Der Rost-Sammelthread

Opel Corsa B

Ich möchte hier mit euch mal gerne alle bekannten Roststellen sammeln, die beim Corsa gerne auftreten. Ich fang mal an:

-Scheibenwischer hinten
-Heckklappengriff
-Vorderkante Motorhaube
-Abflusslöcher Ersatzradmulde
-Tankstutzen (zu sehen wenn man die Rückleuchte abbaut)
-Tank
-Federaufnahme HA

Hoffe auf eine rege Beteiligung.

Beste Antwort im Thema

höhö... so muss das... 😁 
wenn jetz ma einer ne FAQ draus macht mit kompakten infos dann is das gold-wert...

130 weitere Antworten
130 Antworten

Hat denn ma einer nen Foto vom B Säulen- riss?
habe ich noch nie gesehen.

Werde die Tage fotos machen
vom rost

http://www.autobild.de/.../...eparatur-Doch-kein-Einzelfall_37977.html

Da siehste nen Foto in der Nahaufnahme

also ich hatte rost unter der fesnterdichtung für die windschutzscheibe.
hatte nen bekannter von mir auch.

rost an der heckklappe, wurde aber alles abgeschliffen und neu poliert als auto sowieso in der werkstatt stand. B säulenriss auch vorhanden, aber noch relative klein

Ähnliche Themen

B I L D E R ! ! !

Ich könnte dir höchstens das hier anbieten...mehr hab ich leider ned vom Heckwischer in Nahaufnahme. (da sieht man aber schön wie sich der Rost schon reingefressen hat)

ich glaub, ich könnte meinen Corsa fürs Museum abgeben
hab noch keinen rost entdeckt
samstag von unten auf der bühne gesehen
nix rost 😁
*stolz* teu teu teu

das einzigste was ich als bild hab ist von meiner heckklappe. unten rechts im eck war rost.muss ich mal raussuchen.
ach und von der türe hab ich auch noch eins.kann ich aber erst suchen wenn daheim bin.

Ihr habt da aber nur die "milden" Rostbefallstellen aufgezählt.

Die wilden fehlen noch 🙂
Da wären die Längsträger vorne beidseitig hinter der Aufnahme vom Querlenker, hinten Federaufnahmen wurden genannt, dann fehlt aber an der Stoßdämpferdurchführung hinten in der Kante vom 3-lagigen Blech das rostet saugerne, die Domeinsätze an den Stoßdämpfern hinten, Das gesamte Heckblech, unter den Radlaufleisten vorne sowie hinten, gesamtes Frontblech und Träger im vorderen Bereich, die Türen fangen nun so langsam auch an Blasen zu bilden bei den älteren Modellen, B-Säule wurde genannt, Tankstutzen usw auch (hab ich schöne Bilder von, vom Rost vo/hi usw. auch muss ich nur mal rauskramen und irgendwo uppen), ganz fiese Stelle ist hinten auf der rechten Seite wo sich der Dreck unterm Einfülllstutzen sammelt da gammelts zur Leuchte hin durch im Radhaus.

Wenn wir wieder nen Recyclingscorsa da haben dann muss ich mich echt mal dazu zwingen anstatt zu arbeiten Bilder zu machen ^^

Zitat:

Original geschrieben von satanos

ganz fiese Stelle ist hinten auf der rechten Seite wo sich der Dreck unterm Einfülllstutzen sammelt da gammelts zur Leuchte hin durch im Radhaus.

Genau DA hab ich mittlerweile auch Rost entdeckt...eig. durch Zufall als es hell war seh ich auf einmal unter dem Gummiteil am Stutzen unten die Rostblase. 😠

Moin,

da hätt ich auch noch was anzubieten 😉

Gruß
Felgenhauer

Das ist nur oberflächlich un unbedenklich. Bis son Achsschenkel durch is, is der restliche Corsa zu Mutterboden verrottet.

Zitat:

Original geschrieben von Felgenhauer

Moin,

da hätt ich auch noch was anzubieten 😉

Gruß
Felgenhauer

Der Grat an der Bremsscheibe ist schon kritischer!

hinten am stoßdämpfer

hier jetzt die federaufnahme hinten aber das ausmaß hält sich noch in grenzen (nur vorne)

Deine Antwort