Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Wie im Bestell-Thread angekündigt hier ein Mängelthread.

Hier sollen sämtliche Mängel rein die während der Nutzung, bei oder vor der Auslieferung aufgetreten sind.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plauder

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich vertrete die sehr banale Meinung, dass sowohl der Arbeitgeber als auch der Kunde für "100% Lohn" (hier das vertraglich vereinbarte Entgelt nach Tarif, was im Tätigkeitsvergleich meiner Meinung nach "nicht wenig" ist...) auch immer "100%" Leistung verlangen kann, bis "zum letzten Tag" dieser Arbeit. Wem das als Opelmitarbeiter nicht passt, der kann sich jederzeit weltweit um einen anderen Job bemühen, Deutschland ist diesebzüglich ein sehr freies Land.

Viele Grüße,vectoura

Hallo,
du hast 100% recht!!!

Ich bin einer der Opelaner aus Bochum und ich arbeite seit 27 Jahren für Opel.In den ganzen Jahren habe ich mir einiges aufgebaut,so habe ich mir ein Haus gekauft welches ich fast ab bezahlt habe.Dann habe ich für meine Rente vorgesorgt und mir einiges "beiseite"gelegt!Ich kann sagen,mir geht es gut!In den ganzen Jahren war ich sehr stolz darauf für Opel zuarbeiten und ich habe auch meiner Meinung nach sehr gute arbeit für gutes Geld geliefert!

Gruß Heiko
Ps: Danke für deinen Tipp mit der Europa weiten Bewerbung!Ich denke in Spanien bei Seat da hätte ich gute Karten.Oder in Frankreich bei Peugeot,da läuft es ja auch gerade gut.Schade das in Griechenland keine Autos gebaut werden...!
Aber ich denke ich bleibe in Deutschland und lebe dann erst mal von Arbeitslosengeld und wenn ich dann keins mehr bekomme dann gibt es ja immer noch Hartz 4!Danke nochmal...

Das ich dann zwar mein Haus vorher verkaufen muss und meine Renten Rücklagen verbrauchen muss,
geschenkt...!
Jetzt bin ich wieder richtig motiviert für meine Rest Opel zeit!Danke!

Gruß Heiko

So weit brauchst du gar nicht wegziehen, es gibt genug Arbeit in Deutschland, z.B. in den neuen Bundesländern, wo du z.B. für 7,70 €/h in Gera (Thüringen) in der Kondensatorproduktion arbeiten kannst. Der Bruttolohn pro Monat liegt dann bei ca. 1.350 € (Vollzeit). Wohnen kannst du dort in der Plattenbausiedlung, Miete pro m² ca. 3,7 €, Arbeitslosigkeit in der Region ca. 12,5-14% (Bochum ca. 10,5 %), du solltest aber nicht unterschätzen, das Strom und Wasserkosten in Thüringen bundesweit am Höchsten oder mit am Höchsten sind.

Vielleicht erkennst du dann endlich einmal an diesen realen Arbeits-und Lebensbedingungen in anderen Regionen von Deutschland, wieviel "Puderzucker" jahrelang auch Opel-Mitarbeiter für banale Fließbandtätigkeit in den Popo geblasen bekommen haben, andere Menschen in Deutschland haben in dieser "fetten" Zeit auch hart gearbeitet, aber nicht derartige astronomische Entgelte bekommen.

Es gilt die Fausregel, dass jeder für sich selbst Vorsorge treffen muß, der Opelaner mit regelmäßig über die 2.000 €/Monat (und mehr) war jederzeit in der Lage, das zu tun, der Produktionsarbeiter in Thüringen konnte das nie, der arbeitet sich, egal, wie fleißig oder "gut" er auch ist, geradewegs in die Altersarmut, da redet keiner über eine eigen finanziertes und fast abbezahltes Eigenheim, das redet man eben über "die Mietbude im Plattenbau", das sind völlig verschiedene Welten.

Also hört mit der Jammerei auf und kommt selber aus dem Popo, ihr habt den Rachen nicht voll bekommen, die Lage völlig verkannt, hoch gepokert und euch letzlich voll verzockt und das, was in den letzten Jahren in Bochum vom Band lief, war eben lt. der eigenen Werkszeitung (und die werden es wohl schon wissen) oftmals nur von unterdurchschnittlicher Qualität, also "zusammengeschrumpst". Wenn man schon in diesen Entgeltregionen die große Klappe bezüglich "guter Arbeit=guter Lohn" hat, dann muß man sich das durch ein entsprechend geliefertes positives Arbeitsergebnis und nicht bloß durch "0815-Pfusch" leisten können.

