Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9278 weitere Antworten
9278 Antworten

Ich finde das Design der Rückansicht aber auch der Verlauf der Fenster, welche aufwärts zeigt, machen den Polo kleiner als er eigentlich ist.

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 10. Juli 2018 um 19:42:24 Uhr:

Ich finde das Design der Rückansicht aber auch der Verlauf der Fenster, welche aufwärts zeigt, machen den Polo kleiner als er eigentlich ist.

Der Ibiza gefällt mir hinten besser. Ohne LED Leutchten muss ich aber auch kurz auf die Kanten schauen ob es ein neuer oder alter Polo ist. Mit den LED Frontleuchten erkennt man ihn von weitem.

Grundsätzlich finde ich aber den neuen Polo sehr cool... sonst hätte ich ihn wohl nicht gekauft 😉

Bei den Rückleuchten allein wird auf den ersten Blick nur der Kenner den Unterschied sehen, weil selbst die LEDs hinten nicht unbedingt klar als solches erkennbar sind im Vergleich zu manchen anderen Autos. Aber das unterschiedliche Verhältnis Breite/Höhe sieht man doch schon hinten ziemlich gut, finde ich. Da sah der alte doch ziemlich hochbeiniger und schmaler aus, was er letztlich ja auch ist.

Von der Seite wirkt das Längen/Höhenverhältnis meiner Meinung nach ebenso stimmiger, macht ihn natürlich auch erwachsener, eine Knutschkugel ist er nicht mehr. Und von vorn, wenn man LED geordert hat, ist der Unterschied eh klar sichtbar. Heute verwechselt man den aus der Ferne eher mit dem Golf 7 mit LED, als mit dem Vorgänger-Polo. Für mich persönlich ist das schon der beste Polo aller Zeiten bzgl. Optik.

Zitat:

@Mikeindia schrieb am 10. Juli 2018 um 21:26:33 Uhr:

Bei den Rückleuchten allein wird auf den ersten Blick nur der Kenner den Unterschied sehen, weil selbst die LEDs hinten nicht unbedingt klar als solches erkennbar sind im Vergleich zu manchen anderen Autos. Aber das unterschiedliche Verhältnis Breite/Höhe sieht man doch schon hinten ziemlich gut, finde ich. Da sah der alte doch ziemlich hochbeiniger und schmaler aus, was er letztlich ja auch ist.

Von der Seite wirkt das Längen/Höhenverhältnis meiner Meinung nach ebenso stimmiger, macht ihn natürlich auch erwachsener, eine Knutschkugel ist er nicht mehr. Und von vorn, wenn man LED geordert hat, ist der Unterschied eh klar sichtbar. Heute verwechselt man den aus der Ferne eher mit dem Golf 7 mit LED, als mit dem Vorgänger-Polo. Für mich persönlich ist das schon der beste Polo aller Zeiten bzgl. Optik.

Ja, er ist der schönste bis jetzt, aber es hätte in meinen Augen noch ein tick besser sein können.
Finde es immer extrem spannend über solche Themen zu reden.

Ähnliche Themen

My Polo GTI has been equipped with special dog-bed.

Runs well also in Finland, specially on curvy country-roads

17”s are the right choice for the wheels, because of harder asphalt than in Germany.

Water heater and passenger room fan should be installed before winter. Any ideas for cable feed trough from motor bay to passenger room?

Zitat:

@Mikeindia schrieb am 10. Juli 2018 um 21:26:33 Uhr:

Aber das unterschiedliche Verhältnis Breite/Höhe sieht man doch schon hinten ziemlich gut, finde ich. Da sah der alte doch ziemlich hochbeiniger und schmaler aus, was er letztlich ja auch ist.

Empfinde ich auch so.

Zitat:

Heute verwechselt man den aus der Ferne eher mit dem Golf 7 mit LED, als mit dem Vorgänger-Polo. Für mich persönlich ist das schon der beste Polo aller Zeiten bzgl. Optik.

So ein Erlebnis hatte ich beim Händler. Da standen draußen ein neuer Polo in Pure White und ein neuer Golf VII in White Silver, von denen man nur die Frontpartie sah. Ich habe das auf den ersten Blick gar nicht realisiert und meinte nur "Ach, schau mal, da stehen zwei Polos zum Vergleich!" Als ich dann um die Autos herumging, bemerkte ich dann aber schnell den Irrtum. 😁

Den Ibiza finde ich von hinten auch gelungener, weil er eine flachere und sportlichere Optik hat. Wobei ich sagen muss, dass die Bilder im Konfigurator bei beiden Fahrzeugen enttäuschend schlecht sind und das tatsächliche Aussehen des jeweiligen Fahrzeugs nur schlecht abbilden.

