Der Q5 quick Chat

Audi Q5 8R

Sollen wir ihn bei MT anfordern?

Der

Quick-Chat

für Q5 Haber, Hoffer, Fahrer und auch Frauen? Zum schnellen Austausch, zum senden von Links oder sinnfreien brabbeln.

Gruß

Stefan
(Alternativ können wir das auch hier und jetzt tun)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Warum ominös? Also ich fand meine Aussage ziemlich eindeutig.

Spartako

Gefällst du dir als Rätselonkel? Dann mach das ruhig weiter. Ich nehme an, es fällt dir nicht schwer, bei diesen Spielerchen auf mich zu verzichten. Ich finde es einfach nur langweilig. Also viel Freude weiterhin.🙂🙂

357 weitere Antworten
357 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xc_tom

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Nein, Nein, Nein!

Das Zentrum für Damen Boutiquen liegt doch in der Stadt mit dem schlechtesten Wetter weltweit (W-), seit der Papst da mit der Tochter von Erwin L. eine aufgemacht hat😕😁

Stefan
(und sag nix gegen Düsseldorf!)

Wie, du kennst Erwin auch 😉 😁
Der wollte ja eigentlich nach Island, als seine Tochter aber dann die Boutique eröffnet hat, hat er es sich wohl noch anders überlegt...

Tom
(hab' fast 10 Jahre in Köln gewohnt - watt is Düsseldorf??)

Klar Erwin ist quasi ein Familienmitglied😰. Ich esse ja immer gerne Kuchen und sollte als Kind schon Klavierunterricht bekommen, aber der Container mit dem Pianoforte ist irgendwie abhanden gekommen und jemand anderes hat dadrauf gelernt. Später erzählte er mir, er hätte eine Erbtante in Arizona oder so?!

Gruß

Stefan
(Düsseldorf ist der Ort wo die Leute hinwollen, die ihre Autos alle in Köln der nähe der großen Bahnhofskapelle parken)

Zitat:

Zitat:

Nein, Nein, Nein!

Das Zentrum für Damen Boutiquen liegt doch in der Stadt mit dem schlechtesten Wetter weltweit (W-), seit der Papst da mit der Tochter von Erwin L. eine aufgemacht hat😕😁

Stefan
(und sag nix gegen Düsseldorf!)

Wie, du kennst Erwin auch 😉 😁
Der wollte ja eigentlich nach Island, als seine Tochter aber dann die Boutique eröffnet hat, hat er es sich wohl noch anders überlegt...

Tom
(hab' fast 10 Jahre in Köln gewohnt - watt is Düsseldorf??)

Marie in einer Damen-Boutique (in Wuppertal?)

......was schreibt ihr da bloß für'n Schmarrn😉..

..Nööö.... in Düsseldorf}Mata Hari Passage...u.a mit diversen Klunkerläden...,

..besitze eine große Affinität zu Gold, Silber, allen Elementen der Platingruppe und Edelsteinen (insbesondere zu kubischen kristallinen Kohlenstoffmodifikationen)😉

lieben Gruss
Marie
(geb.Düsseldorferin..nur bajuwarisch angehaucht)🙂

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

..besitze eine große Affinität zu Gold, Silber, allen Elementen der Platingruppe und Edelsteinen (insbesondere zu kubischen kristallinen Kohlenstoffmodifikationen)😉

lieben Gruss
Marie

Na das war ja klar. 😁

Diese Klunker haben offensichtlich ein sehr starkes Gravitationsfeld. Immerhin hat man schon des öfteren weibliche Exemplare der Spezies Homo Sapiens Sapiens um solche Gebilde kreisen sehen. 😁😁

Aber du meinst sicher Londsdaleit, gell? Schock und hohe Temperatur können einiges bewirken 😉

Tom
(ob in Düsseldorf, Wuppertal oder sonstwo)

Na was ihr da in Südeuropa wieder alles ausheckt. So schnell kommt man von der Boutique, oder war es der Schuhsalon eines beliebten MT-Mitglieds 😕 zu einer Klunkerfabrik im Herzen der Altstadt. Aber wenn, meine liebe Marie, würde ich entweder ein paar hundert Meter nach Osten oder ein 50m nach Westen gehen. Die M-H ist doch was für Leute, die bei Starbucks Kaffee trinken.

