Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Die neuen Werte machen Hoffnung. Denke die KFZ-Steuer bleibt unter 10.000€ pro Jahr 😉
Zitat:
@FL0R14N schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:09:47 Uhr:
Die neuen Werte machen Hoffnung. Denke die KFZ-Steuer bleibt unter 10.000€ pro Jahr 😉
Leider nein! Sind 19.850,-- Euro
Ist ja kein Problem, heist bei uns immer man sollte das selbe Geld nochmal auf der Bank haben, wenn man sich ein Auto kauft... Also sollte es für ein Jahr doch reichen 🙂
29.08 angemeldet 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@FL0R14N schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:09:47 Uhr:
Welche neuen Werte wenn ich fragen darf. Habe ich etwas verpasst ?😕
🙄
Zitat:
@FL0R14N schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:05:55 Uhr:
@kladidu Schau mal die Zahlen unten auf dem Bild von mir an 😉
😁
@ FLOR14N
Mach doch ein Saisonkennzeichen für 1 Monat, dann wird's billiger (aber immer noch zu teuer). Und für 11 Monate kannste dir den GTI ins Haus stellen, da kannst ihn dann jeden Tag betatschen. 😁
PS: Da steht ganz sicher die Regierung dahinter. Die wollen uns jetzt den Elektroschrott andrehen. Wie ist das dann nochmals? 12 Stunden laden um 1 Stunde fahren zu können... 🙄
also ich finde die Elektroautos schon cool, aber wie du meinst...
... etwas cool finden, aber den Sinn dahinter nicht verstehen wollen wo der Mehrwert bzw.. die Vorteile von E-Autos liegen sollen, sind ja zwei grundsätzlich verschiedene Sachen, wenn man z.b. die Umweltbilanz aus diesem Bericht zugrunde legt und da geht es nur um die Herstellung der Batterie da ist die Herstellung des Stroms nicht mal berücksichtigt und der Rest des des Autos, zudem kauft man sich so ein Auto ja auch um Benzin und Geld zu sparen wenn man aber monatlich eine Miete für den Akku abdrückt und die horrenden Ladepreise berücksichtigt ist man schnell sehr viel teurer als wenn man tankt.
https://www.google.de/.../...viel-mehr-co2-als-gedacht_id_7246501.html
Also einen Polo mit tatsächlichen 300km Reichweite und Preis des GTI (+Boni vom Staat) hätte ich dem GTI über bevorzugt, die Fahrleistungen sind einfach nicht vergleichbar.
Tatsächlich gibts aber nur den Golf der a) zu groß ist und b) zu wenig Reichweite hat. Hilft halt nicht viel wenn man sagt im Alltag reicht das - alleine an den Gardasee müsste man ihn Minimum 1x komplett laden, wahrscheinlich bei >110km/h sogar 2x.
Bin ja mal gespannt ob wir mit den Polo GTIs dann die letzten Verbrenner fahren, wenn er denn mal kommt 🙄
Also ich habe den EGolf als Leihwagen bekommen voll 250km nach 5 Km noch 140km Reichweite bin insgesamt ca 50km gefahren und hatte nicht mal theorethische 80km Rest übrig.
Meiner Meinung nach nicht mal Stadttauglich (höchstens zum Brötchen holen) im derzeitigen Angebot geschweige denn Überland oder gar Langstrecke, aber wir driften hier wieder meilenweit vom Threadthema ab.
Viel zu reden haben wir leider nicht 🙁 Aktuell sollen ja erst wieder gegen Januar/Februar welche das Werk verlassen.
Gibt es eigentlich schon Infos/ Gerüchte wie VW das mit dem Ottopartikelfilter löst? Theoretisch müsste der GTI dann ja per Software wieder um ein paar PS optimiert werden um die angegebenen Fahrleistungen zu erzielen?
Also ich bin der Meinung, daß niemand irgendwas konkretes weiß! Mein Stand ist: KW43 Produktionsstart, KW48 Start der Auslieferungen. Bei meinem heißt auch nach wie vor Dezember Auslieferung.
Versuchen wir uns nicht verrückt machen zu lassen ... auch wenn es schwer fällt.
Ich denke wenn wirklich 5 PS verloren gehen durch den OPF, dann sind die mit der Software relativ leicht auszubügeln. Ich persönlich mache mir da ein wenig mehr um den Sound sorgen. Das würde ich extrem schade finden, wenn der nicht mehr so wäre wie in den Videos die aktuell auf Youtube zu sehen sind!
Ja der Sound ist auch das was mich interessiert. Möchte da ungerne Einschränkungen haben durch den OPF.