der Phaeton lebt !
folgender Text stand heute im KFZ-BETRIEB (eine Zeitschrift für Kfz.-Betriebe:
In einem Interview mit dem Branchen-Informationsdienst "PS-Automobilreport" berichtet Volkswagen-Markenvorstand Dr. Georg Flandorfer von zweistelligen Zuwachsraten für das Spitzenmodell Phaeton. Das bedeute, dass heute bestellte Wagen erst 2006 ausgeliefert werden können.
Das Wachstum beim in Dresden gebauten Phaeton freut Flandorfer besonders, "weil gerade in diesem Segment - und das sage ich ohne Häme - Mitbewerber Einbußen in gleicher Größenordnung wegzustecken haben". Bei den Fahrzeugen im Luxus-Segment sieht sich Volkswagen immer noch als Nummer vier unter den großen Marken. Der Phaeton der ersten Generation feiere seinen Erfolg zur Zeit in Europa. Flandorfer: "Der größte Markt für das Luxus-Segment ist jedoch immer noch der US-amerikanische." Vor allem mit dem 3,2-Liter-Sechszylinder-Dieselmotor habe sich für den Phaeton der Erfolg eingestellt.
18 Antworten
Re: Re: der Phaeton lebt !
Zitat:
Original geschrieben von Bel Air '57
Was ist das für eine Zeitung?? Es gibt doch gar keinen 3,2 Liter Diesel im Phaeton.
Und man feiert mit Diesel-Motoren auch keine Erfolge in den USA. Wahrscheinlich ist nur das "Diesel" falsch, denn ohne das Wörtchen macht es Sinn.
Dass der Phaeton in den Stückzahlen anzieht, glaube ich gerne. Das Großkunden-Leasing-Angebot für den 3.0 TDI-Phaeton lag bei vergleichbarer Ausstattung nur sehr knapp über dem des Audi A6 2.7 TDI, für den ich mich letztlich entschieden habe und noch unter dem für den A6 3.0 TDI. Und das obwohl der Phaeton im Listenpreis knapp die Hälfte höher als der A6 2.7 TDI liegt.
Da hat im Gegensatz zu mir bestimmt so mancher den Phaeton bevorzugt.
der feine markenvorstand sollte sich mal ins gedächtsnis rufen, für welch einen spottpreis der phaeton verramscht wird - kein wunder das die verkaufszahlen steigen wenn man nen phaeton zum vectra-preis leasen kann 🙄
Wahrscheinlich wird Dich jetzt der Bann von DSU und seinem Adlatus treffen. Du musst Dir aber nichts draus machen. Diese beiden sind der immer wieder anzutreffende Anteil der ausfallend werdenden Leser und Schreiber.
Wer nichts im Kopf hat, versucht dies eben auf andere Art zu kompensieren.
peso
***closed***
Begründung: Vom Thema abgekommen, dafür aber Provokationen und Beleidigungen. Der eine oder ander User erhält dann später noch eine PN von mir.
Gruß
Totti-Amun