Gruß

Stefan
(3 Schneeflocken: genau Drei!)

Ähnliche Themen

Also, wenn man mal so durch die Foren schaut, ist ja schon witzig, as für Kreaturen "Menschen" da welche Themen beschreiben. Kleine Auswahl des letzten Rundgangs:

- Mir ist einer reingefahren, was much tun? HILFE!!!                                   -> MT gibt Lebenshilf
- Mir habense den Spoiler geklaut und die Versicherung will nicht zahlen.     -> MT rätselt, was zu tun ist
- Kubelwellensensor                                                                               -> MT fragt sich was gefragt ist
- Auto kaufen oder nicht                                                                         -> Alternativlosigkeit

spannend sind dann noch die Blogs, wo beim einen Autos in Stau oder Unfall miteinander reden, die Klimakatastrophe als nicht existent angesehen oder das Luftdruckmesser bei einem bestimmten Reifentyp minutiös beschrieben wird.

Eine interessante Feststellung bei der Reise durchs Forum ist allerdings, dass die Rechtschreibung deutlich auf dem absteigenden Ast ist. Nicht, dass ich mich für perfekt halte, na ja fast, Tippfehler gibt es überall, manche reizen zum Schmunzeln. Nein die Weigerung oder Unfähigkeit zu Kleinigkeiten, wie Orthographie, oder Groß-/Kleinschrift oder einfach nur die Verwendund von Deutschen Worten, und ich meine nicht ein Verdenglischen, sondern Lautschrift. Grade die jüngeren Leser und Schreiber sind da anfällig. Und dabei fällt mir auf, Sorry Marie, grade der Jahrgang 1978 (oder ab da an?) scheinen ein krasse Fälle zu sein.

Deutlich wird es, wenn durch Fehlen von Deutsch, Wort oder Inhalt der Sinn verloren geht, respektive ad absurdum geschickt wird:

"also soweit ich weiss ist dein fahrzeug ein Unfallwagen weil teile ausgetauscht sind und das gleich 2 Türen , ich würde mich nicht auf die Werkstatt verlassen und diesen Schaden nicht erwähnen beim verkauf , ganz ehrlich sein und Fertig ."

"Nicht erwähnen" und "ehrlich" stehen hier wohl im Widerspruch. Egal, er ist wie er ist und manche mögen ihn dafür.

So, genug gekrittelt.

Darf ich Euch mal was sagen:

Es schneit. Selbst hier bei uns. UNd deshalb jetzt: Wetterberichte bitte!

Wie sieht es bei euch aus, und nicht "dunkel" oder "kalt".

Danke!

Lieben Gruß

Stefan
(-2°, leichter Schneefall)

Zitat:

Also, wenn man mal so durch die Foren schaut, ist ja schon witzig, as für Kreaturen "Menschen" da welche Themen beschreiben. Kleine Auswahl des letzten Rundgangs:

- Mir ist einer reingefahren, was much tun? HILFE!!!                                   -> MT gibt Lebenshilf
- Mir habense den Spoiler geklaut und die Versicherung will nicht zahlen.     -> MT rätselt, was zu tun ist
- Kubelwellensensor                                                                               -> MT fragt sich was gefragt ist
- Auto kaufen oder nicht                                                                         -> Alternativlosigkeit

spannend sind dann noch die Blogs, wo beim einen Autos in Stau oder Unfall miteinander reden, die Klimakatastrophe als nicht existent angesehen oder das Luftdruckmesser bei einem bestimmten Reifentyp minutiös beschrieben wird.

