ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Phonebox Thread

Der Phonebox Thread

Audi TT 8S/FV

Thread wegen Zusammenführung edit...

Gruß

gamsrockl

Phonebox vor Wahlhebel
Phonebox innen mit 2x USB
Beste Antwort im Thema

Hatte bisher kein besseres Arbeitshandy als das Iphone.

Zuverlässig, keine dauernde Werbung, immer auf dem neuesten Stand. Keinerlei Bugs, Defekte usw.

Ganz anders bei Samsung, HTC usw was ich vorher hatte.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 17:32

Das S5 hatte schon induktive Ladetechnik ?! Wäre mir neu ...

Zitat:

@Brainmac schrieb am 4. Februar 2017 um 11:10:48 Uhr:

Ich hab mir mal in 7Zap die Zeichnungen der Mittelkonsole angeschaut.

Die Schachtboxen sind leicht unterschiedlich gemacht. Die Ablagen auch. Die Befestigungen sind anscheinend gleich.

Leider finde ich auf der Seite der Elektrik keine Angaben über die Leitungssätze für die Phonebox, die weiteren Aufschluss zur Stromversorgung gegeben hätten.

Dieses Teil 43 kostet übrigens 15€. Ich hab heute mal dieses Fach von nem MJ2017 bestellt und bin wirklich mal gespannt was ich da bekomme. Der Händler konnte es mir auch nicht sagen, ob das dann nur das reine Plastikteil ist, oder ob die ganze Elektrik mit dranhängt.

Hat sowieso erst mal ne halbe Stunde gedauert, bis der verstanden hatte, was ich von ihm will. :D

Zitat:

@Celsi schrieb am 6. Februar 2017 um 18:32:58 Uhr:

Das S5 hatte schon induktive Ladetechnik ?! Wäre mir neu ...

A5, nicht S5 ;)

So, mittlerweile ist das Teil angekommen. Es handelte sich wirklich nur um den reinen Plastikrahmen, was aus der Zeichnung allerdings nicht hervor ging. Die fehlende Bodenplatte mit der Elektrik kostet bis MJ2016 90€, die ab MJ2017 kostet 240€ und so viel ist mir das induktive Laden beim besten Willen nicht wert.

am 9. Februar 2017 um 13:20

ich weiß jetzt nicht ob es hier schon jemand geschrieben hat,aber in der Phone Box ist auch nun Wireless Charging mit dabei. Wird allerdings nicht vom Iphone unterstützt

Gruß Chris

Das war ja der Grund, warum sich Jesuslatsche die "Box" bestellt hatte. Lies mal weiter oben.

Iphone NOCH nicht. Soll im 8er kommen. Aber wer Apple kennt, weis , dass die bestimmt wieder ihren eigenen Standard machen. Und das iPhone so groß wie Abortdeckel... Dann passt das wieder nicht in die Ablage rein.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 6. Februar 2017 um 18:44:41 Uhr:

Zitat:

@Celsi schrieb am 6. Februar 2017 um 18:32:58 Uhr:

Das S5 hatte schon induktive Ladetechnik ?! Wäre mir neu ...

A5, nicht S5 ;)

Für das S5 gibt es ein enteprechendes Cover für die Qi-Funktion im Zubehörhandel ! :)

am 23. Februar 2017 um 10:42

Zitat:

@Brainmac schrieb am 9. Februar 2017 um 18:22:07 Uhr:

Das war ja der Grund, warum sich Jesuslatsche die "Box" bestellt hatte. Lies mal weiter oben.

Iphone NOCH nicht. Soll im 8er kommen. Aber wer Apple kennt, weis , dass die bestimmt wieder ihren eigenen Standard machen. Und das iPhone so groß wie Abortdeckel... Dann passt das wieder nicht in die Ablage rein.

Das neue IPhone wird den QI-Standard nutzen :)

Zitat:

@Evilknevel schrieb am 23. Februar 2017 um 11:42:40 Uhr:

 

Das neue IPhone wird den QI-Standard nutzen :)

Bist Du sicher?

Ich habe gehört, die kochen auch hier ihr eigenes, wie (fast) immer, inkompatibles "Süppchen".

Alles Gerüchte. Nichts genaues weiß man nicht. ;-)

so isses.

Zum Beispiel ein Auszug aus einem Bericht in "connect"

Laden über angepassten Qi-Standard wie bei der Apple Watch

Genau genommen nutzt Apple bei seinen Geräten schon teilweise Wireless Charging. Die Apple Watch wird über eine angepasste Variante des Qi-Standards geladen. Apple hat die Induktionsladefunktion des Qi-Standards so verändert, dass die Smart Watch nur über Apple-eigene Qi-Geräte geladen werden kann. Eine ähnliche Strategie könnte das Unternehmen auch bei den kommenden iPhones, also möglicherweise auch beim iPhone 8 nutzen.

Sollte das so sein, dann wird's wieder nix mit Phonebox und Apple. Oder AUDI macht eine iPhonebox....

am 15. März 2017 um 13:33

Hallo zusammen,

 

kann inzwischen Irgendjemand mit der Phone Box zwei Smartphones parallel anbinden, so dass man mit BEIDEN Anrufe annehmen kann?

 

Bei meinem TTS (Anfang 2016) ist die Funktion des Zweithandys nicht aktivierbar (wird zwar angezeigt im Menü, kann aber nicht ausgewählt werden). Ich kann also immer nur eines der beiden Telefone aktiv anbinden. Dieses stellt dann auch die Kontakte. Das zweite wird dann immer ausgeloggt (sofern vorher als Haupt-Telefon aktiv).

 

Laut Beschreibung auf der Audi Homepage sollten aber BEIDE Geräte GLEICHZEITIG AKTIV angebunden werden können. Eines als Haupt-Telefon inkl. Kontakten (von diesem telefoniert man dann für ausgehende Anrufe). Das Zweithandy ist aber ebenso für eingehende Anrufe aktiv angebunden.

 

Mein MMI hat die Versionsnummer 0364.

am 15. März 2017 um 16:02

Mit meinem geht es, wobei es vorkommt, dass er manchmal nur ein Handy von beiden hat.

BJ. 05.2016

Versionsnummer 0431.

am 15. März 2017 um 16:04

Kannst Du bitte mal die Versionsnummer Deines MMI checken? Und Du bist Dir sicher, dass Du parallel auf beiden Telefonen erreichbar bist?

 

Grüße

am 15. März 2017 um 16:06

Versionsnummer 0431.

Ja ich bin mit beiden erreichbar, oder sagen wir es so, ich und meine Frau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen