Der Preis ?! ist er heiß ? :D oder nicht :(

Opel Astra G

Guten Tag zusammen,

ich hab da mal eine Frage, unzwar überlege ich das Auto meiner Mutter/Mir zu verkaufen, nur bin ich mir nicht ganz so sicher über den Wert unseren Opels...
Ich liste euch mal jetzt die Ausstattung unseren Astra G´s und ich würde mich freuen wenn Leute die wirklich Ahnung haben antworten könnten.

So, also ich hab mir damals das Auto ausgesucht weil es ein schönen Motor hatte und Ledersitze.

Die Ausstattung :

Sportive Modell in Rot (Original Zustand, unverbastellt)

Motor : x20xev (es soll ein besonderer Motor sein , kann mir einer etwas drüber sagen ? :S) / 2.0 (GG)

Benziner, so ungefähr 136 Ps, 155tkm Orig. Nachweisbar

Leder, Sportsitze mit Sitzheizung (Schwarz)

Sitzheizung Vorn

Klima

Nebelscheinwerfer

3te Bremsleuchte

Schalter

Esp (Knopf)

Multifunktionslenkrad

Armlehne Hinten

Sportive Felgen (sehr selten finde ich da ich sie noch nirgends gesehen hab) /

Fahrwerk (Lexmaul) usw.

Display für Verbrauch, Stopuhr, Reichweite, Verbrauch (10,2 l) gespeichert, usw.

GG Modell, 2/3 Türen, kein Coupe. oder doch ?! nennt man es auch Coupe ?

Also ich denke mal dass es das Gg Vollausstattungsmodell ist.

Der Zustand ist gut. Stellt euch vor es sei in einem guten Zustand.. ich frage rein nach der Ausstattung was ihr denkt wegen Motor, Sportive, Leder Austattungs Kombi was es wert ist ende ´99 Dankeeeee 🙂

23 Antworten

klingt fast wie ein opc1 ?
Ist warscheinlich ein CC.(also "Compact Coupé"; ein 3türer Fließheck). Mach doch mal Bildchen 🙂
Wenn alles in Ordnung ist würd ich ihm je nach Zustand, auch Zustand der Verschleißteile, 4000€ kosten lassen 😉
Wobei er ja doch Recht viele Kilometer hat!

Also fangen wir mal an 🙂

also :
3te Bremsleuchte
Schalter
Esp (Knopf)
Multifunktionslenkrad
Armlehne Hinten

ist nichts besonderes ist serie ^^
ESP auch bei motoren ab 1,8 L

Leder mit SH, BC evtl Felgen sind Sonderausstattung also nicht mit Voll 😉

das Fahrwerk wird beim Verkauf immer merkwürdig beaugt da ein nachträglich eingebautes Sport Fahrwerk immer das Vorurteil erweckt das du das Auto gerne getreten hast.

so dein Motor ist auch nichts besonderes ^^
der wurde nur glaube 2-3 JAhre im G Verbaut und kam ursprünglich vom Calibra bzw.Omega und Vectra B

so zum Fahrzeug allg.
Magma Rot muss man lieben denn beim wiederverkauf ist die Farbe gänzlich schlecht da es gerne ausbleicht. Außerdem haben Modelle von 98-00 (wegen deinem Motor) große Probl. mit den Bosch Bremssättel und rosten gerne an den hinteren Radläufen.

und laut aktuellen Such ergebnissen in Mobile.de
ist ein Preis von 1000 - 2600 € realistisch zusehen (an Privat) laut schwacke ist der händler EP 780-1520 €)
wobei es eher nicht zum höheren Preis tendieren wird
aber das sind nur daten aus deinem Fakten

schicke uns bitte ein paar bilder um es genauer zu beurteilen

Danke erstmal für die netten Antworten , ich muss den zweiten Herren mal berichtigen.
Also, das Fahrwerk ist schon ab Werk dabei gewesen da es ein Sportiv ist.
Und das auto hat nirgendswo Rost nicht mal ein Bläschen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Expect No Mercy


Also fangen wir mal an 🙂

also :
3te Bremsleuchte
Schalter
Esp (Knopf)
Multifunktionslenkrad
Armlehne Hinten

ist nichts besonderes ist serie ^^
ESP auch bei motoren ab 1,8 L

Ein knopf für esp war serie?

