Der Scheidungsgrund
Hallo Jungs,
ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
Also, der Sachverhalt: Ich hatte heute unseren Dicken und musste tanken - das war noch einfach. Die freundliche Mitarbeiterin in der Tanke sagte beim Bezahlen " Kann ich Ihnen noch eine kostenlose Wagenwäsche anbieten?" Skepsis, Zweifel, keine Lumpenwaschanlage?! Meine Antwort: "Nein, Danke". Sie " Ich kann Ihnen sogar ein Lotus-Wachs anbieten. Die Anlage wurde gerade gewartet. Der Monteur ist noch da und soll eine Probewäsche durchlaufen lassen." Ergebnis: Unschlüssigkeit! Eigendlich will ich diese Waschanlage ja nicht, aber wenn der Dicke dann wochenlang glänzt bin ich der Held des Tages und mein Mann schimpft mich nicht mehr "Autoschlumper" (Tja, rauher Umgangston aber herzlich) Also o.k. die 5 Minuten hab ich. Nach 5 Minuten ging das Tor wieder auf. Nach 6 Minuten hab ich vorsorglich einen Sachverständigen bestellt....
Jetzt droht die Scheidung! Also die Wartungsfirma hat die Kostenübernahme für die Politur von dem Dicken bis zu 300 € bestätigt plus Mietwagen bla, bla, bla. Mein Mann:" Das wird sowieso nichts! Der Wagen ist ruiniert. Ich werde ewig die Spuren sehen....(Einzelheiten erspare ich Euch aus Taktgründen...)
Also, hat jemand Erfahrung mit dem Lackaufpolieren? Was sollte man beachten? Welche Beschichtung oder Wachs oder was weiß ich möchte ich denn jetzt? Unser Lackierbetrieb ist da flexibel. Reichen die geschätzten Kosten??
HIIILFE!!!
Tinchens Mama
P.S. Bild vom "Drama" (vom Dicken)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
...kann man so Tierchen nicht auf die Poliermaschine spannen?
kann man-sieht dann so ähnlich aus wie hier:
69 Antworten
Zitat:
Apropos am Küchentisch sitzen und weinen:Unser Dicker war zur Kosmetik und wer denkt, dass die Kratzer weg sind, der hat sich getäuscht. Gut, er ist sauber und nett gewachst. Bei genauer Betrachtung sind unter dem Wachs die Kratzspuren noch da. Ein Halogenscheinwerfer bringt das Elend zu Tage.
Gutachter und Lackierer sind schon informiert. (meine Frau hat den Dicken abgeholt....)
Morgen dann mehr.Die Speicherkarte von unserem Fotoapparat hab ich auch gerade gehimmelt. Daher kann ich Euch nicht bildlich an meinem Kummer teilhaben lassen. Was für ein Sch....tag!😠
Tinchen
Hallo Tinchens Pap,
jetzt hab ichs mit dem zitierenen leider nicht richtig hingekriegt, Sorry.
Ich glaube das mit der Scheidung würde ich mir schon noch mal überlegen(wobei Anwältin, ist auch wieder Sche...) ;-).
Autopflege als Strafe fällt ja nun auch aus und was könnte Sie denn sonst noch Sinnvolles machen?
Ne, jetzt mal im Ernst. Ich denke der Tip mit dem Lackdoktor ist gut, habe bereits Schmarren aus den verschiedensten Autos entfernen lassen ohne das die danach noch zu sehen waren. Ach ja, fast vergessen:"Dreimal dürft ihr raten wer das Blch sichtbar gemacht hat :-).
LG Peter
Liebe 4Fler,
heute möchte ich mal berichten, was aus der Scheidung und dem Dicken seinem Lack geworden ist.
1. Scheidung wurde kurzfristig noch mal gecancelt😁😁😁
2. Nach der ersten Kosmetik wurde mir nach gewisser Meckerrei über noch vorhandene Kratzer eine zweite Aufbereitung angeboten. Nach reiflicher Überlegung habe ich diese zweite Kosmetik bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen. Vielmehr habe ich mich auf dem Auto-Kosmetik-Markt mal umgetan. Die erste Idee war, mal auf eine Tuning-Messe zu fahren und dort zu schnüffeln. Tatsächlich wurde ich von den netten Damen 😁 von Meguiars angesprochen. Die haben mir dann eine Probe angedreht, die ich auch postwendend auf den Heckstossstange unseres "Kleinen" verschmiert habe. Ergebnis: Tech-Wax ist ganz nett, hat aber einen ähnlichen Glanz-Faktor wie das A1-Zeugs von ATU.
In einer kleinen Waschanlage bei uns in der Nähe stand dann direkt unter dem Tech-Wax das hier oft beschriebene LiquidGlass (LG).
