Der Sommer bringt die felgen mit:-)
Erstmal tach gesagt🙂.
Habe nun ewig und tage verbracht was zu finden was ich bei meinen für räder montieren kann. Problem war nur das meinst viele nen luftfahrwerk hatten und es da unterschiede gibt anscheit was ich erlesen habe. nun mal zu mein Daten ist nen 3.0 Tdi avant bj 09 sline 20mm von werk. Nun zur frage🙂. Wollte mir 265/30r20 9j et 40 für vorn und hinten 265/30 r20 9j und et 35 holen vorne passen die das weis ich aber hinten ???? kann mkir da einer helfen wollt auch michi drauf ziehen lassen dann wird das bestimmt enge und 40mm federn sollten auch noch rein kommen. Fährt jemand sowas in der kombi mit 40 federn?? passt das mag die flgen nicht kaufen und nachher passen die federn nicht😛.
Dann steht er ja da wie nen gelände bulli😉 das will ich nett. Bitte um erst gemeinte Hilfe. MFG .....
63 Antworten
ich würde es anderst machen..
9x20et40 ringsrum kaufen. 265/30ZR 20 94Y ist die richtige bereifung.
und wenn die räder miontiert sind einfach dem abstand hinten zum kotflügel ausmessen,davon 4 mm abziehen.
und mir spurplatten mit doppelter zentrierung und längere schrauben besorgen.
so hast du zu einem dann die gewünschte optik.hast kein risiko beim kauf der räder grösse.
und du kanst die räder von vorne nach hinten wechseln,so kann man den reifenwechsel etwas hinauszögern.
und so fahren sich die reifen auch gleichmässiger ab.
diese grösse passt auch bei einer tieferlegung.
Besten dank erstmal problem ist mein händler bekommt von der felge mit et40 nur 3 ran ansonsten kosten diese 500 das stück so nur 375 🙂 und die anderen wäre auch für das selbe geld zu haben et 35 für 375 euro deswegn frage ich auch überhaupt😉 mann spart bei felge und gibts bei michis aus dachte ich 😁
welche felge ist das genau?
gibt ja noch andere händer
es ist die hier🙂 http://www.eta-beta.de/.../...-ET40-ML-7306-Ausf-5R-X-Black::4953.html
Ähnliche Themen
würde übers internet bei anderen händlern suchen.
Mein Kumpel bekommt nächste oder übernächste Woche zwei 8,5jx20 und zwei 9,5jx20 Felgen (et weiß ich gerade nicht). Wenn er sie da hat, steck ich die mir mal drauf, mach paar Bilder und kann dir dann genau sagen, was bei welcher Tieferlegung und Reifen unter den 4F passt. Aber 20 Zoll sollte überhaupt gar kein Problem sein, da es ja eine Größe ist, die von Audi ab Werk angeboten wird. 😉
die et ist das grosse problem.nicht das 20 zoll an sich.
bei zu kleiner et streifts aussen am blech.
ET 35 wird eng, würde auch auf ET40 zurückgreifen wenns geht.
Hab meine 20er in ET45 und dann mit Spurplatten verbaut.
Was heißt eng? Wie groß sind denn die Spurplatten vorne und hinten drauf? Welche Felgenbreite und welche Reifengröße hast du verbaut?
die größe ist wie er schon geasgt hat egal die et ist wichtig gehn wir von 20" aus mit et 40 und ne 9 j das passt weil das von abt angeboten wird mit 265/30 r20 eben bei net et 35 wird das schon eng wenn dann noch federn drin hast denke ich nicht das die bei mir drauf gehn sollten hinten drauf eigentlich und wollte auch michis drauf ziehen lassen das heisst sie fallen noch etwas breiter aus somit.
Ok, gehen wir von der Felgenbreite 9J aus. Darauf bekommt man ohne Probleme von jedem Reifenhersteller für nen 4F ne Freigabe für 255/30R20. Somit hat man auch bissl mehr Platz im Radkasten. Ich denke, dass da eine et 30 überhaupt kein Problem sein wird.
Wie gesagt, sobald ich mal probegesteckt hab, werde ich es hier berichten. Wenn alles klappt, weiß ich bis zum nächsten Wochenende schon mehr.
Mein plan was drauf sollte steht oben😉 da steht nix von 255 wollt eigentlich hinten 275 aber das kann ich wohl knicken😁
Findest du es schön, wenn der Gummi auf der Felge gerade nach oben geht bzw. sogar sich nach außen wölbt??
Ich finde es optisch sehr angenehm, wenn es den Gummi etwas schräg nach innen zieht. MAn bekommt auch ohne weiteres nen 245er Gummi auf 9J, aber der 4F hat halt leider ne hohe Traglast auf den Achsen.
Auf meinem Golf fahr ich auf ner 8,5Jx17 nen 205er Gummi offiziell von Dunlop genehmigt. 😉
Zitat:
ch finde es optisch sehr angenehm, wenn es den Gummi etwas schräg nach innen zieht. MAn bekommt auch ohne weiteres nen 245er Gummi auf 9J, aber der 4F hat halt leider ne hohe Traglast auf den Achsen.
Nur leider hat man dein keinen Felgenschutz, jeder Boardsteinrempler geht direkt aufs Alu !
Zur Info von Von Chilles gibt es 245/20 die haben eine Traglast von 93 , das sollte für die kleinen Motoren zb. 2.0 mit einer geringeren Achslast ausreichen, für 3.0TDI und mehr brauchste naturlich andere Kaliber, schätze mal 265/20 95-97