Aber ich geb zu, mit den Preisen bin ich wohl von gestern. Ist ja nochmal ganz schön gefallen.
Das mit dem Sportfahrwerk wird sich aber wohl eher jemand suchen, der es auch will 😉 Ist ja auch das "Auto der Mutter" 😛

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Zitat:

Original geschrieben von Romdian


klingt fast wie ein opc1 ?
Ist warscheinlich ein CC.(also "Compact Coupé"; ein 3türer Fließheck). Mach doch mal Bildchen 🙂
Wenn alles in Ordnung ist würd ich ihm je nach Zustand, auch Zustand der Verschleißteile, 4000€ kosten lassen 😉
Wobei er ja doch Recht viele Kilometer hat!

ja genau, es ist ein Cc (fließheck) , kein GG haha ich hatte das verwechselt - Sorry .. Also ich werde ein paar Bilder für dich reinstellen aber nicht mehr heute ... Danke

Zitat:

Original geschrieben von Romdian



Zitat:

Original geschrieben von Expect No Mercy


Also fangen wir mal an 🙂

also :
3te Bremsleuchte
Schalter
Esp (Knopf)
Multifunktionslenkrad
Armlehne Hinten

ist nichts besonderes ist serie ^^
ESP auch bei motoren ab 1,8 L

Ein knopf für esp war serie?

Aber ich geb zu, mit den Preisen bin ich wohl von gestern. Ist ja nochmal ganz schön gefallen.
Das mit dem Sportfahrwerk wird sich aber wohl eher jemand suchen, der es auch will 😉 Ist ja auch das "Auto der Mutter" 😛

Ab Werk ^^

Zitat:

Original geschrieben von Romdian


klingt fast wie ein opc1 ?
Ist warscheinlich ein CC.(also "Compact Coupé"; ein 3türer Fließheck). Mach doch mal Bildchen 🙂
Wenn alles in Ordnung ist würd ich ihm je nach Zustand, auch Zustand der Verschleißteile, 4000€ kosten lassen 😉
Wobei er ja doch Recht viele Kilometer hat!

und was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das es mitte 05 einen neuen Motor bekam also die karosse ist bei 155tkm der motor hmm bei 85tkm bekommen also 70tkm gelaufen ...scheckheft bis 03

scheckheft bis 03 ist schlecht! Nicht vertrauenserweckend. Aber warum überhaubt verkaufen? 😉
Das mit gar kein rost kann ich auch kaum glauben, außer du warst aktiv dagegen. 
Ansonsten sind halt so sachen wie Zahnriemen, Ölwechsel, Fahrwerk, Klima interessant. Wenn das alles in naher Zukunft getauscht werden müsste, drückt das natürlich den Preis

yep, so ein paar sachen sollten gemacht werden weil es bald zum tüv muss... nicht viel ... aber sollte zb. ist der kat weg am krümmer (muss) , neues öl (optional) und die sitzhebel (für den einstieg nach hinten) über den seiten airbags ^^ sind nicht funktionstüchtig , spureinstellung , sonst fällt mir nix ein ..scheibenwischer hinten. klima sollte aufgefüllt werden.

bei interesse bitte melden , ist wirklich ein schickes auto und bin aus köln

Zitat:

Original geschrieben von Romdian


scheckheft bis 03 ist schlecht! Nicht vertrauenserweckend. Aber warum überhaubt verkaufen? 😉
Das mit gar kein rost kann ich auch kaum glauben, außer du warst aktiv dagegen. 
Ansonsten sind halt so sachen wie Zahnriemen, Ölwechsel, Fahrwerk, Klima interessant. Wenn das alles in naher Zukunft getauscht werden müsste, drückt das natürlich den Preis

da ist wirklich kein rost !

Im Sächsischen heißt der G-CC durchaus noch "GG". Das steht nämlich für "Gömmbackt Gübbeeh" 😁 😁

Scheckheft bis 2003... Leute Leute... wer soll sowas denn kaufen?