Eine interessante Feststellung bei der Reise durchs Forum ist allerdings, dass die Rechtschreibung deutlich auf dem absteigenden Ast ist. Nicht, dass ich mich für perfekt halte, na ja fast, Tippfehler gibt es überall, manche reizen zum Schmunzeln. Nein die Weigerung oder Unfähigkeit zu Kleinigkeiten, wie Orthographie, oder Groß-/Kleinschrift oder einfach nur die Verwendund von Deutschen Worten, und ich meine nicht ein Verdenglischen, sondern Lautschrift. Grade die jüngeren Leser und Schreiber sind da anfällig. Und dabei fällt mir auf, Sorry Marie, grade der Jahrgang 1978 (oder ab da an?) scheinen ein krasse Fälle zu sein.

Deutlich wird es, wenn durch Fehlen von Deutsch, Wort oder Inhalt der Sinn verloren geht, respektive ad absurdum geschickt wird:

"also soweit ich weiss ist dein fahrzeug ein Unfallwagen weil teile ausgetauscht sind und das gleich 2 Türen , ich würde mich nicht auf die Werkstatt verlassen und diesen Schaden nicht erwähnen beim verkauf , ganz ehrlich sein und Fertig ."

"Nicht erwähnen" und "ehrlich" stehen hier wohl im Widerspruch. Egal, er ist wie er ist und manche mögen ihn dafür.

So, genug gekrittelt.

Danke!

Lieben Gruß

Stefan

So so,

Zitat:

....Verwendund von Deutschen Worten, und ich meine nicht ein Verdenglischen, sondern Lautschrift. Grade die jüngeren Leser und Schreiber sind da anfällig. Und dabei fällt mir auf, Sorry Marie,...

Ich hatte fast vergessen, dass das Wort "Sorry" einen deutschen Ursprung hat. 😉

In GP -3° und trocken. Letzte Nacht in diesem Etablissement und dann trete ich die Heimreise gen Sauerland an.

Tom
(glaubt, es heißt der Luftdruckmesser... oder das Luftdruck-Messinstrument)

Zitat:

Zitat:

So, genug gekrittelt.

Danke!

Lieben Gruß

Stefan

So so,

Zitat:

Zitat:

....Verwendund von Deutschen Worten, und ich meine nicht ein Verdenglischen, sondern Lautschrift. Grade die jüngeren Leser und Schreiber sind da anfällig. Und dabei fällt mir auf, Sorry Marie,...

Ich hatte fast vergessen, dass das Wort "Sorry" einen deutschen Ursprung hat. 😉

In GP -3° und trocken. Letzte Nacht in diesem Etablissement und dann trete ich die Heimreise gen Sauerland an.

Tom
(glaubt, es heißt der Luftdruckmesser... oder das Luftdruck-Messinstrument)

jajaja

Entschuldigense!

Tippen wollte ich das Luftdruckmessen, darum ging es nämlich.

Hallo Jungs................

"Das Klima hier erinnert mich irgendwie an einem "Land vor unserer Zeit": Saukalt und überall sieht man Leute, die mit Gewalt das Auto aufmachen(knacken)😁 wollen."(gerade die -10 Grad geknackt)😮

Marie
(mit "Dunkel am Abend" kann ich leben)😁

Zitat:

Hallo Jungs................

"Das Klima hier erinnert mich irgendwie an einem "Land vor unserer Zeit": Saukalt und überall sieht man Leute, die mit Gewalt das Auto aufmachen(knacken)😁 wollen."(gerade die -10° geknackt)😮

Marie
(mit "Dunkel am Abend" kann ich leben)😁

Wie wäre es dann mal mit einer Butterfahrt zu einem entlegenen Bauernhof. Stallbesichtigung, Hausmacherwurst und Heizdeck mit integrierter Taschenlampe: Wärmt und bringt Licht ins Dunkle des Abends.

Gruß

Stefan
(Dunkel ermöglicht aber Sternensicht)

Zitat:

Wie wäre es dann mal mit einer Butterfahrt zu einem entlegenen Bauernhof. Stallbesichtigung, Hausmacherwurst und Heizdeck mit integrierter Taschenlampe: Wärmt und bringt Licht ins Dunkle des Abends.

Gruß

Stefan

Ok, wann wollt' ihr vorbeikommen? Stallbesichtigung mit anschließender Einweisung in "Wie miste ich eine Pferdebox aus". Danach kleiner Einsatz auf dem Heuboden, damit die Hotties auch was zwischen die Zähne bekommen. Danach kleiner Imbiss - anstelle von Hausmacherwurst gibt's bei mir Futtermöhren 😉

Tom
(sehe grad keine Sterne...)

