1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der Scheidungsgrund

Der Scheidungsgrund

Audi A6 C6/4F

Hallo Jungs,
ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
Also, der Sachverhalt: Ich hatte heute unseren Dicken und musste tanken - das war noch einfach. Die freundliche Mitarbeiterin in der Tanke sagte beim Bezahlen " Kann ich Ihnen noch eine kostenlose Wagenwäsche anbieten?" Skepsis, Zweifel, keine Lumpenwaschanlage?! Meine Antwort: "Nein, Danke". Sie " Ich kann Ihnen sogar ein Lotus-Wachs anbieten. Die Anlage wurde gerade gewartet. Der Monteur ist noch da und soll eine Probewäsche durchlaufen lassen." Ergebnis: Unschlüssigkeit! Eigendlich will ich diese Waschanlage ja nicht, aber wenn der Dicke dann wochenlang glänzt bin ich der Held des Tages und mein Mann schimpft mich nicht mehr "Autoschlumper" (Tja, rauher Umgangston aber herzlich) Also o.k. die 5 Minuten hab ich. Nach 5 Minuten ging das Tor wieder auf. Nach 6 Minuten hab ich vorsorglich einen Sachverständigen bestellt....

Jetzt droht die Scheidung! Also die Wartungsfirma hat die Kostenübernahme für die Politur von dem Dicken bis zu 300 € bestätigt plus Mietwagen bla, bla, bla. Mein Mann:" Das wird sowieso nichts! Der Wagen ist ruiniert. Ich werde ewig die Spuren sehen....(Einzelheiten erspare ich Euch aus Taktgründen...)

Also, hat jemand Erfahrung mit dem Lackaufpolieren? Was sollte man beachten? Welche Beschichtung oder Wachs oder was weiß ich möchte ich denn jetzt? Unser Lackierbetrieb ist da flexibel. Reichen die geschätzten Kosten??

HIIILFE!!!

Tinchens Mama

P.S. Bild vom "Drama" (vom Dicken)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

...kann man so Tierchen nicht auf die Poliermaschine spannen?

kann man-sieht dann so ähnlich aus wie hier:

Meerschwein

69 weitere Antworten
69 Antworten

... das Zeugs nennt sich Liquid Glass. Gibts online hier und an mancher Tanke.

MfG Tinchen

P.S. Slogan: "LG rettet nicht nur den Lack ihres Autos sondern auch manche Ehe." 😁😁😁

Feine Sache. Sieht ja aus wie neu. Glückwunsch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

...Und dabei können die Viecher nichtmal ein Auto polieren.🙂
Alex.

Können die doch...man muss sie nur rumdrehen....😁

wenn das meine Tochter lesen würde.... *gulp*

Zitat:

kann man-sieht dann so ähnlich aus wie hier:

Meerschwein

...das gibt doch Pfötchenabdrücke an der Wand!🙂

Tinchen

Zitat:

...das gibt doch Pfötchenabdrücke an der Wand!🙂

Tinchen

aber wenn du es auf die Poliermaschine spannst und mit dem Rücken polierst sollte es gehen. Mußt nur mit der Drehzahl aufpassen, sonst hast Du Hologramme im Lack...😁

Und keine scharfen Sachen zum Fressen geben. Sollte sich das MS übergeben, wäre dass unfein....

LG ist eine Versiegelung, man kann damit normalerweise keine Kratzer wegpolieren. Benutze es selbst schon seit Jahren.Irgenwie komisch,.........................

Zitat:

Original geschrieben von toschan

LG ist eine Versiegelung, man kann damit normalerweise keine Kratzer wegpolieren. Benutze es selbst schon seit Jahren.Irgenwie komisch,.........................

...füllt aber die minimalen Restkratzer nach der Aufbereitung des Lacks perfekt auf!

MfG Tinchen

Deine Antwort