Der Rost kommt... was soll ich machen?

Opel Combo B

Hallo,

beim Wechsel auf Sommerreifen habe ich mit schrecken einen neuen Rostherd ausfindig gemacht.

Was soll ich nun machen?

Wenn ich den Rost abschleife, muss ich das Ganze doch mit irgendeinem "Rostschutz" behandeln, sonst schaut es in ein paar Monaten ja wieder so aus 😕

Ich bin für jeden Ratschlag offen 😉

Gruß
Felgenhauer

20 Antworten

apropo lacken... meine tollen trommeln hinten ham auch flugrost angesetzt und das sieht bei den offenen borbet felgen ziemlich blöd aus 😉 was nehm ich denn da am besten für nen lack da das ja warm wird...
gibt zwar den extra lack dafür aber da muss es ja wohl noch was besseres geben

Bei mir hats an 5 Autos immer Hammerite getan. Rot, Grün, Blau war alles schon dabei. Versiegelt den Rost für immer(oder sehr lang zumindest😁 )

so ein zerotech hat ja auch geld ^^

also foliatec hat extra lacke dafür nur als beispiel. siehe ebay. etc-- gut sortierter baupark, "atu" ^^

Zitat:

Original geschrieben von satanos

so ein zerotech hat ja auch geld ^^

ne beziehungen 😉 ich lass eigentlich alles beschichten was man beschichten kann wenn ichs mal in den fingern hab 😉 hab halt das gefrek nicht mit dem entrosten (oder auch nicht bei hammerite) und dem lackieren! das zeug wird sandgestrahlt beschichtet und gut ists!