der schöne A6
Hallo
auch ich bin hier total neu und wenn ich mir die Einträge so durchlese, wahrscheinlich die einzige Frau :-) also.... ich habe mir einen gewagten A6 Avant gekauft Bj. 99 mit sage und schreibe 362000 auf der Uhr...glubb.... läuft aber total super. Ich als alte Schrauberin denke so´n 2,5 l Diesel ist unkaputtbar, aber allmählich geht mir, bei den Einträgen mein Po auf Grundeis....alles wird gut, ich bin total positiv :-o. Ich muß den Zahnriemen machen und bei der Vielzahl von Angeboten im Netz ist die Frage muss ich den Satz mit 3 oder mit 5 Rollen nehmen, reingucken nützt bekanntlicherweise nix, da alles zu und als ich das letzte mal an Audis geschraubt habe (vor 20 Jahren) war das noch nicht so schlimm und ich mehr in Übung.
Vielen Dank im vorraus für nette, mir mutmachende Antworten
Anke
Ps: und die rote Plakette stört mich gar nicht, nur die hinter mir sehen schwarz :-)....ich lese hier gleich kein Stück mehr...arghh, muß erstmal meine Nockenwelle angucken ;-)
Pps: ich habe schon gesehen...äh gelesen, daß ich hier nicht die einzige weibliche Person mit Fragen bin
20 Antworten
Ola, is ne menge Holz/Kilometer....Luftmassenmesser neu und 250ml 2Taktöl auf jede Tankfüllung und der Rauch verzieht sich...
lieben gruß und hoffe das deine Nocken okay sind
Herzlich Willkommen im 4b-Bereich !!
Zum Thema Zahnriemenwechsel beim 2,5 TDi gibt es sehr viele Threads vielleicht einfach mal die Su-fu benutzen und da ein bisschen stöbern...
Bei mir war letztens auch ein Zr-Wechsel und erneuert wurde: alle Riemen, alle Rollen(Spannrolle usw), Wasserpumpe, g62 und das Thermostat alles Original-Audi Teile 😉
Hej!
Du hast Glück! 😉 Alle Schwachstellen des 2,5ers sind bereits bestens Dokumentiert und Anleitungen für fast alles sind vorhanden. 😁
Am besten du schreibst mal was zu den Wagendaten in deine SIG oder im Profil.
Je präziser desto besser.
Besser den Satz mit 5 Rollen. Halbe Sachen mag der nicht.
Und zum Üben mal reinschauen schadet nicht. Dann weisst du gleich wie die Riemenabdeckung abgeht wenn du bei liegenbleiben auf der BAB mal nachschauen willst.
Du kannst PC?
Dann lies mal was zu "VCDS" - Auf Dauer billiger. 😉
herzlich willkommen =)
und viel erfolg mit dem dicken 😉
gruß
Ähnliche Themen
Auch von mir herzlich willkommen!
Ich denke mal dass bei der KM Leistung schon einiges gemacht wurde. Also lass dir eventuell die Historie vom Freundlichen für dein Fzg geben, vielleicht hat er ja die schlimmsten Sachen schon hinter sich! 😁
Zum VCDS: wenn, dann besorg dir das bei PCI. 1A Service und Support auch bei Problemen!
BTW: Im September schon was vor? Klick!
Willkommen, ich wusste doch, dass Frauen mutiger als Maenner sind .....! ((-;
Ich wuensche Dir die nachsten 350.000 km viel Spass mit Deinem 4b !!
Ich bin ja technisch nicht sooo versiert, wie einige Kollegen hier im Forum, aber Dir wird in dem 4b Forum eigentlich (fast 🙂) immer sehr gut geholfen !
Gruss
Oliver
Auch von mir ein herzliches Willkommen im 4B-Bereich.
Fotos vom Dicken sind natürlich Pflicht 😉
Diverse Hilferstellungen und Anleitungen zu allerlei Problemchen findest Du auch in den FAQ vom 4B-Forum und auch in meiner (beide in meiner Sig).
Gruß
Christian
Herzlich Willkommen bei Motor-Talk!
kann die den orginal Reparatur-Leitfaden von Audi anbieten, falls noch Interesse besteht ;-)
PS.: Habe mir gestern auch einen gekauft. Allerdings mit nur 265.000 km auf der Uhr ;-)
Glückwunsch zum "Neuen" 🙂 ... Naja, wenn er schon 362.000 km geschafft hat, dann schafft er auch noch mehr 🙂 ... Allerdings kann ich nur von schlechten Erfahrungen mit dem 2.5 TDI berichten 🙁 ... unser gab den Geist schon mit 170 TKM auf 😉 ...
Trotzdem viel Spaß mit dem A6 Avant!
Gruß Leon
P.S.: Wenn ich mir das hier so durchlese, dann bin ich mit meinen 159.000 km ja noch ganz weit unten 😁 ...
Hallo an Alle die sooo nett geschrieben haben.
Ich, als Forum-Anfängerin bin total übrrascht und ganz erfreut.
Also....Sig? Vcdi? Pci?
und ja, ich hätte gerne einen Reparaturleitfaden, da ich durchaus ermutigt bin, wieder selbst Hand anzulegen, hatte in den letzten Jahren einfach keine Muße durch Zeitmangel, Stress und diverser Anderer Sachen gehabt....und ja, ich schaffe mit ihm noch mal 350000 km....und ja, ich werde das mit dem 2taktöl testen....und ja, natürlich kommt noch ein Foto....und ja, gute Idee, ich werde den Vorbesitzer mal anrufen (wenn ein einzelner sein Auto in zwölf Jahren so viel fährt, hat er bestimmt etwas gemacht, sieht jedenfalls super gepflegt aus)
......und nein ich fahre nicht nach Österreich, obwohl das bestimmt total Spaß macht (vielleicht nächstes Mal)....und nein ich habe mir meine Nocken noch nicht angeguckt....traue mich nicht :-o, die sind bestimmt i.o.
Danke und liebe Grüsse von Anke
....Meine Tochter hat schon mit dem Fahrrad den ersten fetten Kratzer eingebaut.....kraaiiisch :-(
😁 och die Mädels nehmen dass mit dem Kratzen doch nicht so genau... 😁 😁
Ok, schick mir mal per PN dein Baujahr und Motorkennbuchstaben ;-)
Jaja, Kinder sind sowas wie "Anti-Autopflege" 😁 ...
egal ob tritte an den frontsitzen, brezel im polster und sand, blätter, erde und stöcke im gesamten
innenraum... bei uns sind im urlab sogar steine dazu gekommen 😁
BTT: viel spass mit deinem neuen "alten" dicken... bei guter pflege und ohne wartungsstau, erlebt der die 750.000km....