Der Q7 .. ein tolles Auto?!

Audi Q7 1 (4L)

Ein herzliches Hallo erstmal an alle Audiliebhaber hier im Forum ;-)
Ich bin die Gabi und komme aus Augsburg, zu meiner Vorstellung ..
Nun zu meinem Anliegen: Mein Paps würde sich gerne ein neues Wägelchen kaufen und hat mich gebeten mich im Internet ein wenig schlau zu machen. Er dachte da so in die Richtung Audi oder BMW (der muss es ja dicke haben ... :-D) Er meinte es sollte schon etwas hermachen und er hätte ein Budget um die 50.000 herum. Also machte ich mich in den letzten Tagen ein wenig im Internet "schlau" (falls man das "schlau machen" nennen kann...) Nebenher klapperte mein alter Herr die Autohändler ab und verglich Neuwagen (in Verbindung mit Abwrackprämie für seinen Alten) mit Gebrauchtwagen. Meiner Einschätzung nach ist der alte BMW 320er Baujahr 2003 mehr Wert als die 2500€ Abrwackprämie .. kann mich allerdings auch irren?! :-) Drauf hat er 154.000km und ist ansonsten auch noch in einem guten Zustand ... Muss bei Gelegenheit mal ein Bildchen hier reinstellen. So nun habe ich im Internet eben geguckt und fand hier diesen Audi Q7 und diesen Audi A3. Warum bin ich nun hier? Um Euch alle hier zu fragen, was ihr denn von diesen beiden Autos haltet. Finde der Q7 kommt schon relativ protzig .. der A3 eher sportlich. Meinem Paps ist beides recht. Findet ihr das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, damit ich morgen Vormittag ein kleines "Referat" halten kann :-)

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure tatkräftige Unterstüzung!

liebe Grüße und auf Bald
Gabi

17 Antworten

Schönen guten Morgen an alle!
Na da hat sich ja einiges an Tipps und Infos zusammengetan. Ich bin Euch wirklich sehr dankbar dafür. Habe jetzt dann gleich ein kleines "Meeting" mit meinem Paps wo wir dann alles besprechen werden. Werde ihm dann auch Eure Beiträge hier zeigen, mal sehen was er dazu zu sagen hat :-)

Für mich steht's auf jeden Fall fest: Er soll sich einen Q7 kaufen, da dort einfach mehr Platz ist und auch mal ein Familienausflug drinnen ist. ;-)
Also nochmals Danke!
Und ich melde mich dann später nochmal!

liebe Grüße
Gabi

Ich täte gerade jetzt noch warten mir einen Q7 zuzulegen. In ein paar Monaten kommt ein Facelift und ich denke da kann sich beim Preis des jetzigen Q7 noch was tun. 

Beim A4 wird sich beim Preis in der nächsten Zeit nicht viel verändern da das neue Modell gerade herausgekommen ist.

Schönen guten Morgen an alle!
@ TheVeyron: Ja das hat mein Vater auch schon erwähnt, dass meinte nämlich der Audiverkäufer aus dem Autohaus auch. Jetzt sind wir noch ein wenig am überlegen, aber ich lass es euch auf jeden Fall wissen wenn bald ein neues Auto in unserer Garage steht ;-)

Danke für eure Tips

liebe Grüße

Deine Antwort