Zitat:

Zitat:

Gruß

Stefan

Ok, wann wollt' ihr vorbeikommen? Stallbesichtigung mit anschließender Einweisung in "Wie miste ich eine Pferdebox aus". Danach kleiner Einsatz auf dem Heuboden, damit die Hotties auch was zwischen die Zähne bekommen. Danach kleiner Imbiss - anstelle von Hausmacherwurst gibt's bei mir Futtermöhren 😉

Tom

Wie wäre es mit nächsten Freitag? Aber nur wenn ich eine Stirnlampe mit 3 LEDs und eine Rheumaheizdecke mit eingebautem Kurzschluß erhalte.

Zur Not reiten wir dann mit ´ner Kuh zu einer lokalen Verspeisunganstalt. 😁
Gruß

Stefan
(B.B. King: Since I met you Baby!)

Zitat:

Zitat:

Gruß

Stefan

Tom

soso....

..Futtermöhren wie interessant....das verbessert glatt meine Sichtweise....

oder wie wäre es mit"Vom Cola-Trinken bekommst du schwarze Füße"...oder" Wer kokelt pullert des Nachts ins Bett"
Den schwarzen Füßen durch Cola kann man übrigens wunderbar entgegenwirken, indem man danach ein wenig Sprite-oder Seven-up trinkt… die farblose Limonade wirkt dann neutralisierend auf die Cola. Man darf nur nicht zu viel Zeit vergehen lassen – logisch
Doch neben all diesen Analogien sind es eben vor allen Dingen die Möhren, die hervorstechen.😁

Marie
(das Auge ißt mit)😉

Zitat:

Zitat:

Tom

soso....

..Futtermöhren wie interessant....das verbessert glatt meine Sichtweise....

oder wie wäre es mit"Vom Cola-Trinken bekommst du schwarze Füße"...oder" Wer kokelt pullert des Nachts ins Bett"
Den schwarzen Füßen durch Cola kann man übrigens wunderbar entgegenwirken, indem man danach ein wenig Sprite -oder Seven-up trinkt… die farblose Limonade wirkt dann neutralisierend auf die Cola. Man darf nur nicht zu viel Zeit vergehen lassen – logisch
Doch neben all diesen Analogien sind es eben vor allen Dingen die Möhren, die hervorstechen.😁

Marie
(das Auge ißt mit)😉

Du siehst halt immer besser hin als ich. Jetzt war Pangasius aus, aber Futtermöhren gabs bei Edeka auch nicht. Ist das mit 7up so wie mit Weisswein gegen Rotweinflecken?

Aber das Angebot bleibt Tom!

Gruß

Stefan
(wer hat eigentlich vorhin den Server geschrottet?)

Frühmorgens -26° C, die Spezies Auto mit dem D in der Motorbezeichnung hat da wohl wenig Lust, sich in Bewegung zu setzen, jedenfalls jene mit der Laternengarage. Offenbar ist Heizöl nur für warme Gefielde geeignet - komisch nur, wozu braucht man dann Heizöl 😁. Aber die Sonne kommt und lässt die Schneekristalle und den Raureif glitzern. Einfach wunderschön der Winter 🙂

Auf der Besucherterrasse in Nürnberg. Ein Ehepaar beobachtet den Betrieb auf dem Vorfeld, die Frau kommentiert dazu jede Bewegung "Schau, jetzt fährt der Flieger in die Luft!" Mann bleibt erstaunlich geduldig und ruhig.
Sie aufgeregt: "Schau mal, jetzt schließen sie einen Schlauch an. Wofür ist das denn?"
Er (sichtlich mit seiner Geduld am Ende: "Da werden die Leute jetzt raus gesaugt, damit es schneller geht."😉
Sie: "Ach so, ist ja logisch."😁😁

***wünsche auch allen einen schönen 4. Advent und vor allem besinnliche Weihnachten***

Marie
(am Nordpol)😎