Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Guten Morgen, nochmal kurz zum DSG update...
Ich komme gerade vom Freundlichen, es gibt für den neuen Polo GTI (noch) keine Softwareupdate, somit ist das jetzt mal geklärt und ihr wisst auch Bescheid 😉
@flo_36
Das ist komisch... https://www.motor-talk.de/forum/softwarestand-t6429527.html
Kam schon im März raus, laut VW Website, hast es vieleicht schon von Werk aus?
@Suedtiroler...
Die haben meinen Fahrzeugschein wegen der Fahrgestellnummer genommen, im System nachgeschaut und nix gefunden bezüglich update
meiner wurde im Juli gebaut, dann wird wohl das Neuste drauf sein...schade 🙁
Ähnliche Themen
Hab kurz ne Frage zur Füllmenge vom Öl für'n GTI. Bin wahrscheinlich blind aber in der Anleitung hab ich es nicht gefunden.
Erbitte Tipp....
Wo steht der Mist... Grrrr
Schade, wäre eine tolle Aktion gewesen 🙁
Es wurde schon öfters bemängelt, dass das DSG ruckelig ist, aber immer von denen die vom Golf kommen. Finde das echt interessant. Wird wohl sein weil der Golf unten rum weniger Kraft hat und schwerer ist. Ist sonst ja das gleiche DSG.
Entweder hier reagiert jeder anders, oder es gibt wirklich eklatante Unterschiede.
Was hat denn dein Händler gesagt?
Zitat:
@maasterflash schrieb am 4. September 2018 um 09:32:19 Uhr:
Hab kurz ne Frage zur Füllmenge vom Öl für'n GTI. Bin wahrscheinlich blind aber in der Anleitung hab ich es nicht gefunden.
Erbitte Tipp....
Wo steht der Mist... Grrrr
5,4 glaub ich...
Im Golf 6 GTI der auch einen 2,0l Motor hat waren es 4,7l. Denke hier wird es auch nicht mehr sein. Habe aber auch noch nicht nachgeschaut.
Die Schilderungen erinnern mich gerade an einen Testbericht, den ich vor einiger Zeit las.
So ganz eingebildet scheint dieses Problem nicht zu sein, auch wenn es dort jetzt nicht um das Schaltverhalten im Stadtverkehr geht.
Auszug:
With a 197bhp engine and dual-clutch automatic gearbox, the Polo GTI is by far the easiest car here to extract performance from: just squeeze the throttle, the DSG drops down a few gears, and you’re off. With launch control the VW recorded an impressive 6.5-second 0-60mph time in our tests on a wet track, beating both rivals, and the automated shifts meant it was fastest through the gears from 30-70mph, too.
However, while the DSG box is brilliant at firing up through the gears in a straight line, it feels out of its depth on a twisty road. It’s not as quick to change gear after pulling one of the steering wheel-mounted paddles as we’d like, and often you’re left waiting for the change at a crucial moment pre or post-corner. In a small hot hatchback that’s very frustrating, because maintaining your flow down the road is a huge part of these cars’ appeal. The manual gearboxes in its rivals are so much more fun to use as well.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 4. September 2018 um 10:44:59 Uhr:
Zitat:
@maasterflash schrieb am 4. September 2018 um 09:32:19 Uhr:
Erbitte Tipp....
Wo steht der Mist... Grrrr5,4 glaub ich...
mist, war auf den golf aus...
Ölmengen nach Glaub ich oder denke ich, auffüllen wäre riskant. Wenn man etwas nicht weiß, ist es besser nichts zu schreiben.
Zitat:
@Polo9N3 schrieb am 4. September 2018 um 10:56:15 Uhr:
Ölmengen nach Glaub ich oder denke ich, auffüllen wäre riskant. Wenn man etwas nicht weiß, ist es besser nichts zu schreiben.
Genau! Ich hab auch eher an einen Hinweis gedacht wo ich es nach lesen kann. Mit glauben und denken hab ich des jezz auch net so.
Hat das denn irgendwer irgendwo schon gelesen?? Vielen Dank
@Suedtiroler...
Sowie es ein neues Update geben sollte, melden wir uns bei Ihnen war seine Aussage...
Zitat:
@flo_36 schrieb am 4. September 2018 um 11:29:46 Uhr:
5,7 Liter mit Filter, hab gerade mit VW telefoniert😉
Danke das scheint zu stimmen! Deckt sich mit Infos die man über den 2.0TSI so findet.
Ganz schön viel... 😎
Zumindest reicht kein 5L Gebinde für'n Wechsel...!