Der Scheidungsgrund
Hallo Jungs,
ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
Also, der Sachverhalt: Ich hatte heute unseren Dicken und musste tanken - das war noch einfach. Die freundliche Mitarbeiterin in der Tanke sagte beim Bezahlen " Kann ich Ihnen noch eine kostenlose Wagenwäsche anbieten?" Skepsis, Zweifel, keine Lumpenwaschanlage?! Meine Antwort: "Nein, Danke". Sie " Ich kann Ihnen sogar ein Lotus-Wachs anbieten. Die Anlage wurde gerade gewartet. Der Monteur ist noch da und soll eine Probewäsche durchlaufen lassen." Ergebnis: Unschlüssigkeit! Eigendlich will ich diese Waschanlage ja nicht, aber wenn der Dicke dann wochenlang glänzt bin ich der Held des Tages und mein Mann schimpft mich nicht mehr "Autoschlumper" (Tja, rauher Umgangston aber herzlich) Also o.k. die 5 Minuten hab ich. Nach 5 Minuten ging das Tor wieder auf. Nach 6 Minuten hab ich vorsorglich einen Sachverständigen bestellt....
Jetzt droht die Scheidung! Also die Wartungsfirma hat die Kostenübernahme für die Politur von dem Dicken bis zu 300 € bestätigt plus Mietwagen bla, bla, bla. Mein Mann:" Das wird sowieso nichts! Der Wagen ist ruiniert. Ich werde ewig die Spuren sehen....(Einzelheiten erspare ich Euch aus Taktgründen...)
Also, hat jemand Erfahrung mit dem Lackaufpolieren? Was sollte man beachten? Welche Beschichtung oder Wachs oder was weiß ich möchte ich denn jetzt? Unser Lackierbetrieb ist da flexibel. Reichen die geschätzten Kosten??
HIIILFE!!!
Tinchens Mama
P.S. Bild vom "Drama" (vom Dicken)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
...kann man so Tierchen nicht auf die Poliermaschine spannen?
kann man-sieht dann so ähnlich aus wie hier:
69 Antworten
Aber die Strafe interessiert mich schon 😁 😁 😁 !
Schönen Abend, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
...
Also Jungs,
danke für den Trost und die Tipps für meinen Mann. Termin ist jetzt der 28.1. im Lackierbetrieb. Auf Nachfrage: Er arbeitet mit Produkten von 3M!?
...
Zitat:
...ob es von jedem laien durchführbar ist bezweifel ich! erste bedingung: entsprechendes material (maschine, gute politur (z.b. 3M)) <- nicht billig!
auch das polieren an sich bedarf gewisser übung <- ansonsten schlierenbildung usw!!!
polieren beinhaltet bei etwas tieferen kratzern auch das anschleifen mit feinem schleifpapier. die politur ist ja auch nichts anderes als ein sehr feines schleifmittel.
wie schon erwähnt (ich zitiere mich mal selbst 😉 )...3M ist ein gutes zeug und wird von vielen fachbetrieben verwendet!
Moin,
eigentlich ist ja Alles gesagt (hab eh nicht Alles gelesen), daher nur kurz noch mein Senf:
An unsere Autos (A6, Octavia und Passat) lassen wir nur Wasser und Klausi. Klausi ist ein mittvierziger 1,90 m -Mensch und professioneller Lackierer sowie perfekter Wagenaufbereiter bei uns im Ort. Die Autos werden in der Regel 3 - 6 Monate gefahren (ohne Wäsche, höchstens mal mit dem Hochdruckstrahler abstrahlen). Die Kinder tun im Innenraum eh ihr Übriges. Dann gehen die Autos zum Komplettprogramm zu Klausi (Hochdruckstrahler + Handwäsche + Wachsen). Sie kommen dann im neuwertigen Zustand zu uns zurück. Beim Passat (Dienstwagen, schwarz-metallic) hinterlassen sogar die Lappen-Waschanlagen (Sub-)Mikrokratzer. Sehen wir uns demnaechst vielleicht mal mit dem Rasterkraftmikroskop an. Daher geht auch der nur noch zu Klausi, ich krieg eh einen neuen im September.
