Der Scheibenwischer-rubbel Thraed

VW Passat 35i/3A

Moin Moin...

wie der Thradtitel schon sagt.... geht es hier ums Rubbeln der Scheibenwischer. Langsam bin ich am Verzweifeln und jetzt regnet es auch noch ständig.
Seitdem ich das Auto hab, haben bzw. hat der Wischer auf der Fahrerseite beim hoch Wischen am ersten 1/4 der der Scheibe gerubbelt. Wischer von Links nach Rechts getauscht. Da hat dann 5 Minuten funktioniert.
Also erstma als Notlösung in den Baumarkt und für 5 Euro Wischerblätter von (Wie heisst der Hersteller in dem gelb weissen Päckchen? mit der Roten 53 drauf ?) geholt.
Abhilfe für ca. 2 Tage und jetzt iss es Wieder.

Was kann das genau sein ? Anstellwinkel ? Federspannung des Wischerarms ?
Hab keine Ahnung was ich da jetzt am besten mache.
Ein Kollege meinte ich soll Nanoversieglung auf die Windschutzscheibe machen. Das lässt das Wasser abperlen und nebenbei würden die Wischer nich mehr rum rubbeln.
Wenn das geht ... welches produkt ist zu empfehlen ?
Freue mich auf eure Tipps

54 Antworten

Pssssst,

der Themenstarter ist schon schlafen!
Gute Nacht!

Ralf

Is ja kein Wunder bei dem Umbau-Streß... also psssssst und auch gute Nacht... und süße 16V-G60-Träume.

Und Tschüß
Matze

weberli ist noch wach!!

Nö, nur online- nicht wach!

Ähnliche Themen

Also an Alle, lege mich jetzt aufs Wasser und hoffe die Nacht ist erst sehr spät vorbei.

Gute Nacht.

Hi Ralf, also mit dem Kopf auf dem Tisch und der Rechner läuft??

Hehe....

Ich bin noch Wach.. Aber mit Laptop im Bett und lese noch die Einbanleitung des FIS im B4.
Musste mich eben nur noch mit meinem randalierenden Nachbarn auseinadersetzen der da drüben randaliert und die Musik sonst wie weit aufdreht. Voll der Assi...und nicht ansprechbar weil ...voll wie ein Eimer !!!
Hab mir noch was zum Knabbern geholt und werd jetzt nochwa wat Schreiben:

Was den Thread angeht. Der Scheibenwischer rubbelt noch. Aber diesmal weniger 🙂
So nen Motor iss doch schnell gebaut und passt auch in den 35i. Weiss nur noch nicht Wohin mit Klimakühler und Klimakompressor.
Ladeluftkühler, Klimakühler und Wasserkühler hintereinander ??? Hmmm

Hab ich sonst was verpasst ???

Hallo weberli!

Habe heute einen Nasenbären VR6 mit kompletten Wischern eines neuen Modells gesehen.
Also das waren die Aeros mit seitlicher Originalbefestigung und offensichtlich Originalwischerarmen. Der rechte Wischer schien mir allerdings etwas kürzer, ich tippe auf 450mm.
Sah richtig gut aus und hatte nichts gemeinsam mit den Nachrüstteilen von Bosch!

Hab mich dann allerdings mal an das Teil rangeschlichen, ein wenig befummelt und festgestellt, dass der Anpressdruck der Arme sehr hoch war. Ob der Wischermotor das packt?

Gruß aus Berlin

Jo... ich werde auch die Beetle Variante in Betracht ziehen!
Sieht auf jeden Fall gut aus und wenn´s auch noch funktioniert iss es doch perfekt 😉

bei ebay gibts aerotwins von bosch für unseren passi "A530S" für 22 €,werden einfach gegen die alten ausgetauscht,werde ich mir glaub ich bestellen.

Hört sich gut an... gleich ma gucken.
😉

Ah das Biegen scheint geholfen zu haben. Momentan rubbelts nur minimal 🙂

guckst du hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Harzertdi

guckst du hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So welche hatte ich bei meinem 4er Golf drauf. Waren eigentlich ganz OK.

Für minen 35i wollte ich mir jetzt auch so welche holen.

Funzen die beim 35i genauso gut wir beim 4er Golf?

ich denk mal schon dass die genauso funktionieren.

Was soll da anders sein?

hallo Leute,

macht euch nichts vor, die Nachrüstscheibenwischer von Bosch sehen am Auto aber nicht so gut aus wie in der Werbung. Wenn schon denn schon mit originalen Scheibenwischerarmen oder aber die Beetle- Variante.

Aber evtl. kann passi35ifan mal ein Bild von seinem Fz einstellen und über die Erfahrungen von den Bosch AeroTwin berichten.

Ich selber habe diese Frage schon in einem anderen Zusammenhang (Abheben des Wischers auf der Fahrerseite) gestellt. Aber zur Wirkungsweise habe ich keinerlei Antworten erhalten.😕

Gruß aus Berlin

Deine Antwort