiße. Wir haben bei uns auch so einen Spezialisten, der gerne um 23:00 Uhr mit bestimmt an die 10.000 Umdrehungen auf der Hauptstraße vorbeifährt, sowas muss nicht sein. Gerade weil das kenne und selbst fahre, habe ich Verständnis für die Probleme der Anwohner.
Der Tonfall des Herren ist allerdings meiner Meinung nach nicht diskussionswürdig, allerdings kenne ich natürlich auch seine Leserschaft nicht, vielleicht hat dieser Stadtteil einfach das Niveau, dass er sich davon angesprochen fühlt? 😁
Mhhh...fühle mich jetzt irgendwie als Außenseiter. Hab nur ne Uhr der Marke Titan im Schrank stehen. Die hab ich mir 2005 in Singapur gekauft. Von den normalen Metalluhren bekomme ich immer solche blöden Ausschläge.
Aber wenn ihr mit solch tollen Uhren ankommt, dann bin ich traurig 🙁 😁
Gruß Patrick
😁😁
Leute, nicht im Ernst, ne? Ihr wollt nicht allen Ernstes dem Forenschweizer was über Uhren erzälen??
Sag ich euch was die besseren BMWs sind? eben...😉
Ich bin gottfroh, dass mein Motorrad nicht sonderlich laut ist. Normal halt, mit völlig unberührtem Serientopf. Ich hab jeden Tag genug Motorenlärm (beruflich und wegen dem Wohnort bedingt, nämlich City). Da muss ich nicht auch noch was beisteuern.
Und ausserdem sollen die Autofahrer auch nicht hören, dass ich meine kleine 550er schon bei harmlosen Überholvorgängen ganz schön ausquetschen muss. Dann lieber schön leise, um allen Überholten ein souveränes Easy-Overtaking meinerseits zu simulieren 😁😁