An Seat mag ich leider die Frontansicht so überhaupt nicht, die ist mir bei ausnahmslos jedem Modell zu prominent.

Dann würde der Seat ja eigentlich gut zu dir passen?! ;-)

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 11. Juli 2018 um 09:15:52 Uhr:

Dann würde der Seat ja eigentlich gut zu dir passen?! ;-)

Auf Seat hätte ich wohl bessere Konditionen gehabt und gefällt mir sehr gut, 200 PS gibt es aber nicht. Und der Polo ist auch top.

Nein, der Polo ist topper ;-)! Hätte auch einen Ibiza bestellt, ihn aber wegen zu länger Lieferzeit (rd. 1 1/4 Jahre) wieder abbestellt. Bin eigentlich froh, dass er nicht kam. Der GTI ist ne andere Liga.

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 11. Juli 2018 um 10:04:37 Uhr:

Auf Seat hätte ich wohl bessere Konditionen gehabt und gefällt mir sehr gut, 200 PS gibt es aber nicht. Und der Polo ist auch top.

Es gibt ja leider nicht mal die 150 PS mit DSG, sonst hätte ich zumindest mal über den Ibiza nachgedacht.

Aber der Polo ist schön, keine Frage. Mal sehen, was mit den nächsten Generationen noch so passiert. 🙂

Zitat:

@ollipekkah schrieb am 11. Juli 2018 um 07:46:48 Uhr:

My Polo GTI has been equipped with special dog-bed.

Runs well also in Finland, specially on curvy country-roads

17”s are the right choice for the wheels, because of harder asphalt than in Germany.

Water heater and passenger room fan should be installed before winter. Any ideas for cable feed trough from motor bay to passenger room?

Unfortunately I don’t, however I am very much looking forward to pictures of the results of your modifications.

The dog bed looks comfy, do you somehow belt up the dog in case of an accident or just hard breaking? And where are pictures of the dog? 😉

Your Polo looks great!

Dogs are Cairn Terriers and they have of course red seatbealts!

If anyone has an idea where to go trough to the co-drivers footwell for 230VAC plug for inside heater, I preciate it a lot!

Zitat:

@ollipekkah schrieb am 11. Juli 2018 um 10:16:49 Uhr:

If anyone has an idea where to go trough to the co-drivers footwell for 230VAC plug for inside heater, I preciate it a lot!

Maybe you should start an entirely new thread for this question, it can easily get overlooked in such a huge thread.

Cute dogs 🙂

Zitat:

@ollipekkah schrieb am 11. Juli 2018 um 10:16:49 Uhr:

Doggos :3

Zitat:

@Emma_P schrieb am 11. Juli 2018 um 10:08:41 Uhr:

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 11. Juli 2018 um 10:04:37 Uhr:

Es gibt ja leider nicht mal die 150 PS mit DSG, sonst hätte ich zumindest mal über den Ibiza nachgedacht.
Aber der Polo ist schön, keine Frage. Mal sehen, was mit den nächsten Generationen noch so passiert. 🙂

Gerade deshalb warte ich so gespannt auf den Cupra! Finde dort das Alcantara, matt Grau mit Kupfer und die sportliche Front + Heck echt sehr cool!

Hoffe nur er bekommt nicht mehr als 200 PS, und wird nicht allzu teurer als der Polo. Auch gefällt mir das Infotainment nicht ganz so gut.

Polo ist schon ein tolles Auto, speziell wenn man auf die Marke wert legt, da er hierfür echt einen guten Preis hat. Konkurrenz ist Pi*Daumen im gleichen Preisbereich

Hat ja schon öfters geheißen ich bin nur ein Nörgler etc, aber ich denke mir einfach (ganz unabhängig wie viel man Verdient), ein Autokauf sollte gut überlegt sein.
Ich bin zbs so, dass wenn ich ein Auto nicht fast perfekt finde, für mich jeder Cent zu teuer ist und ich würde lieber in einer Rostlaube fahren als das Geld auszugeben. Auch braucht jedes Auto mindestens ein „WOW“ Faktor, im sonne von „das much ich haben“.

Bin halt der „ordentlich oder gar nicht“ Typ^^

Deine Antwort