Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
@XD69
Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen, dass man überspitzt gesagt im Sommer aufpolierte Megafelgen in Chrom, am Besten als 21 Zöller, braucht und im Winter dann mit halbverrostete Stahlfelgen in mattschwarz in der kleinstmöglichsten Felgengrösse fahrt?
Übrigens, ein Trendline mit dem 1.0 TSI fährt auch ohne Probleme von A nach B 😉 .
...zudem ist das mit den "kleineren" oder "schmaleren" Reifen echt längst überholt! Solange man nicht im Winter mit Schneeketten fahren muss, für die dann eine kleinere/schmalere Felge notwendig ist, kann man getrost mit der selben Reifengröße fahren wie im Sommer - hatte ich beim Golf R auch - 225/40-18 mit Freigaben bis 300 km/h - überhaupt keine Probleme in 4 Jahren!
So ist es.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 18. Juni 2018 um 08:51:02 Uhr:
@XD69
Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen, dass man überspitzt gesagt im Sommer aufpolierte Megafelgen in Chrom, am Besten als 21 Zöller, braucht und im Winter dann mit halbverrostete Stahlfelgen in mattschwarz in der kleinstmöglichsten Felgengrösse fahrt?
Übrigens, ein Trendline mit dem 1.0 TSI fährt auch ohne Probleme von A nach B 😉 .
Für mich kämen "aufpolierte Megafelgen" im Sommer genauso wenig in Frage wie "halbverrostete Stahlfelgen" im Winter. Von diesen Extremen sind wohl die Brescias genauso wie die Meranos deutlich entfernt.
Wozu also diese Polemik?
Es mag einige erstaunen, aber es soll GTI-Fahrer geben, denen ihre Lebenszeit zu schade ist, um sich durch Zubehörkataloge zu wälzen, Einpresstiefen zu studieren oder beim TÜV Einzelabnahmen zu organisieren, nur damit einen die GTI-Style-Polizei in einem Autoforum als würdig erachtet, einen Polo GTI zu fahren.
Ich will meinen Polo in Wolfsburg abholen und mich nicht mehr als nötig mit irgendeinem Scheiß beschäftigen. Mir wären 195er oder 215er Reifen auch lieber gewesen, aber am Ende ist es überwiegend Kopfsache. Wenn unser BMW im Winter Stahlfelgen drauf hat, fällt uns das genau zwei Tage auf und dann ist es wurscht. Wenn dann wieder die schönen Sommerreifen drauf sind, kommt der kurze Aha-Moment, man freut sich und danach kehrt der Alltag ein.
Dazu muss ich aber auch anmerken, dass mir mein fahrbarer Untersatz zwar nicht unwichtig ist, aber am Ende hier auch nicht den Status eines Familienmitglieds hat. Ich bin durchaus in der Lage, ein teures/neuwertiges/cooles/schnelles Auto wochenlang völlig verdreckt durch die Gegend zu fahren, ohne nervöse Zuckungen zu bekommen. 😉
Ähnliche Themen
Soll jeder machen, wie er mag. Zubehörkataloge wälze ich auch ungerne. Aber ich liebe es, wenn ich auf mein Auto ziehen kann, und es gefällt mir. Mit 16-Zöllern hätte ich da so meine Probleme.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 18. Juni 2018 um 11:17:24 Uhr:
Soll jeder machen, wie er mag.
Wenn jeder es so machen soll, wie er mag, was sollen denn dann immer diese Seitenhiebe, nur weil jemand 16-Zoll-Felgen im Winter fährt, einen GTI ohne LED-Scheinwerfer bestellt hat oder zu wenig Knöpfe am Lenkrad hat?
Der Subtext sagt dann nämlich, dass eben nicht jeder machen soll, wie er mag, sondern dass es da Dinge gibt, die ein "richtiger" GTI-Fahrer eben nicht tut. Totaler Kindergarten.
Also ich bin auch der Meinung, wenn ich 800 Franke für die schöneren 18 Zoll Vollräder ausgebe, will ich im Winter nicht mit den Billigsten rumfahren. Aber muss ja jeder selber wissen.
Finde die Emotionen sind da etwas sehr stark in beide Richtungen vertreten 😉
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 18. Juni 2018 um 11:24:41 Uhr:
Also ich bin auch der Meinung, wenn ich 800 Franke für die schöneren 18 Zoll Vollräder ausgebe, will ich im Winter nicht mit den Billigsten rumfahren. Aber muss ja jeder selber wissen.
Ach bei unserem BMW denke ich mir immer, dass ich mich über die Sommerfelgen durch den Gegensatz erst so richtig freuen kann. 😁
@MacMaus ganz ehrlich ist mir meine Zeit zu schade um mich mit Winterreifen rumzuärgern oder zu suchen.
Bin früher gerne an den wörthersee gefahren GTI treffen, aber mit nem A3 😉 war ein nettes Hobby.
Jetzt ist aber Familien zeit kleines Kind und am umbauen da hab ich ganz einfach keine Lust mehr auf so unbedeutende Dinge wie Winterreifen ^^
Klar kommste mit zb. 75 ps auch von A nach B, wenns der Geldbeutel aber zulässt kauf ich mir halt was anderes ^^
Ich bin keine 18 mehr und in der Pubertät ;p können ja alle anderen machen wie sie wollen.
