Der RS 5 Vorstellungs Thread
Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,
und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,
habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.
Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"
und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.
Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.
Vile Spaß damit. 🙂
PS: Ihr könnt schon loslegen 😁
Beste Antwort im Thema
Hammer! 😁
ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung! @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!
Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… 😎
Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.
Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!
So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.
P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst 😉
1511 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Hast du die Sitzfarbe so bestellt wie in deinem Profilfoto zu sehen ist?
Ja. Schrieb er doch...
Hi Torsten,
ja, du hast recht - das ist mir auch aufgefallen mit den Schlitzen bei den Auspuffblenden. Hat mich aber nicht so sehr gestört. :-)
Ja, unsere Konfiguration ist ähnlich - ich war nur nicht ganz so mutig wie du. 🙂 Ich bin sehr gespannt auf deine Bilder!
Halt uns auf dem Laufenden bzgl. deinem Liefertermin. 🙂
Viele Grüße,
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Er hat's doch bestellt😕
Sorry, hab ich übersehen. Mein Fehler. 🙂
Ähnliche Themen
Also ich denke mal, dass es da wirklich schlimmere Fehler gibt!
Also ja der Wagen wirdim Inneren genau wie auf dem Bild aussehen! Ich
wollte eigentlich, nachdem ich nun 6 Jahre einen schwarzen Wagen hatte
eigentlich einen weißen Wagen bestellen, aber dann hätte das schwarz/rot
im Inneren gar nicht mehr gepaßt! (Audi sagte zwar, jup das passt auch gut,
aber so mutig war ich dann doch nicht!)
Außen schwarz und innen schwarz mit ein wenig rot, ich denke das wird schon
passen!
Grüße Torsten
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Ja. Schrieb er doch...Zitat:
Original geschrieben von stullek
Hast du die Sitzfarbe so bestellt wie in deinem Profilfoto zu sehen ist?
Ich seh gerade, er hat ja "PYE Lederausstattung (Audi exclusive) Leder Valcona (Paket 2) " bestellt, was aber nicht mit den Schalensitzen auf dem Bild kombinierbar ist, die aber auch in seiner Liste stehen.
Wo ist der Fehler? 😉
Zitat:
Original geschrieben von (0ocoreo0)
Also ich denke mal, dass es da wirklich schlimmere Fehler gibt!Also ja der Wagen wirdim Inneren genau wie auf dem Bild aussehen! Ich
wollte eigentlich, nachdem ich nun 6 Jahre einen schwarzen Wagen hatte
eigentlich einen weißen Wagen bestellen, aber dann hätte das schwarz/rot
aber so mutig war ich dann doch nicht!)Außen schwarz und innen schwarz mit ein wenig rot, ich denke das wird schon
passen!Grüße Torsten
Perfekt bestellt! Hoffentlich in pantherschwarz!?!?
Zitat:
8T3RXY Audi RS5 4.2 FSI quattro
H8H8 Pantherschwarz KristalleffektVon Innen wird der Wagen wie in dem Katalog (siehe Bild) aussehen, allerdings wird der
Dachhimmel anschließend noch mit Alcantara schwarz ausgelegt und dann will ich eigentlich
am liebsten auch das Amaturenbrett beledert haben. Ob das geht? Vielleicht nicht, aber das
wird sich zeigen. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen... Die schwarzen 20 Zoll Felgen werden
dann noch zu Winterräder umfunktioniert und für den Sommer muss ich mir dann noch etwas
ordentliches suchen!
@tommy, jepp pantherschwarz 😉
an was für felgen hattest denn da gedacht? mehr wie 20 zoll?
Hallo Zusammen,
also eines kann ich auf jeden Fall schon einmal versprechen, es wird sicher ein paar
sehr gute Bilder geben! Könnt ihr mich darauf "festnageln" ... Aber das dauert ja noch
soo lange ...
Also mit dem Lederpaket dachte ich zuerst auch! Zumindest hatte ich das so gelesen,
aber nach zwei Gesprächen mit der Quattro GmbH stellte sich heraus, dass das doch
geht und sonst auch nicht wie auf dem Bild aussehen würde.
Das Einzige was sich zu dem Bild ändern wird ist, dass die Schalensitze (alles was
nicht Leder ist) in Wagenfarbe lackiert ist. Was dann ja noch besser ist!
Zu den Spiegeln: Ich wollte sie eigentlich in Wagenfarbe bestellen, doch ich habe
sie dann doch silber gelassen! Ich denke das ich noch ein paar Teile sobald verfügbar
durch echt Carbon Teile austauschen werde. Dazu gehören dann auch die Spiegel und
der Spoiler hinten auf dem Kofferraum. Somit brauche ich keine 100 € für lackierte
Spiegel ausgeben. Zumal die Alu Spiegel sich bestimmt besser verkaufen lassen... ???
Jetzt muss ich erst noch mal auf die Suche nach richtig guten Felgen für den Sommer
gehen. Kennt dort jemand richtig geniale Felgen?
Beste Grüße Torsten
P.S.: Nein ich denke 20" sind wirklich genug! Der Wagen soll auf eine Art Sportlich und
leicht "aggressiv" aussehen aber trotzdem sehr dezent aussehen! Eigentlich ein Wiederspruch,
aber Wiedersprüche sind meine Spezialität ... ;-)
Ja musste auch das Leder Volcana 2 nehmen.. Ich wollte auch 2-farbige sitze bzw. habe die nun auch aber leider wohl nicht so wie ich es eigentlich wollte... Habe aussen Suzukagrau und innen dann Schwarz/Silber die Sitzumrandung in Silber genommen. Eigentlich wollte ich weiss, da meinten die das gibt es nicht. Dann wollte ich die Farbe die mir wie weiss im Prospekt aussah. Da hieß es dann es ist Silber in Wirklichkeit ist es aber nicht Silber sondern Perlsilber. Naja bin mal gespannt wie er nun ankommt. Aufregung hatte ich schon genug mit dem Verein. Das schlimme ist das nichtmal jemand bei Audi in der Lage ist ein Foto von den Sitzen zu machen. Wollte eigentlich gleich tauschen lassen aber wurde nur dumm rum gelabert und die Schuld hergeschoben. Nun heißt es das Auto wird erstmal so ausgeliefert und wenn mir die Sitze nicht gefallen werden die sich nochmal mit der Exclusive oder Quattro GmBh streiten.
Zitat:
... eigentlich einen weißen Wagen bestellen, aber dann hätte das schwarz/rot
aber so mutig war ich dann doch nicht!)...
das passt sogar gigantisch gut!! 😁