Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

@Wuestenwind87
Das ging ja dann aber schnell bei dir.
Woher hast du deine Kommissionsnummer bekommen?

Die Kommissionsnummer stand auf der AB vom Händler. Habe ich ca. 3 Wochen nach Bestellung erhalten.

Im Polo6RFreunde Forum ist ein Foto eines GTIs mit 17" und Michelin Primacy 3 Reifen. Die Reifen sind nun wirklich ein Lotteriespiel..

Bildschirmfoto-2018-03-30-um-09-25-17

Kennt noch jemand Hans Joachim Stuck ? Für die die ihn kennen, mal ein Video. Sogar er ist begeistert vom Polo GTI. Das Video dazu :
https://youtu.be/I34o5OkTmQw

Ähnliche Themen

Zitat:

@A27* schrieb am 30. März 2018 um 10:32:33 Uhr:

Kennt noch jemand Hans Joachim Stuck ? Für die die ihn kennen, mal ein Video. Sogar er ist begeistert vom Polo GTI. Das Video dazu :

Bin noch jung aber kenne ihn noch. Das review finde ich aber extrem langweilig. Man merkt halt bezahlter werbe auftritt. Total langweilig erzählt und richtig stumpfe Fakten. "kompaktes Auto mit wenig Gewicht und man hört den Motor wenn man gas gibt" wahnsinns Argumente einer rennfahrer Legende um dieses Auto zu kaufen...

Ich fands ganz gediegen und bodenständig erzählt, ok aber er ist ja auch schon etwas älter. 😁 Wollt es nur mal in die Runde hauen.

Ich kenne Strietzel Stück schon seit der Anfangsphase der Tourenwagenmeisterschaft mit Audi (was für ein Spaß) und der BMW M1 Prototypenmeisterschaft... ein toller Typ, glaubwürdig und halt wie schon gesagt eine Rennfahrerlegende. Mir gefällt an diesem Clip wie auch @A27* schon treffend gesagt hat, das er einfach mal über seinen persönlichen Eindruck berichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Über Details berichten schon viele andere.

hat jemand eine Idee, ab wann man die Milton Keynes 17 Zoll Felge im Zubehör bestellen kann? Wollte die für meine Winterreifen nehmen, aber bei VW im Teilezubehör meinte man zu mir, man kann nur die Brescia bestellen für rund 1000 EUR der Satz. Die Milton Keynes sind nicht bestellbar. Kann doch nicht sein oder?

Man kann noch die Bonneville im VW Zubehör bestellen (804 Eur) nur Felgen

Zitat:

@x1cs schrieb am 30. März 2018 um 13:37:25 Uhr:

Man kann noch die Bonneville im VW Zubehör bestellen (804 Eur) nur Felgen

Ja richtig, aber die sehen genau aus wie die Brescia daher wollte ich die nicht.

Ich wollte mir die Pamplona 17 Zoll in Anthrazit bestellen sind mir aber zu teuer

Zitat:

@A27* schrieb am 30. März 2018 um 10:32:33 Uhr:

Leider weiß er nicht mal wie Schwer der Wagen wirklich ist....sehr schade.....wirklich informiert ist anders!
1125kg angeblich wiegt der Polo.....soso.

Zitat:

@x1cs schrieb am 30. März 2018 um 14:04:16 Uhr:

Ich wollte mir die Pamplona 17 Zoll in Anthrazit bestellen sind mir aber zu teuer

Hätten wir auch gerne mitbestellt, aber wie du sagst echt zu teuer. Das sind für mich nach den Brescia die schönsten Felgen für den Polo.

Zitat:

@Pologamist schrieb am 30. März 2018 um 12:25:43 Uhr:

Ich kenne Strietzel Stück schon seit der Anfangsphase der Tourenwagenmeisterschaft mit Audi (was für ein Spaß) und der BMW M1 Prototypenmeisterschaft... ein toller Typ, glaubwürdig und halt wie schon gesagt eine Rennfahrerlegende. Mir gefällt an diesem Clip wie auch @A27* schon treffend gesagt hat, das er einfach mal über seinen persönlichen Eindruck berichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Über Details berichten schon viele andere.

Als Rennfahrer usw ein toller typ, keine Frage. Wollte auch nicht überheblich wirken, aber der Erkenntniswert dieses Videos tendiert gegen 0 vor allem wenn man sieht was sonst so für reviews zu dem Auto da sind 😉 Ist so wie wenn ich Boris Becker nen Tennis Schläger testen lasse und er sagt "toller Schläger, wenn du draufhaust fliegt der Ball schneller" 😁

Zitat:

@florian_20 schrieb am 30. März 2018 um 13:33:57 Uhr:

hat jemand eine Idee, ab wann man die Milton Keynes 17 Zoll Felge im Zubehör bestellen kann? Wollte die für meine Winterreifen nehmen, aber bei VW im Teilezubehör meinte man zu mir, man kann nur die Brescia bestellen für rund 1000 EUR der Satz. Die Milton Keynes sind nicht bestellbar. Kann doch nicht sein oder?

Warte einfach etwas ab, die tauchen demnächst garantiert in der Bucht für schmales Geld auf, wenn die ersten Polo GTI-Käufer die Serienfelgen gegen Andere austauschen... 😉

So ist auch meine Planung ! Mit etwas Glück vielleicht auch die Pamplona!

Deine Antwort