Der Scheibenwischer-rubbel Thraed
Moin Moin...
wie der Thradtitel schon sagt.... geht es hier ums Rubbeln der Scheibenwischer. Langsam bin ich am Verzweifeln und jetzt regnet es auch noch ständig.
Seitdem ich das Auto hab, haben bzw. hat der Wischer auf der Fahrerseite beim hoch Wischen am ersten 1/4 der der Scheibe gerubbelt. Wischer von Links nach Rechts getauscht. Da hat dann 5 Minuten funktioniert.
Also erstma als Notlösung in den Baumarkt und für 5 Euro Wischerblätter von (Wie heisst der Hersteller in dem gelb weissen Päckchen? mit der Roten 53 drauf ?) geholt.
Abhilfe für ca. 2 Tage und jetzt iss es Wieder.
Was kann das genau sein ? Anstellwinkel ? Federspannung des Wischerarms ?
Hab keine Ahnung was ich da jetzt am besten mache.
Ein Kollege meinte ich soll Nanoversieglung auf die Windschutzscheibe machen. Das lässt das Wasser abperlen und nebenbei würden die Wischer nich mehr rum rubbeln.
Wenn das geht ... welches produkt ist zu empfehlen ?
Freue mich auf eure Tipps
54 Antworten
Hehe... bis nächstes Jahr hab ich auch noch ne nete ToDo Liste 😁
- Ölwechsel auf Mobil 1 0W40 und Umstellung auf 30.000er Intervall
- Fächerdüsen vom 4er
- Aero Twins
- 3BG W8 Kronleuchter mit Soft Off (vorher Soft Off für Serien Leuchte)
- Golf 4 Tacho mit FIS
- Scheinwerferreinigungsanlage (für den Winter)
- Überholtes Getriebe mit TDI Übersetzung in Gang 5
- Auspuff bissle für dezentes blubbern sorgen (MSD) und neue Schelle am Kat
- Ansaugbrücken bearbeiten (Versatz weg Dremeln)
- B4 Ansaugschlauch (Der iss innen glatt)
- Fensterheber hinten Links instand setzen
- Sitzheizung Beifahrerseite (Schalter defekt)
- Neue Heckklappe (Korrosion unterm Nummernschild)
- Anti Klapper (Plastiverleidungen)
- FIS erweitern (EFU)
Da ich vor hab den 35i noch 100 Jahre zu behalten iss da noch einiges zu machen 🙂 Und wie immer Technischer Zustand des Autos geht vor die Umbaumaßnahmen 🙂
Hallo Weberli,
in deiner Liste fehlt ja der wichtigste Punkt... Umbau auf G60 !
Oder willste den jetzt doch so lassen? 😁
Gruß
Matze
Der Umbau kommt vielleicht erst von 2008 auf 2009.
Soll ja ein 16V-G60 werden und der soll wirklich richtig bearbeitet sein 🙂
Minimum 250PS
Hallo Weberli,
ohne Worte. Denkst Du nicht es wäre besser die Kohle zu sparen und 250PS ab Werk zu kaufen??
Ansonsten, Respekt wie Du da ran gehst.
Gruss Jakker
Ähnliche Themen
Hallo Jakker...
wenn es nen 35i ab Werk mit 250PS gegeben hätte. Und nen Orginalen 35i Limited kriegste so gar nich mehr. Der hatte Serie 210 G-Lader PS.
3B und 3BG iss so teuer. 3C gefällt mir nicht. Und um billig an Leistung zu kommen führt nunmal kein Weg am G-Lader vorbei. Zumal die G60 Motoren eigentlich recht Standfest und vor allem Sparsam sind!!!
Zusammenstückeln tue ich den Motor dann selber. PG Block, KR,PL,9A Kopf, Audi 200 20V T Kolben. 1.8T Pleullager. Das iss alles kein Problem 🙂
Das Andere iss... mit gefällt der 35i B3. Würd freiwillig niemals nen B4 haben wollen. B3 hat halt was. Meine Karosse ist bis auf die Heckklappe im perfekten Zustand. Die Schrammen die ich an der Schwellerkante mit dem Wagenheber gemacht habe werd ich demnächst mit Unterbodenschutz überstreichen. Evtl. Achsen und so noch, obwohl die sehen eigentlich wie neu aus.
Der kleine 35i VR6 Exclusiv iss echt ne sau gute Basis und ich werd den auf jeden Fall behalten.
Und warum sollte man ihn sich nicht nen bissle Individuell gestalten.
Wenn einer zu dir kommt und dir nen Vortrag halten will wie ALT dein Auto doch ist , machst du mal den Tür auf und lässt ihn Platz nehmen.
Der Satz von dem verkäufer vom VW Autohaus fand ich auch cool: Rennt einma um meinen Passat rum und meint: "Der sieht aber noch gut aus für sein Alter"
Und da er Serie schon, ABS/EDS, Airbag, E Fensterheber, Climatronic, Tempomat, Sitzheizung, DWA, programmierbares Wisch Wasch System 🙂 (hat nich ma der 3BG - der hat nur nen Rädchen) und vieles Mehr hat, bin ich der Meinung das es nicht Schadet ihn weiter aufzupeppen 🙂
So muss das sein. Ich mag den B3 🙂
Und keine Angst... Die Sicherheit geht bei mir immer vor 🙂
Hallo Weberli,
deine Idee mit der Umgestaltung find ich OK... mir persönlich wäre es zu viel, und warscheinlich würde ich spätestens bei der Motorrenovierung und dem darauffolgenden Umbau bzw. Einbau an meine technischen Grenzen stossen... mal abgesehen vom Platz den man für sowas bräuchte.
Aber einer deiner Sätze... Zitat: "Der kleine 35i VR6 Exclusiv iss echt ne sau gute Basis und ich werd den auf jeden Fall behalten." Zitat Ende... hat mich echt stützig gemacht... lag die Betonung auf "kleine" oder "sau gute Basis"??? 😁
Gruß
Matze
Hallo Weberli,
ist ja auch mein Ding. Wenn man ein fast 17 Jahre junges Auto von Anfang an fährt, wächst der Arsch am Sitzt fest.
Und alle paar Jahre versucht man halt, diesem geilem Auto mit Pflege zurück zu geben, weil er nie versagt hat.
Gruss Jakker
Hallo weberli,
....rubbeln die Scheibenwischer eigentlich noch, oder regnet es nicht mehr?
Ralf
Hey Ralf,
trocken is und der Mond scheint!!!!
Gruss Jakker
Ich würde mal eher sagen, daß es dunkel ist und er vor dem Rechner sitzt!
Gruß
Matze
P.S. Vielleicht hat er ja einen Passi-Bildschirm mit Einarmwischer. 🙂
Ich würde mal eher sagen, daß es dunkel ist und er vor dem Rechner sitzt und die Eingangsfrage vergessen hat ?
Ok, ich hab die Zeit vergessen, dunkel ist es schon lange und morgen geht mal wieder auf die Schnelle ein Flieger, diesmal nach Stuttgart.
Bye!
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Du meinst jetzt aber nicht, das sein Oberhaupt auf die Tischplatte aufgeschlagen ist, oder? 😁
Gruss Jakker
Eingangsfrage?
Hat hier jemand was gefragt? 😁
Hallo Jakker,
...du nennst es Oberhaupt, er nennt es "16V-G60"!
Ist doch nett, hier so über andere herzuziehen, oder?
Sorry weberli, komm nach Berlin und wir können drüber reden.
Ralf
Ja genau, war da nicht noch was??
Der gelangweilte Polizist, der mit seiner Radarfalle vor einem Verkehrsstau stand!?
Gruss Jakker