Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Stimmt, Borken... ;-) Ist schon gemerkt...
Wenn ich meinen mal endlich bestelle und dann habe komme ich vielleicht mal auf deine Codierkünste zurück.
Gruß!
Habe gestern auch zufällig an der Berufsschule einen roten Polo GTI gesehen...
Den ersten GTI bis jetzt
Wie aktiviert man eigentlich launch Control?
Zu MC Donalds fahren Fenster auf “1x Big Mac und ne Cola”. Lunch gibts dann am 2. Fenster
Ähnliche Themen
Zitat:
@yelloflag31 schrieb am 23. Februar 2019 um 17:05:32 Uhr:
Zu MC Donalds fahren Fenster auf “1x Big Mac und ne Cola”. Lunch gibts dann am 2. Fenster
Super danke!!!!!!!
Hat funktioniert!
Zitat:
@mtufangil schrieb am 23. Februar 2019 um 17:01:22 Uhr:
Wie aktiviert man eigentlich launch Control?
"Zur Aktivierung dieser Funktion muss das ESP ausgeschaltet und die Schaltung des DSG in den Modus „S“ gestellt werden. Nun kann die Bremse gehalten und dennoch gleichzeitig Vollgas gegeben werden. Der Motor hält jetzt eine vorab festgelegte Drehzahl bei geöffneter Kupplung, wird die Bremse gelöst, schließt sich die Kupplung, und die Post geht ab."
https://www.vau-max.de/.../...von-0-100-km-h-im-neuen-vw-polo-gti.5978
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 23. Februar 2019 um 17:11:29 Uhr:
Zitat:
@mtufangil schrieb am 23. Februar 2019 um 17:01:22 Uhr:
Wie aktiviert man eigentlich launch Control?"Zur Aktivierung dieser Funktion muss das ESP ausgeschaltet und die Schaltung des DSG in den Modus „S“ gestellt werden. Nun kann die Bremse gehalten und dennoch gleichzeitig Vollgas gegeben werden. Der Motor hält jetzt eine vorab festgelegte Drehzahl bei geöffneter Kupplung, wird die Bremse gelöst, schließt sich die Kupplung, und die Post geht ab."
https://www.vau-max.de/.../...von-0-100-km-h-im-neuen-vw-polo-gti.5978
Danke dir!
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, welche Bedeutung das weiße Strassensymbol in der AID hat? In den Videos sehe ich das auch mit Zielflagge und Stern. Vermutlich hat das was mit dem Navi zu tun.
Ist das irgendwo beschrieben?
Zitat:
@schnurzpiepegal schrieb am 24. Februar 2019 um 10:18:55 Uhr:
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, welche Bedeutung das weiße Strassensymbol in der AID hat? In den Videos sehe ich das auch mit Zielflagge und Stern. Vermutlich hat das was mit dem Navi zu tun.
Ist das irgendwo beschrieben?
Das ist die Fahrprofilauswahl:
Baum = Eco
Straße ohne Symbol = Normal
Rennflagge = Sport
Stern = Individual
Ach so. Danke, probiere ich gleich mal aus. Hab das Auto noch nicht so lange :-)
Meine Frau hat sich ein wenig in den Polo verguckt und wir kabbeln uns ein wenig um DSG oder Handschalter. Sie will den Handschalter, weil sie das DSG nicht mag. Meine Golf GTIS waren auch Handschalter, weil mir das beim GTI einfach besser gefiel. Im Alltag finde ich das nassgelagerte DSG einfach besser. Daher tendiere ich dafür, da es ein Alltagsfahrzeug werden soll, zum DQ250 zu gehen. Wir fahren ihn halt beide. Blöde Sache irgendwie!
@Nordisc
Wer bezahlt bestimmt welches Getriebe 😉
Für mich käme ein Handschalter nur als Zweitwagen in Frage. Gerade mit ACC ist das DSG schon sehr angenehm.
Ich bin sonst nur manuell gefahren. Bin so froh, dass ich ihn als Automatik geholt habe.
Würde nie wieder manuell holen.
Viele Leute, die weder mit der Kupplung noch mit dem Schalthebel klar kommen sind Gegner von Automatik bzw. DSG Getriebe.