Der S5 Vorstellungsthread

Audi

nachdem die kollegen der rs5-modelle einen (zurecht) eigenen thread eröffnet haben, würde ich gerne heute ebenfalls einen eigenen vorstellungsthread für die s5 modelle aufmachen.

kurz zum "warum":

- auch die s-modelle bilden eine besonderheit in der modellpalette und sollten somit auch eine entsprechende würdigung erfahren
- in der doch eher geringeren anzahl im verlgeich zu den "a5-modellen" gehen sie leider in den normalen vorstellungsthreads etwas unter.
- es trägt m. e. auch zu einer besseren übersichtlichkeit bei (ich z. b. interessiere mich besonders für die s5 & rs5 modelle) 

ich hoffe, das findet eure zustimmung...? würde mich freuen!

feuer frei!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

na gut, wobei allerdings nicht mehr ganz up to date.....einige Modifikationen haben ja schon stattgefunden.....

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/57575/audi-s5-cabrio

ja mei is da sche

122 weitere Antworten
122 Antworten

Oh, bitte um Verzeihung:
Kein Airride, sondern Ridecontrol Fahrwerk von Bilstein - B16:

http://www.bilstein.de/.../bilstein-ridecontrol.html

🙂
Nicht Airride wie beim Low-Rider...

VG
PS. Danke für das Lob...

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5

hier mal ein paar fotos von meinem s5, mittlerweile ist er ja schon fast ein alter herr, 2,5 jahre alt und hat schon 65000 km auf dem buckel! ;-)

aussen phantomschwarz und innen in perlsilber, zierleisten sind in carbon.

lg. F.

schöne bbs felgen. ich dachte, bbs sei insolvent? die gibts ja tatsächlich noch.... 😉

Zitat:

hekroS5 hekroS5

hier mal ein paar fotos von meinem s5, mittlerweile ist er ja schon fast ein alter herr, 2,5 jahre alt und hat schon 65000 km auf dem buckel! ;-)

lg. F.

Schöner S5, ist das im hintergrund ein Maserati? Gehört wohl deiner Freundin wa??😁

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5

lg. F.

schöne bbs felgen. ich dachte, bbs sei insolvent? die gibts ja tatsächlich noch.... 😉

Ich sagte doch, das er schon ein alter Herr ist! ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Zitat:

hekroS5 hekroS5

lg. F.

Schöner S5, ist das im hintergrund ein Maserati? Gehört wohl deiner Freundin wa??😁

Danke! Ja, ist ein Maserati, ein 4200 Cambiocorsa, den fahr ich nur im Sommer und dann nur bei Schönwetter, meine Freundin sträubt sich noch immer damit zu fahren...

Gruß Daniel

Hallo,

klasse Auto.
Da bin ich ja froh das ich Brillantschwarz gewählt habe.
Das ist wirklich eine Farbe die zum S5 passt.
Kannst du bitte mal posten wie du deinen mit dem Swizöl behandelt hast.
Ich würde das auch bei meinem zukünftigen gerne benutzen.

PitHallo Pit,

Zur Vorbehandlung verwende ich das Cleaner Fluid Regular (ohne Schleifmittel).
Auszug von Swizöl:
- Lackpflegende Nährlösung ohne Schleifmittel zur Wachs-Vorbehandlung.
- Entfernt toten Lack, leichte Kratzer, Teer, Baumharz und altes Wachs mühelos sauber und reinigt die Lackoberfläche gründlich -
in einem Arbeitsschritt.
- Für fabrikneue oder neu lackierte Lackoberflächen und gebrauchte Lacke mit nur feinen Kratzern

Anschliessend eine Behandlung mit Concorso Wachs.
Auszug von Swizöl:
- Concours-Wachs mit über 50 Vol. % reinem gelben brasilianischen Grade one Carnaubawachs
- Erzielt tief spiegelnde und satt glänzende Oberflächen, die selbst erfahrene Concours-Enthusiasten ins Staunen versetzen
- Sehr leicht und angenehm anzuwenden
- Für Concours-Teilnehmer und anspruchsvolle Enthusiasten
- Lackoberfläche mit Cleaner Fluid vorbehandeln

Ich habe in den letzten Jahren schon diverse Wachse von Swizöl ausprobiert.
Für mein Empfinden ist der Mirage eine gute Kombination aus Preis/Leistung.

Ich poliere meine Wagen noch von Hand, möchte aber bei Gelegenheit einen Kurs "Lackpolitur maschinell" bei Swizöl buchen.
Nächsten Samstag wäre der Nächste Workshop bei Swizöl in Fällanden.

MfG JürgS

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

schöner Wagen.....

vielleicht sollten wir mal ein S5 Treffen ins Leben rufen....

Da wäre ich gerne mit am Start, wenns nicht an irgendeinem Feiertag ist, da ist bei mir nämlich immer Landunter in der Firma.. 😁

Moin Andi,
A5 & S5 Treffen in Hamburg findet wieder am Pfingsten statt. Aber da kannst Du ja wieder nicht. Wir kommen Dir dieses Jahr entgegen. Am Sonntag machen wir eine Ausfahrt über Plön nach Laboe und zurück nach Hamburg.

