Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Zitat:
@tomixtt schrieb am 5. Dezember 2017 um 15:54:06 Uhr:
Zitat:
@Touranfahrerin schrieb am 5. Dezember 2017 um 15:41:18 Uhr:
...und hat er Dir auch gleich verraten was es an Rabatt gibt? Wäre ja interessant was hier machbar ist!
Für mich wäre er schon interessant.LG Anja
Denke das übliche zwischen 10-13 Prozent
12% gabs bei mir im Angebot! Das ist fair für ein brandneues Modell.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:51:59 Uhr:
Wer DSG im GTI braucht, braucht keinen GTI 😁
Das sehen diejenigen, die jeden Tag auf dem Weg zur/von der Arbeit <40 Minuten im Stau stehen und dennoch gerne auf freien Strecken sportlich fahren sicherlich anders 😉
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:42:08 Uhr:
Zitat:
@L1977 schrieb am 5. Dezember 2017 um 06:06:29 Uhr:
Fehlt:
- "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent
- Sport-Select Fahrwerk inkl. Fahrprofilauswahl
- Fahrprofilauswahl (einzeln)
- AHK (nur vollständigkeitshalber)Nur mal so am Rande: Eine AHK,Vollleder und eine Standheizung waren beim 6R/C Polo GTI nie bestellbar...
Ein AID wohl auch nicht 😉
Ok, der war nicht fair - um es vergleichbarer zu machen: Früher gab es bei AMG in der C-Klasse auch keine Standheizung, heute wird sie angeboten. Es kann sich also auch mal was ändern und zumindest das Volleder war in irgendeiner ausländischen Preisliste auch schon gelistet.
AHK brauch ich nicht, Volleder oder Honeycomb wäre schön sofern zumindest dann die Armauflagen in den Türen und die MAL sowie die Sitzrückseiten mit Kunstleder bezogen wären. Standheizung würde ich dann zur Not nachrüsten wenn da wirklich nix mehr kommt.
Der Preisinterschied zwischen Golf und Polo ist auf jeden Fall in einem so deutlichen Bereich dass man das ins Auge fassen kann.
Zitat:
@Khaz_Katan schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:54:39 Uhr:
Zitat:
@tetekupe schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:51:59 Uhr:
Wer DSG im GTI braucht, braucht keinen GTI 😁Das sehen diejenigen, die jeden Tag auf dem Weg zur/von der Arbeit <40 Minuten im Stau stehen und dennoch gerne auf freien Strecken sportlich fahren sicherlich anders 😉
Na dann, lass es krachen!