Der Sammler hat Geburtstag

Normalerweise, bin ich kein grosser Freund von solchen OT-threads. Die Mods mögen mir es daher verzeihen...
Heute hat aber eine der Figuren dieses Forums Geburtstag, die durch Ihre hilfsbereitschaft, ihr technisches know how und ihren durchaus auch kontroversen Ansichten dieses Forumso so lebendig gestalten. Unzählige Moppeds wurden Dank seinem Verständnis und seiner Leidenschaft wieder zum Leben erweckt und vor der Schrottpresse bewahrt. Er hält damit auch einen Teil der Motorradgeschichte am Leben.
Dank seines Gebissreinigers und seines US Reinigers sind so manche Vergaserchen wieder blitzeblank geworden und auch der "Torfschnaps"industrie geht es seither blendend. 
Grund genug einfach mal Danke zu sagen....

Mein lieber Freund Stefan, alles Gute zum Geburtstag!

P.S. *flüstermodus an* Falls jemand noch ein Geschenk für den Sammler sucht: ich habe gehört, neuerdings steht er auf LED Stripes am Mopped...😁😎

Beste Antwort im Thema

Normalerweise, bin ich kein grosser Freund von solchen OT-threads. Die Mods mögen mir es daher verzeihen...
Heute hat aber eine der Figuren dieses Forums Geburtstag, die durch Ihre hilfsbereitschaft, ihr technisches know how und ihren durchaus auch kontroversen Ansichten dieses Forumso so lebendig gestalten. Unzählige Moppeds wurden Dank seinem Verständnis und seiner Leidenschaft wieder zum Leben erweckt und vor der Schrottpresse bewahrt. Er hält damit auch einen Teil der Motorradgeschichte am Leben.
Dank seines Gebissreinigers und seines US Reinigers sind so manche Vergaserchen wieder blitzeblank geworden und auch der "Torfschnaps"industrie geht es seither blendend. 
Grund genug einfach mal Danke zu sagen....

Mein lieber Freund Stefan, alles Gute zum Geburtstag!

P.S. *flüstermodus an* Falls jemand noch ein Geschenk für den Sammler sucht: ich habe gehört, neuerdings steht er auf LED Stripes am Mopped...😁😎

137 weitere Antworten
137 Antworten

Glückwünsch! Wir wollen Foto sehen mit Partyhut beim Kerzen ausblasen.

Herzlichen Glückwunsch, Stefan! Ich hoffe, du hattest (und hast noch) einen tollen Tag!

Auch von mir alles Gute.

Das schönste Geburtstagsgeschenk kommt von den Nazis: Die haben wohl alle weiteren Demonstrationen in Göppingen abgesagt. Bleibt mehr Zeit zum Moppedfahren....

Auch von mir alles Gute.

Ähnliche Themen

Alles liebe zum Schlüpftag, Stefan! Soll alles so werden wie du es dir wünscht! 😁

Puh, knapp!
35 min zu spät.

Auch von uns von Herzen alles Gute, Stefan!
Bleib, wie du bist. Vor allem gesund und munter.

R&B

naja.. zuspät ist relativ - ich hatte ein Geburtstagskind zu versorgen!

Alles Gute zum Burzeltag !

Alex

Vielen Dank, Freunde.

Ich hatte Haus und Hof verlassen und war mit Frau sammler unterwegs, um die nächste Tour auszubaldowern. Angesichts der unsteten Wetterlage haben wir es vorgezogen, den Mercedes - Roadster zu nehmen und es uns in dem kleinen Gasthof mit hauseigener Brauerei gemütlich gemacht.

Es gibt Folgendes zu konstatieren:

Die "schwäbische Toskana" kann sich an Kurvenreichtum mit manchen Alpenregionen messen. Die Qualität der Straßen allerdings auch, den relativ hart gefederten SLK hat es in manchen Kurven regelrecht versetzt.
Die landschaftliche Schönheit der Region hat mich fasziniert. Dichte Wälder, tiefe Flusstäler, satte Wiesen, Schlösser, Burgen und Klöster, einfach nur geil.
Deutschlands höchste Autobahnbrücke zu unterqueren, die Heimat des Herrn zu besuchen, dem man ein berühmtes Zitat zuschrieb um dann in Serpentinen zu einem der schönsten deutschen Museen automobiler Geschichte hoch zu fahren, war ein Erlebnis auf das ich mich noch mehr freue, wenn ich es in zwei Wochen zusammen mit meinen Freunden mit dem Motorrad nachvolllziehen werde.