Als ich bei meiner Frau mal eine Wette verloren hatte, brachte ich ihr eine Woche lang jeden Morgen das Frühstück ans Bett - Strafe muss sein. Vielleicht laesst sich so die Scheidung (hab die Ironie schon begriffen) vermeiden 😉
Aha, Tinchen ist eure Tochter.
Alles Gute
Ferro
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Aber die Strafe interessiert mich schon 😁 😁 😁 !Schönen Abend, Thilo
Wie schon im anderen Waschmaschinen-Fred vermerkt geht der Dicke am Montag zur Kosmetik und Wellness.
Strafe 1.Teil: Währenddessen muss meine Holde mit einem gelben Lupo reisen!!😁😁😁
MfG Tinchen
P.S. Bilder folgen.
P.P.S. Fallen Euch noch mehr Strafen für renitente Ehefrauen ein?
P.P.P.S. In Gedenken an den Fehler-Fred😠
Hallo Tinchen,
Eine Frau will ein Abendessen kochen, geht in den Keller, um Kartofeln zu holen, stürzt auf der Treppe, bricht sich das Genick, ist mausetot. Und was habt ihr dann gemacht? fragt ein Freund. NUDELN.
oder:
Wieviele Gehirnzellen braucht eine Frau mindestens? Vier: Für jede Kochplatte eine.
Gruß Wilfried
Hallo,
Was Männer wirklich zum weinen bringt:
Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest der Ehemann fehlt
Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und sucht ihn
Er sitzt am Küchentisch mit einer Tasse Kaffe und starrt gegen die Wand
Sie kann beobachten wie eine Träne aus seinem Auge kullert und er einen Schluck Kaffee trinkt
Was ist los Liebling, fragt sie ihn, warum sitzt du zu dieser Uhrzeit in der Küche?
Erinnerst du dich als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten, du warst erst 16, fragt er sie
Aber ja erwidert sie
Erinnerst du dich daran als uns dein Vater erwischte als wir uns im Auto auf dem Rücksitz geliebt hatten (Hier ist eindeutig ein Bezug zu einem A6 zu erkennen!!!!!)
Ja ich erinnere mich gut das werde ich nie vergessen, antwortet sie
Erinnerst du dich auch als er mir das Gewehr vor das Gesicht gehalten hatte und sagte, entweder du heiratest meine Tochter oder du wanderst für 20 Jahre ins Gefängnis.
Oh ja sagt sie
Er wischt sich eine weitere Träne von der Wange und sagt heute wäre ich entlassen worden
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von plop73
Zitat:
Original geschrieben von cSharp
Hallo,
also rein optisch wird ein Lackaufbereiter das wieder hinbekommen, dafür wird aber gröbstes Schleifmittel benötigt. Das ist eine starke Beschädigung der obersten Lackschicht(en). Lass dich auf den Quatsch mit den 300€ nicht ein. Der Sachverständige soll klären, welchen Wertverlust ihr mit so einem Schaden habt. Und auf die Bezahlung dieses Wertverlustes würde ich klagen.
Zurück zur Lackaufbereitung: Der Lack wird mit der Maschine poliert und anschließend versiegelt. Hierzu sollte ein Polymerversiegeler verwendet werden. Diese Versiegelung sollte anschließend mit Wachs geschützt werden. So bekommt man den verbliebenen Lack gut genug geschützt. Kostenpunkt für die komplette Aktion? Schätze mindestens 400€ bei einem guten Betrieb, die sind da schon einen Tag mit beschäftigt.
Gruß
cSharp
tschuldigung, doch dass lackschichten (mehrzahl) bei einer polierung beschädigt werden ist quatsch. bei einer fachgerechten politur wird ausschließlich die klarlackschicht angeschliffen, poliert und anschließend versiegelt. dabei wird ein teil der klarlackschicht abgetragen und sollte deshalb natürlich nicht zu oft gemacht werden.
