Der Reifenwahnsinn mal wieder
Grüße an die Gemeinde
Viele wird's nerven , aber ich bin am verzweifeln.
Grund ist folgender: Da ich meinen ML 500 erst ab Feb diesen Jahres habe , hat er nur kurz Schnee gesehen ( bzw. seine Reifen ) . Montiert waren/sind Dunlop SP Sport 5000 M+S . Das dieses kleine Winterreifen sind ist mir klar , darum habe ich mir im Winter auch keine Gedanken gemacht wegen Grip, bzw der wo keiner war:-)
Aber jetzt kommts. Wir hatten am We den ersten richtigen Regen hier bei uns dieses Jahr. Und ich habe den kleinen fast weggeworfen. Also so eine schlechte Seitenführung im Nassen habe ich noch nie erlebt. Im Kreisverkehr mit keinen 20 Sachen über alle viere nach außen! Naja dachte erst Ölspur . Aber nix da , auf dem Heimweg auf der Landstraße jede etwas enger Kurve war nur mit max 30-40 km/h ohne ausbrechen zu fahren. Kennt ihr sowas von dem Reifen ?
Ahja Dimension 275/55-17 aus 2015 und noch gute 8mm Profil. Absolut gleichmäßig abgefahren 2,3-2,4 Bar und Spur frisch eingestellt von nem Monat.
Auf der Seite von Dunlop steht Laufrichtungsgebundenes Profil, auf dem Reifen finde ich allerdings nichts was darauf hindeutet.
Bin dann eben bei meinem Reifenfuzi gewesen. Nach langem Suchen meinte der er findet keine Reifen für mich. Es müßen Reifen mit MO Kennung sein damit der nicht so bescheiden ist im Nassen.
findet er aber keine :-(
Was fahrt ihr denn als Aktuelle Sommerreifen ? Wie siehts aus mit dem Michelin Latitude 3 oder dem Conti Premiumcontact 6 ?
Es geht um Sommerreifen ! Winter fahre ich Nokian seit Jahren auf nem 210er , immer voll beladen und das um die 100tkm Laufleistung sogar den Sommer durch. Mal sehen wie die immer Winter sich auf dem ML schlagenin 255/60-17.
Gruß Mika
Ps ja ich habe die Suche gequält … aber nur ältere Reifenmodelle gefunden und nichts neueres , was ja bei Reifen so schnell geht wie bei PC´s :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 27. September 2018 um 07:18:04 Uhr:
Zitat:
@Hennaman schrieb am 27. September 2018 um 02:41:23 Uhr:
Dieser Reifen hat im letzten SUV Sommerreifen Test mit Sehr Gut abgeschnitten, vor allen anderen!!!Moin Detlef,
hast du mal die Quelle zur Hand? Brauche in der nächsten Saison auch neue Schuhe.
So hab nochmal in meiner "Altpapier" Sammlung gesucht der Test war in der Autobild-Allrad aus 04-18
das Ergebnis hab ich Dir als Foto unten angehängt
Gruß Detlef
25 Antworten
Bei mir passen auch die Preise.
Wir fahren jedesmal ca. 130 km zu ihm und nochmal soweit zurück.
Gib es zu, Du fährst doch nur wegen dem Kaffee hin.
Ja....... Auch...... 🙂
Der Hankook Ventus ST RH06 ist schon ein sehr Guter Reifen,
ich fahre ihn in 285/50 R18 und bin sehr zufrieden.
Dieser Reifen hat im letzten SUV Sommerreifen Test mit Sehr Gut abgeschnitten, vor allen anderen!!!
Gruß Detlef
Zitat:
Dieser Reifen hat im letzten SUV Sommerreifen Test mit Sehr Gut abgeschnitten, vor allen anderen!!!
Moin Detlef,
hast du mal die Quelle zur Hand? Brauche in der nächsten Saison auch neue Schuhe.
Der General Grabber AT3 ist ja auch ein 4 Season Reifen, ausgelegt auf 50%OR / 50% R und hat wie erwähnt, auch noch das echte Snowflake Zeichen.
Der spielt dadurch auch in einer anderen Liga.
Ich fahre ihn seit 28 - 29 tkm und man sieht nicht einmal einen großen Unterschied zwischen nagelneu und jetzt.
Was der alles kann, das findet man in dem Thread "Skandinavientour 2018" .
Ich denke allerdings, die wenigsten ML Fahrer werden bestenfalls mal einen Feld- oder Waldweg fahren, ganz zu schweigen von mittelschweren oder auch mal schwerem Gelände.
Der hat wirklich das Zeug für 60-80 tkm
Zitat:
Zitat:
Dieser Reifen hat im letzten SUV Sommerreifen Test mit Sehr Gut abgeschnitten, vor allen anderen!!!Moin Detlef,
Guten Morgen Jürgen,
der Test war in der Autobild Allrad
Gruß Detlef
Zitat:
Zitat:
So hab nochmal in meiner "Altpapier" Sammlung gesucht der Test war in der Autobild-Allrad aus 04-18
das Ergebnis hab ich Dir als Foto unten angehängt
Gruß Detlef
Danke.
Wobei der Preis mittlerweile eher im 400 + X Bereich liegt.
Werde ich mir auf jeden Fall vormerken.🙂
https://www.idealo.de/.../...ntus-st-rh06-275-55-r17-109v-hankook.html
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 28. September 2018 um 07:27:53 Uhr:
Danke.
Wobei der Preis mittlerweile eher im 400 + X Bereich liegt.
Werde ich mir auf jeden Fall vormerken.🙂
Der Preis im test ist etwas hoch angesetzt,
der Satz in 285/50 R18 hat mich bei Tirendo rund 500,-€ incl. Versand gekostet
die Montage kostete mich nochmal 50,-€
die 17 Zöller liegen bei rund 100,-€
Gruß Detlef