Man wird halt auch Älter,
fahr lieber mit dem kleinen in den Zoo o.ä. anstatt reifen zu suchen um mich zu profilieren...
Zitat:
@Emma_P schrieb am 18. Juni 2018 um 11:23:57 Uhr:
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 18. Juni 2018 um 11:17:24 Uhr:
Soll jeder machen, wie er mag.Wenn jeder es so machen soll, wie er mag, was sollen denn dann immer diese Seitenhiebe, nur weil jemand 16-Zoll-Felgen im Winter fährt, einen GTI ohne LED-Scheinwerfer bestellt hat oder zu wenig Knöpfe am Lenkrad hat?
Der Subtext sagt dann nämlich, dass eben nicht jeder machen soll, wie er mag, sondern dass es da Dinge gibt, die ein "richtiger" GTI-Fahrer eben nicht tut. Totaler Kindergarten.
Totaler Kindergarten ist, wenn man sich angegriffen fühlt, nur weil Du meine persönliche Ansicht auf Dich überträgst. Jeder, so wie er mag. Für mich sind 16-Zöller auf einem Polo GTI ein No-Go, für Dich nicht. Ich kann damit leben.
Okay, ich fasse zusammen: Einige haben höhere Ansprüche an Winterräder als andere, einige mögen es mehr Zeit in Zubehör zu investieren als andere, keiner mag es in seiner Meinung kritisiert zu werden. Was ich verstehen kann, aber böse hat es sicher niemand hier gemeint.
Ah, und noch etwas ist mir aufgefallen. Das "pubertär" wird hier sehr gerne rumgeworfen, dabei sind wir da alle sicher raus. Vielleicht sind wir auch einfach Trottel 😉
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 18. Juni 2018 um 11:41:03 Uhr:
Totaler Kindergarten ist, wenn man sich angegriffen fühlt, nur weil Du meine persönliche Ansicht auf Dich überträgst. Jeder, so wie er mag. Für mich sind 16-Zöller auf einem Polo GTI ein No-Go, für Dich nicht. Ich kann damit leben.
Was ich mich frage: Welchen Grund hast du, hier immer wieder so bissige oder provokative Bemerkungen abzugeben, wenn du doch angeblich so in dir ruhst und jeder das machen soll, was er will? Du verwechselst da nämlich etwas: Nicht jeder, der deine Art der Kommunikation kritisiert, fühlt sich automatisch angegriffen. 😉
Deinen Kommentar zu den LED-Scheinwerfern im Bilder-Thread fand ich beispielsweise völlig daneben. Aber wovon genau sollte ich mich da persönlich angegriffen fühlen?
Du wirkst eben sehr "von oben herab" und es ärgert mich, dass solche großkotzigen Sprüche die Atmosphäre eines ganzen Threads über Seiten vergiften können.
Zitat:
@Emma_P schrieb am 18. Juni 2018 um 11:55:23 Uhr:
Du wirkst eben sehr "von oben herab" und es ärgert mich, dass solche großkotzigen Sprüche die Atmosphäre eines ganzen Threads über Seiten vergiften können.
Das zieht sich in diesem Forum doch generell so durch. Auch wenn einer den Chromstreifen rot foliert, oder Streifen übers ganze Auto zieht, man hält sich nicht zurück mit demonstrativer Negativität.
@Emmaleinchen:
Ich finde zum Beispiel Deinen Kommentar von soeben völlig daneben! Wieso beleidigst Du mich als „großkotzig“, wo Du doch so würdevoll in Dir ruhst und Dein sozialer Charakter unantastbar über dem aller anderen Mitmenschen steht? Welches Gift versprühst Du gerade? Eine Antwort hierauf können wohl nur Tiefenpsychologen abliefern.
Mach doch mal ein Privatforum auf, wenn es Dir nur darum geht, Selbstbestätigung zu bekommen! Wenn mir auf dem GTI keine 16-Zöller gefallen, warum soll ich dann sagen: „Wow, die sind ne Wucht!“ Wenn man nicht alleine auf der Welt und in einem Land, indem Meinungsfreiheit vorherrscht, lebt, dann muss man eben auch akzeptieren, dass jemand eine andere Meinung hat.
@chrisax
Sehr gut zusammengefasst, da bekommst Du meine volle Zustimmung.
Ich wollte hier auch niemand angreifen, da ich kein Problem mit den unterschiedlichen Dimensionen habe. Für mich persönlich ist es nur unverständlich (und das ist meine persönliche Meinung), dass eine Person X viel wert auf die Sommeroptik legt und im Winter eben nicht.
@Emma_P
Um jetzt mal als Beispiel ein anderes Thema zu nennen. Frauen können auch stundenlang im Internet oder in der Fußgängerzone nach Schuhe suchen. Männer verstehen das oft nicht...
Und ich glaube nicht, dass die Frauen dann im Sommer die teuersten Markenschuhe kaufen und im Winter mit Gummistiefel herumlaufen?
Ich will jetzt keine Männer /Frauen Diskussion anfangen, aber jeder hat eben für sich persönlich seine Vorlieben.