Wenn Ihr es selbst gemacht habt, ist es immer sehr hilfreich, dazu die Teilerechnungen aufgehoben zu haben. Das ginge natürlich auch.
Aber so richtig schön ist das nicht.

Klima leer, evtl. undicht, Sitzentriegelung defekt, ein paar Verschleißteile und der Zahnriemen (es sei denn, Ihr könnt den Einbau mit Teilerechnung argumentativ belegen)... also ich denke, da sind 900 bis 1.600 Euro realistisch. Ja, auch wenn er keinen Rost und Leder hat. Mein G ist auch rostfrei und in Rot.
Dafür hat er nämlich auch schon 155 tkm und einen Austauschmotor. Austauschmotor ist nicht immer ein begünstigendes Kriterium.

Meine ehrliche Meinung und das deckt sich auch mit den gezahlten Preisen. Freut Euch, wenn ihr letztendlich irgendwo bei 1.300 dafür kriegt und das Dingen vom Hof ist.
Ich will hier keinen Blödsinn erzählen oder Dir Honig um den Mund schmieren... und ich hoffe, Du nimmst meine Einschätzung nicht persönlich. 🙂

So eine Klima ist beim Astra G nämlich auch kein Kind von Traurigkeit. Kompressor 330 Euro, Klimaleitungen 250 Euro (gibt's nur bei Opel) scheuern sich an den Halteschellen durch, Kondensator 170 Euro, wird gerne nach dem harten Winter undicht, wenn die Anlage zu lange leer gestanden hat.

Dann schaltet sich zum ersten Mal der vorher ungeschmierte Kompressor in Freude über neues Kältemittel willig wieder ein und reißt sich seinen eigenen Dichtring dabei aus dem Gehäuse, weil das vorher alles vertrocknet ist und porös wurde, zack steht das Auto wieder bei der Werkstatt. Auch mal so herum denken... das ist mir nämlich alles schon passiert. Der Kompressor an meinem 99er Vectra ist deswegen jetzt auch platt... trotz jahrelanger Wartung alle zwei Jahre.

Also drückt das natürlich den Preis, wenn Du die Klima als Feature mit angibst. Und der Rest... den hatten die anderen Modelle auch, nichts besonders, leider.

Und der Kompressor an meinem Astra... ja, das ist ja nun eine lange Geschichte 😁 (siehe Thread "Riemenscheibe angeschweißt"😉.

cheerio

Dann erledige erstmal die Kleinigkeiten 😉
Die Sitzhebel lassen sich mit ein par Handgriffen wieder einrasten,evtl neuer Bowdenzug.
neues Öl kostet nich die welt. Spureinstellung is auch kein riesen ding.  Scheibenwischer pff.
Dann steht er auf jedenfall schöner da!
Der Kat ist natürlich ein "Brocken"

Und wg. Interesse: die meisten hier haben wohl schon ihren lieblingsastra gefunden 😁

@ Romdian

Im Astra G wurden die ersten Modelle ab 1.8 16V nur mit TC Plus ausgeliefert.Später wurde dann TC Plus mit ESP angeboten gegen auf Preis und dann war es Serie ab 1.8 16V
Einen Taster für zum ein und aus schalten hatten auch nur die ersten Modelle. Später hatte es nur noch der OPC 2 bekommen.

Schalter haben nur die
- X18XE1
- X20XER
- X20XEV
- Z20LET

und wenn du dir die beschreibung vom Tolga richtig durchlesen würdest steht hinterm Sportfahrwerk in Klammern Lexmaul

und auch ein Sportiv modell hatte kein Lexmaul Fahrwerk serienmässig !!!!
es ist zwar um 20mm kürzer als das standart aber kein Lexmaul

und wenn ich noch den rest so lese sieht das mit dem Wagenwert ganz schlecht aus
rechne mal die ersatz teil preise plus arbeitszeit minus angegebene Preise ab

dann bist du nicht mal bei 700€

tut mir zwar leid ist aber so
das ist ein durchgerockter nicht gewarteter Wagen der so wie immom beschrieben nur an expo händler gehen wird

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