ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Der richtige Kleber - Dachhimmelleiste

Der richtige Kleber - Dachhimmelleiste

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 23:12

Hallo zusammen,

 

Kann mir jemand den richtigen Kleber für die flexible Leiste zwischen Dachhimmel und Tür empfehlen?

Die ist abgegangen - das auto Steht seit 1998 immer draußen.

 

Vielen Dann vorab

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
6 Antworten

Versuche doch Mal Uhu por. Das gute...... Er lässt sich rückstandsfrei entfernen wenn er wieder weg soll. Der hält bestimmt.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 21:27

Ok vielen Dank für den Tipp :)

Beidseitig ne Kleberaupe auftragen....10min Ablüften lassen (Wichtig)...und dann mit Druck zusammenfügen.

Die Dauer des Druckes spielt nicht so sehr eine Rolle wie die Stärke des Anpressdrucks. Der zählt.

So viel ich mich erinnern kann, ist die Dachhimmel-Folie NUR mit der an der Türe rundum laufenden schwarzen Türdichtung, die auf einem Blechfalz aufgedrückt ist, eingezwickt/festgepresst, gehalten.

Evtl. wäre sowas hier passend: https://www.amazon.de/.../B001LV3ZW2

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 17:06

Klingt alles ganz gut. Wie schaut es mit pattex aus? Ist ja elastisch und verzeiht bestimmt auch wenn man da mal heftiger dran kommt - aber hält er die Temperaturschwankungen aus und wirkt er auf Gummi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Der richtige Kleber - Dachhimmelleiste