ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Wie?auf den Bildern ist er 35mm tiefer?

Wie sah das denn vorher aus?

Oh Gottogott....ich seh es grad das ist ja ein GTI.Wenn der jetzt so aussieht muss der GTI ja ab Werk ziemlich hochbeinig dastehen.Das ist mir dabei der Probefahrt jetzt nicht wirklich soooo aufgefallen.

Der GTI ist 15mm tiefer, also 2 cm höher als auf den Bildern

Zitat:

@irina1974 schrieb am 1. Februar 2019 um 17:41:41 Uhr:

Wie?auf den Bildern ist er 35mm tiefer?

Wie sah das denn vorher aus?

Oh Gottogott....ich seh es grad das ist ja ein GTI.Wenn der jetzt so aussieht muss der GTI ja ab Werk ziemlich hochbeinig dastehen.Das ist mir dabei der Probefahrt jetzt nicht wirklich soooo aufgefallen.

Deswegen habe ich ja die Federn eingebaut, er ist ab Werk deutlich zu hoch.

Könntest du noch ein Foto posten wo der Polo als Ganzes drauf ist? Mit den einzelnen Rädern kann man sich immer schwer vorstellen wie es wirklich wirkt.

Und kurz ein paar Eindrücke wie er sich jetzt fährt?

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 1. Februar 2019 um 18:27:07 Uhr:

Könntest du noch ein Foto posten wo der Polo als Ganzes drauf ist? Mit den einzelnen Rädern kann man sich immer schwer vorstellen wie es wirklich wirkt.

Und kurz ein paar Eindrücke wie er sich jetzt fährt?

Würde ich auch gerne sehen

Ja kann ich machen, allerdings nicht mehr heute.

Habe heute auch die H&R-Federn einbauen lassen. Ist jetzt 20mm tiefer als GTI-Serie, also insgesamt 35mm zum normalen Polo AW. Ich finde, dass er wenn nur unwesentlich härter geworden ist.

Irgendwie hatte ich auf dem Heimweg das Gefühl, dass meine LED's nun kürzer leuchten. Kann das sein und müssen sie jetzt neu justiert werden?

Danke und schöne Grüße

Sven

türlich müssen die neu eingestellt werden...die sind ja auch 20mm tiefer gekommen...

Zitat:

@sdnhns schrieb am 1. Februar 2019 um 16:06:36 Uhr:

Zitat:

@feuerwehr schrieb am 18. Januar 2019 um 09:14:45 Uhr:

 

 

Danke.

Besser spät als nie :D anbei noch die Fotos mit den H&R Federn.

Die Fahrzeughöhe ist perfekt.

 

Zitat:

@PDay schrieb am 1. Februar 2019 um 12:12:04 Uhr:

Ich habe meinem Kleinen 3D-Kennzeichen aus Kunststoff gegönnt, wirklich empfehlenswert, machen optisch gut was her.

Passend dazu gibt es auch die Klett-Halterungen ('Easy Fix Ultra), halten bisher bombenfest.

Auch vorne? :confused: Hab derzeit noch Halter, weil ich dem Braten nicht traue, da das Kennzeichen ja vorne ca. 1/3 in der Luft hängt.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:17:30 Uhr:

Zitat:

@PDay schrieb am 1. Februar 2019 um 12:12:04 Uhr:

Ich habe meinem Kleinen 3D-Kennzeichen aus Kunststoff gegönnt, wirklich empfehlenswert, machen optisch gut was her.

Passend dazu gibt es auch die Klett-Halterungen ('Easy Fix Ultra), halten bisher bombenfest.

Auch vorne? :confused: Hab derzeit noch Halter, weil ich dem Braten nicht traue, da das Kennzeichen ja vorne ca. 1/3 in der Luft hängt.

Ja, auch vorne.

Die anliegende/klebende Fläche ist groß genug, das hält einwandfrei.

Auch in der Waschstraße bisher keine Probleme gehabt.

Zitat:

@PDay schrieb am 2. Februar 2019 um 02:03:31 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:17:30 Uhr:

 

Auch vorne? :confused: Hab derzeit noch Halter, weil ich dem Braten nicht traue, da das Kennzeichen ja vorne ca. 1/3 in der Luft hängt.

Ja, auch vorne.

Die anliegende/klebende Fläche ist groß genug, das hält einwandfrei.

Auch in der Waschstraße bisher keine Probleme gehabt.

Dann werde ich im Frühjahr umrüsten :)

am 7. Februar 2019 um 15:01

Mal ne blöde Frage. Wo kann ich denn am Lenkrad auflegen wenn ich telefoniere?

Den Gesprächspartner während des Gespräches beschimpfen, der legt dann von selbst auf.

am 7. Februar 2019 um 15:33

Das ist meine aktuelle Taktik. Aber so schwinden auf Dauer meine Gesprächspartner

Deine Antwort
Ähnliche Themen