Ich verrate weiterhin vorab:
Man wird eine gute Federung zu schätzen wissen und sich statt des Straßencruisers in manchen Streckenabschnitten eine Enduro wünschen. Ich hätte hin und wieder gerne den SLK gegen einen Geländewagen getauscht.
Der Zwiebelrostbraten vom hällischen Weiderind ist ein Gedicht in zartrosa.
Das hauseigene naturtrübe Weizen schmeckt ausgezeichnet.

Da bin ich ja froh, dass Du noch zurück gefunden hast 🙂

Wenn es u.a. dahin geht, wo auch ein berühmtes Schiessen stattgefunden hat, dann ist die Gegend richtig geil zu fahren. Das lag mehr oder minder auf meinem Heimweg von der 5. MBTT.
Da erscheint mir meine Versys durchaus als das geeignete Mopped, die VN lass ich lieber zuhause.

P.S.:
Ja läck mich inne Täsch,
sehe gerade, dass die Burg und der Ort mit diesem Namen überhaupt nicht dasselbe sind, sondern Luftlinie schlappe 150km auseinanderliegen.

Egal.

Die Stadt im Ortenaukreis, die Du wohl meinst und die über einen ansehnlichen Viadukt der Schwarzwaldbahn verfügt, wird von den Resten des ehermaligen Schlosses überragt, während die Burg des kühnen Ritters (in dem Fall nicht twindance, sondern der mit der eisernen Hand) dem der Dichterfürst der Deutschen im Dritten Aufzug seines Schauspiels der Götz von Berlichingen das als "schwäbischer Gruß" bekannte Zitat: „Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“ in den Mund legte; im Tal der Jagst steht und sehr gut erhalten ist. Die Freilichtspiele dort sind sehr populär.

Eine Gemeinsamkeit gibt es mit der Stadt, in der man der Legende nach im Jahre 1546 sein Pulver bereits als Salut für eine Postkutsche und die Staubwolke einer Rinderherde verschossen hatte, und für den Salut für den Herzog von Württemberg nichts mehr hatte, als der dann wirklich kam: Die Burg, auf der Gottfried von Berlichingen verschied, heißt genauso. Nur steht Burg Hornberg in Neckarzimmern und nicht im Schwarzwald. In der Tat liegen die Luftlinie etwa 150 km auseinander. Aber man kann ja eine Abkürzung nehmen... 😁

Als "Schwäbische Toskana" wird üblicherweise die Hohenloher Ebene bezeichnet, tief eingeschnitten die Täler von Jagst, Kocher und Ohrn.
Wir bewegen uns in einem Oval zwischen Ilshofen im Osten, Schwäbisch Gmünd im Süden, Heilbronn im Westen und Bad Mergentheim im Norden.
Der Ausgangspunkt ist 49:02'27 N und 9:54'14 O
Das sind für Dich rund 340 km, für mich etwa 160, aber Jason toppt uns mit 450 ganz locker, wie eigentlich jedesmal.

Ich habe noch ein paar Impressionen von Samstag:

Ups bin wohl ein bisschen Spät, aber auch von mir Happy Burzeltag Stefan.

Nette Grüsse aus der CH Erich

Ja, wie konnte ich das übersehen haben. Zumal Du Stefan, teilst dein Geburtstag mit meine Sandra zusammen, nun kann ich künftig nichts vergessen. Also, Nachträglich von mir, alles gute.

Bin auch zu spät.

Nachträglich Glückwünsche von mir.

Auch ich viel zu spät:

Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag Stefan !

Viele Grüße,

Arne

Stefan, ich denke es zählt noch, nachträglich alles Gute, bis bald.

Heinz aus Westfalen

Deine Antwort