Der soll es sein. Irgendwelches Optimierungspotential?

BMW 5er G31

Hallo Zusammen,
das ist mein ganzer heißer Kandidat: Habe ich irgendwas Grobes vergessen oder sinnlose Features drin?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e2n7g4f3/G31

Besten Dank für Eure Durchsicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lecomte schrieb am 15. Dezember 2019 um 12:14:20 Uhr:

Ich würde keinen 5er ohne Komfortsitze kaufen

Ich würde keine Komfortsitze ohne einen 5er darum herum kaufen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich würde immer die (im Verhältnis) paar Euro für die Lordosenstütze ausgeben. Und das Hi-Fi-Soundsystem ist eines 5ers nicht würdig. Meine Meinung ohne jeglichen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wenn du weder meinen Rücken noch meine Ohren hast, kann das für dich natürlich ganz anders sein...

Ich stehe generell nicht auf das graue Leder, lieber schwarz oder meinetwegen Cognac.

@cdyna Ist zwischen dem 500 Euro Hifipaket und Harman Kardon für 1100 Euro ein großer Unterschied?
Wegen den Lordosestützen, ich muss eh immer auf so einem medizinischen Kissen sitzen, da habe ich von höherwertigen Sitzen nicht allzuviel

Zitat:

@cdyna schrieb am 14. Dezember 2019 um 20:48:10 Uhr:

Ich würde immer die (im Verhältnis) paar Euro für die Lordosenstütze ausgeben. Und das Hi-Fi-Soundsystem ist eines 5ers nicht würdig. Meine Meinung ohne jeglichen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wenn du weder meinen Rücken noch meine Ohren hast, kann das für dich natürlich ganz anders sein...

Wenn man das HK will ist das zwangsweise mit dem grossen Navi verbunden.... Die wissen schon wie man die Kunden dazu bringt viele Kreuzchen zu machen. B er i mir ist noch ein einfacher Golf als SA verbaut 😉

@Unentschieden Graues Leder? Sollte eigentlich Dakota schwarz sein

Das große Navi habe ich ja eh. Wie ist denn der klangliche Unterschied?

Zitat:

@Peter_DB schrieb am 14. Dezember 2019 um 20:55:03 Uhr:

@cdyna Ist zwischen dem 500 Euro Hifipaket und Harman Kardon für 1100 Euro ein großer Unterschied?
Wegen den Lordosestützen, ich muss eh immer auf so einem medizinischen Kissen sitzen, da habe ich von höherwertigen Sitzen nicht allzuviel

Ja bringt viel das HK hat einen Soundprozessor Surround und einen aktiven Verstärker. Am besten das Entertainment Paket auswählen....

Das Hi-Fi hat einigermaßen Power, da fehlt aber Klang, so würde ich das subjektiv bewerten. Musikhören war nicht schlimm (wie beim Standard), hat aber auch keine Freude gemacht. Beim HK und der richtigen Musik bleibe ich auch mal ein bisschen länger im Auto sitzen...

Also nach meinem Geschmack auf jeden Fall die HK Anlage nehmen, HiFi kann leider nichts im Vergleich. Abgesehen davon... Sonnenschutzverglasung und größere Felgen.

Also die HK überlege ich mir wirklich noch, da das Thema Musik schon relevant ist. Sonnenschutzverglasung ist nicht so meins und größere Felgen erhöhen leider die Wahrscheinlichkeit für Felgenschäden signifikant, was in einem Leasingfahrzeug nicht so optimal ist.

Zitat:

@Peter_DB schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:42:11 Uhr:

Also die HK überlege ich mir wirklich noch, da das Thema Musik schon relevant ist. Sonnenschutzverglasung ist nicht so meins und größere Felgen erhöhen leider die Wahrscheinlichkeit für Felgenschäden signifikant, was in einem Leasingfahrzeug nicht so optimal ist.

ja das mit den dunklen Scheiben ist natürlich Geschmacksache. Aber alles unter 19 Zoll sieht wirklich winzig aus auf diesem Auto. Ich hab seit letzter Woche 18er Winterräder! ;(
Und mit den 18 Zoll Felgen musst du ja auch aufpassen und nicht durch jedes Loch rattern.

Versuch doch mal im Konfigurator mehr Pakete zu nutzen.

Im Entertainment Paket ist z.B das HK System enthalten.
Das innovations Paket könnte bei dir auch passen...

Ich habe parallel nur mit den Extras konfiguriert die ich eigentlich benötige und dann in einer zweiten die Pakete nacheinander dazugenommen. Ergebnis war der gleiche Listenpreis aber deutlich mehr Extras

Ich meine, die gleiche Felge in 19 Zoll kostet einen Tausender mehr. Das wäre schon drin. Die Frage ist, was da zu zahlen wäre, wenn die Dinger nach 36 Monaten verhunzt zurück an die Leasing gehen. Meine Idee war auch schon, mir dann z.B. gebrauchte, aber makellose Felgen zu kaufen und die dann zu ersetzen

Zitat:

@gehbitte schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:38:22 Uhr:

Zitat:

@Peter_DB schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:42:11 Uhr:

ja das mit den dunklen Scheiben ist natürlich Geschmacksache. Aber alles unter 19 Zoll sieht wirklich winzig aus auf diesem Auto. Ich hab seit letzter Woche 18er Winterräder! ;(
Und mit den 18 Zoll Felgen musst du ja auch aufpassen und nicht durch jedes Loch rattern.

Muss man dir wirklich erklären dass der Raddurchmesser immer gleich ist?

Deine Antwort