ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Der stärkste Formel1 Motor?

Der stärkste Formel1 Motor?

Themenstarteram 1. August 2005 um 20:22

In der Formel1 spielte zwar die Aerodynamik die grösste Rolle und ist wichtiger als der Motor, möchte gerne eure Meinungen hören, wer im Moment den stärksten Formel1 Triebwerk hat.

Da bin ich überzeugt: 96-97 Renault ca. 750 PS

98-99 Mercedes-Benz ca. 790 PS

00 Ferrari ca. 810 PS

01 Ferrari ca. 830 PS

02 Ferrari + BMW 860-880 PS

03 BMW 900 PS

04 Honda 940 PS

05 ?????

05: Ich glaube dieses Jahr sind die Leiszungen noch extremer ausgeglichen als früher, allerdings

- BMW: Sie haben anerkannt sie haben Leistung verloren, sie also schon nicht.

-Ferrari: genauso

-Renault: sehr drehmomentstark und gut fahrbar aber Topleistung ca. 920(?) PS

-Toyota ist sehr stark, ich tippe gleich stark wie Honda ca 930(?) PS

-Ich glaube die stärksten Motoren produziert dieses Jahr MErcedes-Benz ca 950 PS

Ich wäre sehr interresiert an allen Beiträgen:)

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. August 2005 um 20:27

Honda hat angekündigt zu den letzten Rennen eine neue Ausbaustufe mit 1000PS zu bringen.

Die woll'n wohl dann mit MC LAREN um die Wette rauchen? :D

am 1. August 2005 um 21:52

Der stärkste?

Hm keine Ahnung. Der beste ist für mich Toyota. Im Werksauto noch keinerlei Defekte ;)

Außer im Jordan, aber da wundert mich das nicht so sehr.

die sollten den berger bmw von 86 wieder rekrutieren. der hatte 1350 pferde glaub ich.

gruß

heinz

am 1. August 2005 um 23:18

ich denke das wirst nie rausfinden.

evtl. in ein oder zwei jahren, wenn ein neues motor reglement greift (V8 und so). vorher lassen die sich nicht in die karten schauen.

aber es ist schon beeindruckend wenn man aus starken 2litern hubraum ohne turbo/kompressor über 900ps rausholt und der motor dann auch noch ~700km hält unter f1 rennbedingungen.

hut ab, ob´s jetzt 940ps oder 971,285ps sind.

hehehehe, (sorry da schlägt das ferrari herz durch)

der daimler motor hält dafür auch nicht so super toll.

am 2. August 2005 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Phlebiac75

aber es ist schon beeindruckend wenn man aus starken 2litern hubraum ohne turbo/kompressor über 900ps rausholt und der motor dann auch noch ~700km hält unter f1 rennbedingungen.

Naja, es sind ja ca. 1200 km die er hält, und ganze 3 Liter

am 2. August 2005 um 5:50

Die 1,5l Turbo Motoren aus den 80ern hatten kurzzeitig(im Qualifying) 1500PS. Paul Rosche hat gemeint, danach mussten alle Pleuel getauscht werden, da das Auge um 1mm verzogen war.

Ich denke, dass Ferrari momentan auch noch ein ziemlich starkes Maschinchen hat, denn auf der Geraden sind sie immer mit am schnellsten.

am 2. August 2005 um 8:09

vergisst die cosworth motoren nicht z.Z. sehr stark vertretten.

ich würde ihn irgendwo unterden top drei platzieren zusammen mit Mercedes und Renault oder vielleicht noch Honda

 

gruss

Cossy

am 2. August 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Naja, es sind ja ca. 1200 km die er hält, und ganze 3 Liter

war ne renndistanz nicht so um die 300km? 2wochenenden longruns im train, qualli und rennen, na gut lass 800km sein. nur toyota hat glaub ich in dieser saison einen motor 3 wochenenden gefahren.

ich bin mit f1 motorenreglement nimmer so bewandert, da mich andre seit 2 jahren mehr interessieren.

am 2. August 2005 um 12:29

Letztes Jahr wurde von 600 km gesprochen. Heuer also das doppelte. Aber hast auch wieder recht, da wird gegeizt :(

Evtl doch nur 1000 km, keine Ahnung

am 3. August 2005 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Phlebiac75

aber es ist schon beeindruckend wenn man aus starken 2litern hubraum ohne turbo/kompressor über 900ps rausholt ...

Vergiss nicht, aus der Drehzahl!

Zum Beispiel die 2Liter 4-Zylinder Motoren in der WTCC bringen ~270-285PS bei max. 8500U/min.

Oder Motorräder, woher kommt die hohe Leistung? Aus der Drehzahl.

Gru

Ercan

am 3. August 2005 um 21:42

Na bei festgeschriebenem Hubraum und Aufladungsverbot bleibt ja auch ned mehr viel an Möglichkeiten die Leistung zu bringen ;)

Im Übrigen muss ich mal feststellen, dass Drehzahl auch auf der Straße neben Turbo einfach die geilere Leistungsbereitstellung ist. Hubraum interessiert mich nicht. *duckundweg*

am 4. August 2005 um 16:02

Leste mol des

http://www.f1total.com/news/05080411.shtml

am 4. August 2005 um 19:41

tja, dann hab ich recht gehabt bei meinem bericht weiter oben

ausser die renault's....da hab ich mich wol vertan....doch nicht so gut......

aber wer weiss so genau, ausser gerüchte über gerüchten, die vielleicht doch von irgendwoher wahrheiten hat ?

 

gruss

Cossy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Der stärkste Formel1 Motor?