Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Zitat:
@ExGTITDI schrieb am 25. Oktober 2018 um 11:08:15 Uhr:
Hat von Euch jemand die Sprachsteuerung im GTI bestellt und mußte bestätigen das man das Auto auch ohne diese nimmt, da Sie nicht mehr bestellbar wäre? Mir ist es auf alle Fälle so ergangen!Könnte man diese nachträglich noch freischalten?
Ja kann man freischalten lassen.......
Sprachbedienung für Navigation Discover Media Dialog Spracheingabe
5G0054802A
UPE*:
212,00 EUR
inkl. gesetzlicher MwSt.
Telefone, Navigationssysteme und Radios lassen sich über die Spracheingabe bedienen. Nach Aktivierung wird durch ein rotes Mikrofon signalisiert, dass die Anweisung entgegen genommen wird. Über den Bildschirm werden die im Kontext nutzbaren „Befehle“ angezeigt Zusätzlich werden die Schriftfelder der Themen, die angewählt werden können, rot hinterlegt.
Hinweis: Dieses Produkt ist bezüglich der unten angegebenen Fahrzeug-Modelljahre und –Ausstattungen nicht allgemeingültig einsetzbar. Bitte klären Sie daher die gesicherte Verwendung in Ihrem Fahrzeug über Ihren Volkswagen-Partner im Vorfeld ab. Vielen Dank.
Lieferumfang: Freischaltdokument
Nur in Verbindung mit: PR-Nr. 7UQ
PR-Nr. 7UF
PR-Nr. 7UP
Kennt zufällig jemand die Maße der Nabendeckel von den Miltons bzw. weiß, ob diese mit Dezent kompatibel sind?
Wollte für meine Winterreifen noch andere Deckel kaufen (Blindkappen hab ich schon gefunden), aber leider gibt es kaum bis garkeine "OE" Aufkleber von VW. Da liegt es Nahe, einfach die von den Miltons zu nehmen, da ich die sowieso abbauen muss, um die zu lagern.
Warum ich nicht selbst nachschaue? Die anderen Reifen liegen 1. woanders und 2. hab ich keine Idee, wie man die Abdeckungen ohne Beschädigung von vorne entfernen kann, da die schon recht fest sitzen. Ausserdem würde ich das gerne jetzt haben, noch bevor ich die wechsle. Eventuell hatte ja jemand dieselbe Idee.
Gibt es für den Polo GTI Gummi Fußmatten im GTI Design?
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 26. Oktober 2018 um 15:54:54 Uhr:
Gibt es für den Polo GTI Gummi Fußmatten im GTI Design?
Leider nein. Es gibt nur die "normalen" Gummimatten mit dem Polo-Schriftzug.
https://shop.ahw-shop.de/...l-vw-polo-6-2g-4x-gummimatten-2g106150082vÄhnliche Themen
Gibts eigentlich schon ein Polo GTI Modellauto?
Bei VW hab ich bis jetzt im Shop nichts gefunden🙁
Hallo zusammen,
Habe gerade im Schweizer Konfigurator gesehen, dass dort die Mobiltelefonvorbereitung "Comfort" inkl. Wireless Charging bestellbar ist. Wisst ihr ob das in der Schweiz schon immer so war oder ist es erst seit dem neuen Modelljahr so? Wird die Comfort-Version jetzt auch wieder in Deutschland angeboten? Als ich im Juni bestellt habe hieß es, dass es die Comfort-Schnittstelle nicht mehr gibt und nur noch die "billige" Variante mit induktivem Laden ohne Außenantennenanbindung verbaut wird. Hab die Vorbereitung daher wieder aus der Konfiguration geschmissen, da sie für mich nur wegen der Außenantennanbindung interessant war. Wenn es jetzt wieder die Comfort-Version gibt muss ich schnell nochmal nachordern
Beste Grüße
Kleine Zwischenfrage:
Wenn ich das Auto gesperrt habe und es entsperre schaltet es das Licht ein (eingestellt auf 25 sek), beim Zusperren aber nicht, obwohl ich das doch genauso eingestellt habe.
check ich was nicht?? 😮
Manuelles Coming Home, das musst du glaub ich mit dem Blinkerhebel aktivieren oder so
Genau swif hat recht @Suedtiroler... beim Coming Home musst du die Leuchten mit dem Blinkerhebel aktivieren.
Lässt sich aber auf Automatisch codieren 😉
Dann geht es mit zb. Zündung aus automatisch an.
dankeschön, und wie mach ich das? ^^ (manuell mit Blinkerhebel)
Ei dran ziehen ^^
Heckklappenverriegelung spinnt. Manchmal kommt es beim Abschließen vor, dass das AID dauerhaft weiterleuchtet. Dann muss ich die Heckklappe mit richtig Schwung zugeschlagen, dass es funktioniert. Desweiteren ruckelt das Fahrzeug nach kurzer Standzeit (ungefähr halbe Betriebstemperatur) beim Anfahren. Mal beobachten.
Grüss euch. Hat jemand auch so ein “Bing“ Geräusch wenn man von der Bremse runtergeht? Wie wenn die Feder des Verstärkers nachhüpft. Geräusch ist auch nicht immer. Mfg
Zitat:
@M3GTR schrieb am 5. November 2018 um 12:13:08 Uhr:
Heckklappenverriegelung spinnt. Manchmal kommt es beim Abschließen vor, dass das AID dauerhaft weiterleuchtet. Dann muss ich die Heckklappe mit richtig Schwung zugeschlagen, dass es funktioniert. Desweiteren ruckelt das Fahrzeug nach kurzer Standzeit (ungefähr halbe Betriebstemperatur) beim Anfahren. Mal beobachten.
Das mit der Heckklappe ist vermutlich kein Spinnen, sondern eher daß sie nicht richtig zu ist. Hatte ich auch anfangs. Die Gummidämpfer weiter reindrehen half. Dann braucht's nicht mehr soviel Schwung.
War bei meinem auch so. Habe direkt die Heckklappe einstellen lassen, weil die Spaltmaße nicht passten!