Gruß aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von AchimA5

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Da wäre ich gerne mit am Start, wenns nicht an irgendeinem Feiertag ist, da ist bei mir nämlich immer Landunter in der Firma.. 😁

Moin Andi,
A5 & S5 Treffen in Hamburg findet wieder am Pfingsten statt. Aber da kannst Du ja wieder nicht. Wir kommen Dir dieses Jahr entgegen. Am Sonntag machen wir eine Ausfahrt über Plön nach Laboe und zurück nach Hamburg.

Gruß aus Hamburg

Ja Sche*** .. ich wäre suuuuper gern bei Euch dabei.. Ich glaub ich muss mal mehr Personal einstellen. Aber selbst dann hab ich ein schlechtes Gewissen 🙁
Wenn ihr noch kurzentschlossene aufnehmt, dann meld ich mich mal sobald ich den Einsatzplan fertig habe.

Zitat:

Original geschrieben von jürgs

[/quote

Hallo,

klasse Auto.
Da bin ich ja froh das ich Brillantschwarz gewählt habe.
Das ist wirklich eine Farbe die zum S5 passt.
Kannst du bitte mal posten wie du deinen mit dem Swizöl behandelt hast.
Ich würde das auch bei meinem zukünftigen gerne benutzen.

Pit

[/quote

Hallo Pit,

Zur Vorbehandlung verwende ich das Cleaner Fluid Regular (ohne Schleifmittel).
Auszug von Swizöl:
- Lackpflegende Nährlösung ohne Schleifmittel zur Wachs-Vorbehandlung.
- Entfernt toten Lack, leichte Kratzer, Teer, Baumharz und altes Wachs mühelos sauber und reinigt die Lackoberfläche gründlich -
in einem Arbeitsschritt.
- Für fabrikneue oder neu lackierte Lackoberflächen und gebrauchte Lacke mit nur feinen Kratzern

Anschliessend eine Behandlung mit Concorso Wachs.
Auszug von Swizöl:
- Concours-Wachs mit über 50 Vol. % reinem gelben brasilianischen Grade one Carnaubawachs
- Erzielt tief spiegelnde und satt glänzende Oberflächen, die selbst erfahrene Concours-Enthusiasten ins Staunen versetzen
- Sehr leicht und angenehm anzuwenden
- Für Concours-Teilnehmer und anspruchsvolle Enthusiasten
- Lackoberfläche mit Cleaner Fluid vorbehandeln

Ich habe in den letzten Jahren schon diverse Wachse von Swizöl ausprobiert.
Für mein Empfinden ist der Mirage eine gute Kombination aus Preis/Leistung.

Ich poliere meine Wagen noch von Hand, möchte aber bei Gelegenheit einen Kurs "Lackpolitur maschinell" bei Swizöl buchen.
Nächsten Samstag wäre der Nächste Workshop bei Swizöl in Fällanden.

MfG JürgS

Hallo JürgS,

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich war vor kurzem bei uns im Porschezentrum dort werden alle Autos mit Swizöl behandelt.
Die Lacke strahlen damit einen unblaublichen Glanz aus.
Ich werde mir dann die Mittel mal ordern, auch wenn sie sehr sehr teuer sind, aber auf meinem zukünftigen S5 ist es mir das wert.🙂

im nächsten Jahr kommt es bei mir auch drauf ... 

JürgS,

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich war vor kurzem bei uns im Porschezentrum dort werden alle Autos mit Swizöl behandelt.
Die Lacke strahlen damit einen unblaublichen Glanz aus.
Ich werde mir dann die Mittel mal ordern, auch wenn sie sehr sehr teuer sind, aber auf meinem zukünftigen S5 ist es mir das wert.🙂Hallo,

ich nehme für mein Cabrio auch immer Swizöl

Das Zeug ist echt super, und wenn man bedenket wie lange es hält, auch nicht zu teuer!

Gruß Starbuck

welches genau nimmst du ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

welches genau nimmst du ?

Hallo Scotty,

ich habe mal so ein Starterset von meiner Frau geschenkt bekommen.

Das Wachs heißt Onyx ( es gibt aber natürlich auch Zuffenhausen :-) )

Ich glaube, das ist das günstigste, langt mir aber aus, da ich mein Cabrio nur im Sommer fahre.

ok, ich hatte mir mal einen wachs für ~380€ + Vorreiniger ausgesucht- weis den namen aber jetzt nicht mehr..
Wird aber auf jedenfall zur nächsten Saison drauf kommen, noch ist bei mir die Werksversiegelung drauf ( 7Monate alt / und bisher nicht im Regen/Schnee gefahren & nur Handwäsche)

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

nachdem die kollegen der rs5-modelle einen (zurecht) eigenen thread eröffnet haben, würde ich gerne heute ebenfalls einen eigenen vorstellungsthread für die s5 modelle aufmachen.

kurz zum "warum":

- auch die s-modelle bilden eine besonderheit in der modellpalette und sollten somit auch eine entsprechende würdigung erfahren
- in der doch eher geringeren anzahl im verlgeich zu den "a5-modellen" gehen sie leider in den normalen vorstellungsthreads etwas unter.
- es trägt m. e. auch zu einer besseren übersichtlichkeit bei (ich z. b. interessiere mich besonders für die s5 & rs5 modelle) 

ich hoffe, das findet eure zustimmung...? würde mich freuen!

feuer frei!

NACHMACHER !

PS: 😁

MFG der RS5 Vorstellungsthread Ersteller 😁

Deine Antwort