ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 7:25

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

8147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8147 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 3. Juni 2018 um 15:43:08 Uhr:

glaube nicht, dass man eine h bergab schneller als 270 fährt...

War auch als Scherz gedacht. Aber irgendwie fehlen die Smileys in meinem Post :):D

Hier ein 0-100 Video von heute von mir ....

https://www.youtube.com/watch?v=YmFa_va7k0c&feature=youtu.be

krass...

Ich bin heute über 150 km mit den GTI gefahren. Das Profil dürfte 10% Stadt, 20% Autobahn und 70% Landstraße gewesen sein. Da neben den normalen 130km/h auch mal Beschleunigungen auf 180km/h auf der Autobahn dabei waren, hat mich der Verbrauch echt überrascht. Am Schluss waren es 5,7 l/100km :) ... da kann man echt nicht meckern :D

am 3. Juni 2018 um 18:37

Zitat:

@florian_20 schrieb am 3. Juni 2018 um 18:16:39 Uhr:

Was bin ich froh das AID zu haben, wenn man das mal so direkt vergleicht ist der Tacho echt Vintage ;-)

Zitat:

@feinerherr schrieb am 3. Juni 2018 um 18:37:45 Uhr:

Zitat:

Was bin ich froh das AID zu haben, wenn man das mal so direkt vergleicht ist der Tacho echt Vintage ;-)

.....da bin ich ganz anderer Meinung. Die analoge Tachoeinheit empfinde ich persönlich viel wertiger als AID.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nicht mit der Playstation groß geworden bin.

am 3. Juni 2018 um 18:56

Zitat:

@PeDo1805 schrieb am 3. Juni 2018 um 18:52:16 Uhr:

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nicht mit der Playstation groß geworden bin.

Ich bin aufgewachsen da gab es nicht einmal Farbfernsehen ;) aber trotzdem stehe ich heute auf aktuelle Technik mit den dann vielfältigeren Möglichkeiten.

....ich habe den Bau der Mauer in schwarz/weiß im Fernsehen gesehen und bin trotzdem sehr technik-affin.

Aber mir persönlich würde auch heute noch der Anblick des auf dem Armaturenbrett meines damaligen Käfers oder NSU's installierten Drehzahlmessers besser gefallen als AID. Bitte nicht so ernst nehmen .

Zitat:

@feinerherr schrieb am 3. Juni 2018 um 18:37:45 Uhr:

Zitat:

I like Vintage ;-)

Mag das Digitale halt überhaupt nicht, aber jedem das Seine und mir das Meine sag ich immer ;D

Zitat:

Haste du den GTI gechipt oder wieso geht der so ab???

Zitat:

@BuriGTI schrieb am 3. Juni 2018 um 20:13:11 Uhr:

Zitat:

Das ist e normal

Ok nicht schlecht!!!

Zitat:

Zitat:

Nein der ist ganz normal, chippen werde ich kein Auto. Dann kaufe ich mir schon den passenden Motor wenn ich mehr Leistung will. :) 0-100 ist er echt heftig, aber obenrum finde ich den Motor, wie bereits öfters erwähnt nicht so brutal. ab 150-160 wird er ziemlich "zäh" im Vergleich zum Golf GTI, darunter kann er durchaus gut mit nem Golf GTI mithalten wie man sieht.

Zitat:

@florian_20 schrieb am 3. Juni 2018 um 20:15:39 Uhr:

Zitat:

Nein der ist ganz normal, chippen werde ich kein Auto. Dann kaufe ich mir schon den passenden Motor wenn ich mehr Leistung will. :) 0-100 ist er echt heftig, aber obenrum finde ich den Motor, wie bereits öfters erwähnt nicht so brutal. ab 150-160 wird er ziemlich "zäh" im Vergleich zum Golf GTI, darunter kann er durchaus gut mit nem Golf GTI mithalten wie man sieht.

Dann freu ich mich schon drauf :)

Zitat:

@florian_20 schrieb am 3. Juni 2018 um 20:15:39 Uhr:

Zitat:

Meine Rede... wobei ich ja auch mit dem Golf 7 GTI (220 PS) vorher vergleiche. Ich sage aber, jenseits der 200 km/h wird's vielleicht im Vergleich etwas zäher, davor kaum. Und 248 km/h (Tacho) hatte ich im Polo GTI nun auch schon drauf, also mir ist das genug und den techn. Daten durchaus angemessen. In engen Bergpassagen mal Gas geben, ist er sogar besser, weil fühlt sich leichtfüssiger an.

Noch ein Wort zum AID - ich hab's nicht genommen, weil ich für den Mehrpreis keinen Mehrwert sah. Aber das wird jeder anders sehen, weiss ich. Mir gefällt das analoge Tacho sogar besser, weil sogar präziser, leicht ablesbar - und man kann eh nicht z.B. Navi sowohl im Tacho und im MFA gleichzeitig einblenden, angeblich CPU zu schwach. Also ich vermisse AID nicht, mir auch zuviel rot aber dafür zu wenig Mehrwert. Ich finde die klassischen VW-Tuben da noch besser. Klar, auch meine Meinung.

Deine Antwort