...ich habe schon ganz andere kratzer gesehen welche durch eine vernünftige politur dauerhaft entfernt wurden!
ALSO: KEINE ANGST, IST HALB SO WILD WIE ES AUSSIEHT!
Ja kein Angst ,das geht alles weg, hatte ich auch mal und war selber Schuld. War mit meinem Querfeldein in Frankreich ein bisschen Dreck an den Seiten und Dreckklumpem da wo etwas liegen kann auf Motorhaube und Dach,also auf Deutsch ich hab wilde Sau gespielt mit einem A6 und ich hab nicht einen Q7. Zur Waschanlage hin ,Wagen abgestellt vor dem Tor ,denn dort wartete Lanzelot mit dem Kärcher,ich ging rein zur Kasse und Lanzelot zum Rotwein und Käse nach Hause und danach ging ich nach hinten und hab ihn wieder abgeholt. Als ich raus kam und es sah MAN DA setzte unverzüglich Schnappatmung ein, ich hyperventilierte,Herzrasen,kalter Schweiss überall und zittern ---alles in Arsch,kann nicht war sein dieser Froschfresser,wo bist du ,ich laufe Amok wenn ich dich seh. Also wieder rein Problem geschildert eine komplette Polierung und Kosmetik innen sowie einen Renault als Ersatzwagen. Nächsten Tag abgeholt und jetzt nach einem 3/4 Jahr sieht er immer noch aus wie neu.Viola!!!
Ich bleib nur noch auf der Strasse mit Sicherheit.
Apropos am Küchentisch sitzen und weinen:
Unser Dicker war zur Kosmetik und wer denkt, dass die Kratzer weg sind, der hat sich getäuscht. Gut, er ist sauber und nett gewachst. Bei genauer Betrachtung sind unter dem Wachs die Kratzspuren noch da. Ein Halogenscheinwerfer bringt das Elend zu Tage.
Gutachter und Lackierer sind schon informiert. (meine Frau hat den Dicken abgeholt....)
Morgen dann mehr.
Die Speicherkarte von unserem Fotoapparat hab ich auch gerade gehimmelt. Daher kann ich Euch nicht bildlich an meinem Kummer teilhaben lassen. Was für ein Sch....tag!😠
Tinchen
habe ich ja schon geschrieben.....
----------------------
aber wo Lack ab ist, kommt auch keiner mehr hin, da kann die beste Politur/ Aufbereiter auch nichts daran ändern.
---------------------
der alte Mann und das Meer 😉
Gruß Wolfgang
Bei was für einem Betrieb warst du denn?? Die Kratzer auf den Fotos sind nur oberflächlich und somit problemlos zu entfernen!!
Geh am besten direkt zu einem Autoaufbereiter, keinem Lackierer, frage welche Mittel die nehmen und lass dir Beispiele zeigen. Die Kratzer sind wirklich nicht so wild das es unmöglich ist das sauber hinzubekommen.
Allerdings solltest du dich dran gewöhnen das er noch weitere Kratzer bekommen wird - mein schwarzer ist da ähnlich empfindlich. Dachte das der Lack mehr aushält - deswegen poliere ich meinen im Frühjahr....
An Mittelchen zu Pflege könntest du folgendes nutzen:
Zaino - aufwendig aber sehr standfest und Traumglanz
Swissöl - sehr schick, bedarf jedoch guter Pflege
Turtle Wax ICE Paste - gut und günstig
Liquid Glass - auch sehr gut, benötigt jedoch mehrere Schichten so wie Zaino
Was auch recht gut wäre, ist das Einzett Hartglanz, das ist sehr günstig, einfach zu verarbeiten und sehr Standfest.
Hoffe das hilft.
Gruss
N´abend,
also der Dicke wird nach Klärung mit Gutachter und Lackbude im Frühling nochmal poliert. Die Mikrokratzer bleiben wohl trotz allen Mittelchen. Oberflächlich sieht er aber schon jetzt gut aus. Ist halt ärgerlich - wegen so einem Blödsinn!😠
Aber wer den Schaden hat braucht für den "Sport " nicht zu sorgen............
