Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

Leider wahr.
VW ist sich ihren „Bonus“ bewusst, und nutzt ihn halt auch aus.

Hmm, mag sein, dass viele mit sich alles machen lassen.
Ich jedenfalls warte bis zum 31.12.18 - sollte der Wagen bis dahin nicht ankommen, werde ich vom Kauf zurücktreten.
Wenn man im April bestellt hat, und auf der AB Anfang September als Liefertermin bekommen hat, dann interessiert es mich auch nicht, welche Ausreden VW hervorkramt.
Werde dann einfach mit meinem 2 Jahre alten Fabia weiter fahren.

Ich wünsche mir zwar seit 30 Jahren einen GTI, bis jetzt hatte ich aber noch nie einen VW. Ich werd's sicher auch weitere 30 Jahre überleben. :-) Und starke Spassautos gibt es auch wo anders - bei Subaru zum Beispiel.

Über ein halbes Jahr sollte auch bei mir das Maximum sein . Wir reden ja hier nicht über eine Spezialanfertigung aus Maranello sondern über einen " Volkswagen" .

@ Objektleiter
Hehe, das mit Maranello passt irgendwie. Als ich vor 10 Jahren den ganz seltenen Lancia Delta bestellt habe, war der Wagen, trotz einer üppigen Anzahl an Extras nach 3,5 Monaten ab Bestellung beim Händler. Und der Delta wurde nicht in Maranello, sondern in Cassino (Süditalien) hergestellt.
:-)
Auch den Delta habe ich im April bestellt und Anfang August bin ich dann schon im neuen Wagen nach Süditalien in Urlaub gefahren.

Und VW schafft es nicht???

Ähnliche Themen

Ist wahrscheinlich wie in vielen großen Firmen heutzutage. Der Wasserkopf wird immer größer und Entscheidungen die vor 20 Jahren zeitnah umgesetzt wurden dauern heute ewig . Nur weil zig
"wichtige Leute " von einem Meeting zum nächsten laufen. Und was kommt am Ende raus .......
Bin zwar nicht aus der Automobilbranche aber die
Geflogenheiten sind doch überall ähnlich.

Ja Objektleiter, da hast du Recht. Diese "Meeting Mentalität" hat sich wie ein Krebs quer durch alle Wirtchschaftsbereiche gefressen.
Was auch noch dazu kommt, ist diese "just in time" Fertigung. Nichts wird in Lagern zwischengespeichert, wenn eine Lieferkette versiegt, wird gleich die gesamte Produktion angehalten.

Vor dem Delta hatte ich einen anderen Lancia. Als ich diesen kaufte, durfte ich eine Werksbesichtigung in Italien mitmachen - in Melfi. Dort hat man mir riesige Lager mit Teilen, die auf Vorrat gehortet wurden. Die Aussage damals: es verhindert Produktionsausfälle und sorgt dafür, dass man schnell Ersatzteile an Kunden liefern kann. Und weiter: "Es ist doch keine verderbliche Ware..." Wahnsinn, was 15 Jahre so ausmachen können, was für Rückschritt heutzutage!

Und Ihr meint da treffen sich in Wolfsburg ein Haufen Leute und besprechen dann, ob und wann Eure Autos ausgeliefert werden sollen ;-)? Späte Auslieferung durch Meeting...

Sorry aber ich glaube das verstehst du vielleicht nicht. Hat jetzt mit der Auslieferung nichts zu tun . Ab einem bestimmten Alter hat man je nach Arbeitsplatz die Entwicklung und Flexibilität in größeren Firmen einzuschätzen gelernt . Lange Rede kurzer Sinn aber wir entwickeln uns teilweise zurück. Früher haben wir bei Defekten an der Anlage den zuständigen Schlosser , Softi oder Elektriker gerufen. Heutzutage werden Arbeitsaufträge geschrieben und frag nicht wieviel Zeit da flöten geht.

Ich arbeite im Konzern und verstehe schon was Du meinst. Ich finde es aber hinsichtlich der Liefertermine unpassend und das wollte ich mit einer Prise Humor deutlich machen.

Ab einer gewissen Größe geht es nicht mehr ohne Prozesse (wie ein Arbeitsauftrag), egal was man davon hält.

Diese vielen Prozesse werden aber auch nur von denen ins Leben gerufen und alle paar Jahre neu benannt die mit der Produktion oder Führung nichts zu tun haben und eigentlich nur immer wieder ihren Arbeitsplatz rechtfertigen müssen.
Wir wissen beide um was es geht und damit lassen wir es jetzt am besten gut sein.

Na dann. Verkürzen wir also die Lieferzeiten ohne Prozesse...
Ich lasse das bewusst unkommentiert, weil das offensichtlich keinen Sinn macht.

Gehört ja auch nicht hierher.
Freuen wir uns aufs Auto 🙂

Wenn ich hier so lese, wird mir schlecht! Leasing Auslauf 6C GTI im März und aktuell keine Bestellungen möglich, bekomme ich nie den Nachfolger rechtzeitig! Aber mittlerweile egal, habe mich schon anderweitig umgesehen, da ich mit VW nicht verheiratet bin

Zwar schade, der 6C GTI ist ein tolles Auto, aber solange man nicht mal sagen kann wie das Teil mit OPF läuft werde ich sicher nicht kaufen. Die ersten Erfahrungen mit OPF werden kommen, wenn ich schon mein neues Auto geordert habe. Also kann es leider kein neuer Polo GTI bei mir werden, alleine aus Zeitgründen ausgeschlossen

Zitat:

@tomiarni schrieb am 24. September 2018 um 21:11:19 Uhr:

Wenn ich hier so lese, wird mir schlecht! Leasing Auslauf 6C GTI im März und aktuell keine Bestellungen möglich, bekomme ich nie den Nachfolger rechtzeitig! Aber mittlerweile egal, habe mich schon anderweitig umgesehen, da ich mit VW nicht verheiratet bin

Zwar schade, der 6C GTI ist ein tolles Auto, aber solange man nicht mal sagen kann wie das Teil mit OPF läuft werde ich sicher nicht kaufen. Die ersten Erfahrungen mit OPF werden kommen, wenn ich schon mein neues Auto geordert habe. Also kann es leider kein neuer Polo GTI bei mir werden, alleine aus Zeitgründen ausgeschlossen

Was wirst Du Dir bestellen?

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 24. September 2018 um 21:48:28 Uhr:

Zitat:

@tomiarni schrieb am 24. September 2018 um 21:11:19 Uhr:

Was wirst Du Dir bestellen?

Ziemlich sicher einen Hyundai i30N

Deine Antwort