Der See Ruft 2005!
DER SEE RUFT!
bestimmt geht es euch auch so wie mir...kann es kaum erwarten..
bin schon gespannt wieder wie es wird...
fahr dann zum 4.mal hinunter(bin von tirol, habs net weit nur 350km)
aber was ich nun von euch wissen wollte:
gibt es hier stolze vw und audi fahrer, die jedes jahr immer brav hinfahren, ihr auto abgöttisch lieben so wie ich, und wenn ja, was habt ihr für autos,was habt ihr getunt, und was haltet ihr von dem treffen eigentlich???????????????????????????????
und wer fährt heuer zum 1.mal hin??
wäre super wenn ihr fotos von euren babys dranhängen würdet, und ein bisschen von euch so erzählen würdet
874 Antworten
oder jeder hängt sich einen fuchsschwanz dran*gg*
unser kennreichen ist:
I-AVUS 1
golf3 flip flop
ist fast net zum übersehen, das kennzeichen*gg*
und wenns dann einer von euch gesichtet hat, dann ganz laut schreien, und einfach dann mit dem auto dranhängen, irgendwann werden wir dann schon komplett sein*g*
Ich hab mir zwar nicht die Mühe gemacht, mir die 53 Seiten durchzulesen, aber ich poste trotzdem mal meinen Standpunkt zum See.
Ich war letztes Jahr dort. Haben schon ein halbes Jahr vorher eine Pension gebucht. Um die 20 Euro pro Nacht, das war sehr günstig. Und man hatte auch keine Probleme wegen dem Autostellplatz. War allerdings in Viktring, oder wie das hieß. Also schon n Stück von Reifnitz weg. Vorteil war natürlich, dass man Nachts seine Ruhe hatte, wenn man wollte. Nachteil war natürlich, dass man immer reinfahren musste.
Dieses Jahr fahre ich nicht mehr hin. Nicht nur, weil es etwa 700 km sind, und weil es natürlich Geld kostet. Aber so umgehauen hat es mich nun auch wieder nicht. Klar, man "sollte mal dabei sein". Ich war allerdings mit einigen Leuten dort, für die es schon das fünfte Jahr am See war. Auch von denen fährt dieses Jahr nicht mehr jeder hin. Scheint eben jedes Jahr dasselbe zu sein. Zudem empfand ich das alles schon als ziemlich kommerziell. Nicht nur die Eintrittspreise - selbst wenn man nach Reifnitz gelaufen ist - auch die tausend Händler, die im Endeffekt alle die gleichen Teile zu verkaufen hatten (fast alles nur FK). Ich denke nicht, dass man z.B. auf eBay mehr bezahlen würde für die Teile. Aber da unten sind natürlich Hinz und Kunz, und die wollen natürlich neue Rückleuchten mit nach Hause nehmen...
Auch das ständige im-Stau-Stehen fand ich nicht so prickelnd. Wenn man bei der Hitze eine Stunde im Auto sitzt, nur um wieder aus Reifnitz herauszukommen, dann ist das nicht so toll. Jedenfalls nicht, wenn die Klima neu befüllt werden müsste 😉 Ich kam vorher nie auf einen Durchschnittsverbrauch von 30 Litern, aber kein Wunder bei 1 km pro Stunde 😉
Schön waren aber dennoch die Runden um den See herum, oder das Abhängen in den verschiedenen Orten, besonders spät abends. Dennoch war mir das alles etwas zu überfüllt.
Eine interessante Erfahrung war es allemal. Aber für mich kein Grund, da nun jedes Jahr hinzufahren.
hi leute,
ich biete euch hier DIE gelegenheit!
da mein eigentlicher mitfahrer und auch die ersatzmitfahrerin gesundheitsbedingt ausfallen, suche ich dringend jemand, der mit an den see moechte.
die daten:
hinfahrt mo. frueh, 02. mai 2005
rueckfahrt so. (flexibel), 08. mai 2005
uebernachtung:
pension solora in velden
die pension ist guenstig gelegen in der vw-treffen-hochburg velden.
zum zentrum und der beruehmten shell-tankstelle sind es keine 500m!
incl: uebernachtung + fruehstueck, swimmingpool, kuehlschrank, fitnessraum, stellplatz, etc.
kosten: 6 uebernachtungen à 28 euro = 168 euro / person.
http://members.a1.net/sonjarau/images/f_haus.jpg
http://members.a1.net/sonjarau/images/f_pool.JPG
fuer die fahrt und das teilnehmerticket (fuer 2 personen und auto vorhanden) faellt nur ein geringer beitrag an, da wird man sich schon einig.
wer hat zeit und lust?
bitte dringend melden!
email: tspaeth@web.de
icq: 147519011 oder 66233544 (in einem bin ich meist online)
handy: 0162 9255585
sonst muss ich den see wohl begraben... 🙁
gruss,
tom
Also ich muß jetzt nochmal fragen, hab ich die Möglichkeit irgendwo am See ein Einfahrtsticket kaufen???