Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

Zitat:

@Pologamist schrieb am 29. April 2018 um 22:25:41 Uhr:

@dimi_mou
Da hast Du wohl recht, das gefällt mir besser. Golf?

Laut quelle ist das so im Tiguan verbaut..wenn ich es mit dem Polo vergleiche sind das 2 klassen unterschied. Rein vom optischen her.

Ist genau so auch im Golf zu finden. Je nach Größeneinstellung der Tubes werden die kleineren Zahlen angezeigt bzw. ausgeblendet.

Zitat:

@schnuller100 schrieb am 29. April 2018 um 22:27:55 Uhr:

Zitat:

@Pologamist schrieb am 29. April 2018 um 22:21:03 Uhr:

@schnuller100
Dafür das Du hier neu bist, gehörst Du nicht gerade zu den Diplomaten, oder?Warum tust Du Dir dann dieses Forum an?

was heist hier Diplomat ? wenn ich hier diskutiere wie der schlüssel beim gti aussieht dann ist das für mich sowas von sinnlos . aber wie alle anderen hier sagen : jeder hat seine eigene Meinung

Diplomat heißt so viel wie: lass die die es interessiert doch darüber schreiben, was mich nicht interessiert überlese ich einfach. Und... der Ton macht die Musik.
Aber wie Du schon geschrieben hast.. jeder hat seine Meinung.

Man müsste ne anfrage bei VW machen, neue AID designs für den Polo zu bringen :P

Ähnliche Themen

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 29. April 2018 um 22:29:33 Uhr:

Zitat:

@Pologamist schrieb am 29. April 2018 um 22:25:41 Uhr:

@dimi_mou
Da hast Du wohl recht, das gefällt mir besser. Golf?

Laut quelle ist das so im Tiguan verbaut..wenn ich es mit dem Polo vergleiche sind das 2 klassen unterschied. Rein vom optischen her.

Es sieht auf alle Fälle übersichtlicher aus als im Polo, aber ich werde mich schon damit anfreunden...
Mach doch mal ne Anfrage..je mehr fragen, desto besser

Zitat:

@Pologamist schrieb am 29. April 2018 um 22:33:41 Uhr:

Zitat:

@schnuller100 schrieb am 29. April 2018 um 22:27:55 Uhr:

was heist hier Diplomat ? wenn ich hier diskutiere wie der schlüssel beim gti aussieht dann ist das für mich sowas von sinnlos . aber wie alle anderen hier sagen : jeder hat seine eigene Meinung

Diplomat heißt so viel wie: lass die die es interessiert doch darüber schreiben, was mich nicht interessiert überlese ich einfach. Und... der Ton macht die Musik.

alles klar mein freund . werde mich demnächst zurückhalten . wollte nur mal meine Meinung sagen

Zitat:

@schnuller100 schrieb am 29. April 2018 um 22:37:18 Uhr:

Zitat:

@Pologamist schrieb am 29. April 2018 um 22:33:41 Uhr:

alles klar mein freund . werde mich demnächst zurückhalten . wollte nur mal meine Meinung sagen

Alles klar, wir wollen ja alle nur unsere Freude teilen, Daumen hoch.

Zitat:

@Pologamist schrieb am 29. April 2018 um 22:36:33 Uhr:

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 29. April 2018 um 22:29:33 Uhr:

Es sieht auf alle Fälle übersichtlicher aus als im Polo, aber ich werde mich schon damit anfreunden...
Mach doch mal ne Anfrage..je mehr fragen, desto besser

Nicht nur übersichtlicher, sondern auch viel schöner und eines echten tacho ähnlich. Stellt euch mal vor das Polo Aid, aber als analoges tacho. Wie würde das bitte aussehen?

Zitat:

@Reverse9 schrieb am 29. April 2018 um 22:30:55 Uhr:

Ist genau so auch im Golf zu finden. Je nach Größeneinstellung der Tubes werden die kleineren Zahlen angezeigt bzw. ausgeblendet.

Kann man im Polo die Größe der Tubes dahingehend auch verstellen? Ändert sich dabei vielleicht die Ansicht?

@schnuller100

Wenn in einem Forum über nichts diskutiert werden darf, dann macht diese Plattform doch keinen Sinn.

Schlage doch selbst ein Thema vor, über was wir hier diskutieren können, bevor Du Dich über andere beschwerst. Ich bin mir aber sicher, dass es hier irgendjemand geben wird, der sich über Dein Thema aufregen wird.

Zitat:

@Pologamist schrieb am 29. April 2018 um 22:38:56 Uhr:

Zitat:

@schnuller100 schrieb am 29. April 2018 um 22:37:18 Uhr:

Alles klar, wir wollen ja alle nur unsere Freude teilen, Daumen hoch.

ok 🙂

So nachdem sich alle wieder lieb haben...geht bei euch WE auch nicht mehr seit heute? Vielleicht kommt ja ein grosses Update. *hoff*

Heute Mittag ging’s bei mir noch

Zitat:

@MacMaus schrieb am 29. April 2018 um 22:45:30 Uhr:

@schnuller100

Wenn in einem Forum über nichts diskutiert werden darf, dann macht diese Plattform doch keinen Sinn.

Schlage doch selbst ein Thema vor, über was wir hier diskutieren können, bevor Du Dich über andere beschwerst. Ich bin mir aber sicher, dass es hier irgendjemand geben wird, der sich über Dein Thema aufregen wird.

ich finde es nur unnötig darüber seitenlang zu reden wie der schlüssel beim gti aussieht , das ist meiner Meinung nach sinnlos .

Zitat:

@Pologamist schrieb am 29. April 2018 um 22:44:47 Uhr:

Zitat:

@Reverse9 schrieb am 29. April 2018 um 22:30:55 Uhr:

Kann man im Polo die Größe der Tubes dahingehend auch verstellen? Ändert sich dabei vielleicht die Ansicht?

Mit 100% Sicherheit kann ich es nicht sagen da ich meinen leider noch nicht habe.
Ich meine jedoch dass es nur die in dem Video (https://youtu.be/4yATYeBhpJ4) gezeigten Möglichkeiten gibt.

Deine Antwort