Halber Liter 25 Euro --> her damit!😉
Jetzt im Urlaub hatte ich nun endlich Zeit (und meine Frau auch Geduld), die nötigen 4 Schichten LG aufzubringen. Das Wetter (zum Einbrennen) hat ja auch gepasst.
Ergebnis:
- Fast alle Kratzer sind weg.
- Das Auto glänzt wie Schwarte!
- Der Lack bekommt an Schicht 3 einen tollen Tiefenglanz.
- Dreck (auch Fliegenkadaver) lassen sich sehr leicht entfernen.
Wollt Ihr Bilder? geht ja schon los!
MfG Tinchen
Next time: scheiden lassen und von den Alimenten einen neuen A6 finanzieren 😁 😁 😁 - macht weniger Arbeit !
Btw, schaut sehr gut aus. Hast Du noch genügend von dem Zeugs über ? Könnte ich auch brauchen, ich geb auch einen Kaffee aus 😉 ...
Schönen Gruß aus Jena,
Thilo
Hallo Tinchen,
na da hast ja mal Schwein gehabt, aber der spiegelt ja jetzt gleich so gut das man sieht wer da fotografiert hat. Echt tolles Ergebnis.
Da wünsch ich Dir ein kratzerfreies WE
Wusler
Schöne blaue Boxershort haste an.
Nein im Ernst,dafür das er vorher mit den neuen Stahlschwamm-Bürsten in der Waschanlage bearbeitet wurde sieht er jetzt wieder Top aus auf den Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Next time: scheiden lassen und von den Alimenten einen neuen A6 finanzieren 😁 😁 😁 - macht weniger Arbeit !Btw, schaut sehr gut aus. Hast Du noch genügend von dem Zeugs über ? Könnte ich auch brauchen, ich geb auch einen Kaffee aus 😉 ...
Schönen Gruß aus Jena,
Thilo
Hi Thilo,
Du kennst doch den Beruf meiner Frau! Da würde mir nicht mal ein Dacia bleiben! Die Arbeit beim Wachsen ist übrigens nicht so heftig.
meine WB geht in der vorletzten Oktoberwoche weiter. Dann geht Kaffee i.O.. Das LG ist auch ziemlich sparsam. Nach 4 Anwendungen ist es noch zu 3/4 voll. Wenn Du Bedarf bis dahin hast, schau doch mal bei Petzolds vorbei.
Schönes WE
Jens
Ihr habt echt eine Meise !🙂🙂
Wie lange hat es denn gedauert ,bis der Muskelkater vom Polieren nachgelassen hat ? Da macht doch im Frühjahr jeder Zugvogel eine Extrarunde,nur ,damit er auf euer strahlendes Auto kacken kann 😛
Schöne Felgen!
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ihr habt echt eine Meise !🙂🙂Wie lange hat es denn gedauert ,bis der Muskelkater vom Polieren nachgelassen hat ? Da macht doch im Frühjahr jeder Zugvogel eine Extrarunde,nur ,damit er auf euer strahlendes Auto kacken kann 😛
Schöne Felgen!
Alex.
Hey Alex,
vor Zugvögeln habe ich auch total Angst!😁 Habe mir daher einen tieffliegenden MuskelKater zugelegt, der die Unholde zur Strecke bringen soll.
MfG Tinchen
P.S. Das LiquidGlass lässt sich echt spielend einarbeiten. Man schafft 3...4 Schichten ohne Krampf.
Zitat:
Hey Alex,Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ihr habt echt eine Meise !🙂🙂Wie lange hat es denn gedauert ,bis der Muskelkater vom Polieren nachgelassen hat ? Da macht doch im Frühjahr jeder Zugvogel eine Extrarunde,nur ,damit er auf euer strahlendes Auto kacken kann 😛
Schöne Felgen!
Alex.
vor Zugvögeln habe ich auch total Angst!😁 Habe mir daher einen tieffliegenden MuskelKater zugelegt, der die Unholde zur Strecke bringen soll.
MfG Tinchen
P.S. Das LiquidGlass lässt sich echt spielend einarbeiten. Man schafft 3...4 Schichten ohne Krampf.
Du hast es gut-dein Tierchen ist jetzt sicher drin. Ich habe gerade nochmal die Meerschweine meiner Tochter draußen dicht eingepackt,ein Funkaußenthermometer reingelegt und eine Silikonkabelheizung verlegt und am Ende noch Gurke in der Mikrowelle aufgewärmt.Und dabei können die Viecher nichtmal ein Auto polieren.🙂
Wie genau heißt nochmal das Polierzeugs?
Alex.
Ich versteh nicht, warum Du gebrauchte Reifen auf den neuen Wagen gezogen hast.😁😁😁😁😁