Kennt Ihr den:
Erst schuf Gott den Mann und dann die Frau und als er letzteres betrachtete, schuf er den Alkohol und Drogen............
Tinchen
Hi Tinchen,
kannst du nicht auf Neulackierung beharren oder willst du es nicht wegen eventueller Farbunterschiede? Wenn man die Kratzer trotz mehrfacher Polierung noch sieht, würde ich mir eine Neulackierung überlegen. Was sagt dein Gutachter dazu?
P.S. Was ist der Unterschied zwischen dem Berliner Rathaus und dem Eiffelturm?
Beim Eiffelturm sitzen die Nieten außen
und die dicksten Nieten unten.
Gruß Wilfried
Hallo Wilfried,
das mit dem Lackieren ist nicht ganz so simpel:
- der Dicke würde komplett zerlegt werden (nix mit Abkleben)
- Gutachter warnt nach dem Zusammenbau vor Klapperei
- Koste 5...6 k€😠
- trotz Schuldeingeständnis müsste man die €´s erst mal wieder beim Waschmeister holen, meine Frau sagt dazu:"mmmhh, das kommt darauf an..."
Die entscheidende Frage in der jetzigen Situation ist: Wie bekommt man den Dicken wieder in Bestzustand.
Der Weg geht meines Erachtens ganz gut über neues Polieren. Der Lacker und sein Aufbereiter (übrigens prima Filmtitel) meinen: "Beim zweiten Mal sieht es wesentlich besser aus und der Klarlack ist noch dick genug." Übrigens sagte er Gutachter nach genauer Betrachtung dasselbe.
Übrigens: Wenn die Sonne nicht scheint traue ich mich sogar mit dem Dicken aus der Garage - ist ja schon mal ein Fortschritt!
MfG Tinchen
P.S. Kommen ein Hase, ein Fuchs und ein Bär zur Musterung - alle wollen nicht zum Bund.
Sagt der Bär um Hasen: " Einen Hasen ohne Ohren nehmen die nie" Gesagt getan, Ohren ab - ausgemustert! Sagt der Hase zum Fuchs: "Einen Fuchs ohne Schwanz nehmen die nie." Gesagt getan, Schwanz ab - ausgemustert! Sagt der Fuchs um Bär:"Einen Bär ohne Zähne nehmen die nie" Gesagt getan - Zähne raus. Kommt der Bär zurück, fragt der Fuchs "Und - ohne Zähne ausgemustert? Sagt der Bär:" Ausgemustert ja, zu dick!"
Hallo Tinchen,
ja, das kann ich verstehen, die Sache mit dem Lack ist immer eine sehr sensibele Angelegenheit. Ich denke eben nur, ein Auto in dieser Preisklasse.... Und der Kamerad müsste ja versichert sein. Es sei denn, er hat seine Versicherung nicht bezahlt..
Hoffen wir nur, dass die Angelegenheit zu deiner vollsten Zufriedenheit ausgeht.
P.S. Noch drei Musikerwitze:
Was ist der Unterschied zwischen einem Klavier und einer Geige?
Ein Klavier brennt länger.
Einem Musiker wird ja vieles nachgesagt.....
aber es stimmt alles.
Welches ist das schwerste Instrument?
Die dicke Trommel, wenn sie voll gesch..... ist.
In diesem Sinne eine gute Nacht
Wilfried
Ein Flugzeug fliegt über den Atlantik.
Plötzlich die Durchsage über die Bordlautsprecher:"Liebe Fluggäste, leider haben wir einen technischen Defekt und werden wohl in ein paar Minuten abstürzen!"
Entsetzen an Bord. Da springt eine Blondine auf und sagt, dann möchte ich mich nocheinmal wie eine Frau fühlen.
In der letzten Sitzreihe erhebt sich ein Mann,ein wirklich toller Typ, zieht sich aus und wirft der Blondinen die Klamotten hin und sagt: "Da, waschen und bügeln!"