Viele Grüße,vectoura

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IleMax

verkaufe Zafira, suche richtiges Auto

Für mich der Beweis, dass das alles hier nur eine inszenierte Showeinlage ist. Schade, dass mit solch einem Unsinn potentiellen Interessenten der Wagen madig gemacht wird.

Ich bin zwar auch Perfektionist und hasse Fehler und Imkompetenz, aber Deinen Auftritt kann man nur als extrem tiefergelegt bezeichnen.

Wenn Du mal kurz das tun würdest, was Du so vollmundig dem Händler empfiehlst, nämlich das Gehirn einschalten, würdest Du vielleicht registrieren, was für eine alberne Mücke Du hier zum Dinosaurier machst.

Und davon ganz abgesehen: Dass ein Bestatter mit einem roten NICHT-Leichenwagen vorfährt, wird allenfalls im Bayrischen Wald überhaupt noch registriert. Das Argument ist lächerlich und entspringt nur Deinem dicken Hals.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Für mich der Beweis, dass das alles hier nur eine inszenierte Showeinlage ist. Schade, dass mit solch einem Unsinn potentiellen Interessenten der Wagen madig gemacht wird.

Sowas muss sein, sonst merken die Schlauen nicht mehr, dass sie die Schlauen sind.

Zitat:

Zitat:

Naja, wer ein bißchen Grips hat durchschaut solch sinnfreies Geschwafel schnell. Leute wie dieser Typ haben einen Opel überhaupt nicht verdient. Soll er doch wieder zu VW oder Ford zurück wechseln...

Ähnliche Themen

Hallo,
was regt ihr euch hier so über diesen "Typen " auf?

Habt ihr nicht seine Namen gelesen?

Da war doch "Max" drin enthalten...das sagt doch alles

Ist mir ein Rätsel, warum Ihr hier alle reagiert, als ob Euch jemand persönlich ans Bein gepinkelt hätte. Ich kann den Ärger von IleMax gut verstehen, und ich würde vielleicht auch ein Ventil suchen, um Dampf abzulassen. Und eine vom Motto "Der Kunde ist König" bestimmte Vorgehensweise der Opel AG bzw. des FOH stelle ich mir sicherlich auch anders vor. Ihr solltet vielleicht auch mal überlegen, wie Ihr in so einem Fall reagieren würdet, wenn Ihr jetzt schon abgeht wie das HB-Männchen.

Und damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen: Ich freue mich riesig auf meinen Tourer und kann die Wartezeit bis zur Lieferung (voraussichtlich Anfang Mai) kaum ertragen.

Zitat:

Original geschrieben von mima32049

Ist mir ein Rätsel, warum Ihr hier alle reagiert, als ob Euch jemand persönlich ans Bein gepinkelt hätte. Ich kann den Ärger von IleMax gut verstehen, und ich würde vielleicht auch ein Ventil suchen, um Dampf abzulassen. Und eine vom Motto "Der Kunde ist König" bestimmte Vorgehensweise der Opel AG bzw. des FOH stelle ich mir sicherlich auch anders vor. Ihr solltet vielleicht auch mal überlegen, wie Ihr in so einem Fall reagieren würdet, wenn Ihr jetzt schon abgeht wie das HB-Männchen.

Und damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen: Ich freue mich riesig auf meinen Tourer und kann die Wartezeit bis zur Lieferung (voraussichtlich Anfang Mai) kaum ertragen.

Danke!

Die persönlichen Angriffe in den Antworten empfinde ich als unangenem, andereseits ist verschiebt sich die sachliche Ebene. Und wer sachlich nichts zu sagen hat, sollte schweigen. Ich bedaure mittlerweile meinen Fall hier geschildert zu haben. Heilige Kühe darf man nicht schmutzig machen. Hoffe Sie haben mehr Glück mit Ihrem Wagen

Gruß
Max @Plauderer : ja ich heiße Maximilian

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Naja, wer ein bißchen Grips hat durchschaut solch sinnfreies Geschwafel schnell. Leute wie dieser Typ haben einen Opel überhaupt nicht verdient. Soll er doch wieder zu VW oder Ford zurück wechseln...

Ich bin von VW zurück gekommen und wurde sehr enttäuscht! Ford hatte ich noch nie. Aber jetzt ist es das erste Mal, mit einem Anwalt gegen eine Möhre vorgehen zu müssen, weil Händler wie auch Hersteller selbst meinen, sie könnten alles aussitzen. Jetzt fahre ich zum ersten Mal selbst einen Japaner und bislang habe ich bis auf den höheren Spritverbrauch nichts zu bemängeln. km-Stand nach 6 Wochen 7.400km.

Da gerade ein neues Urteil vom OLG Hamm gesprochen wurde, wonach bei mehr als 10% Mehrverbrauch von der Werksangabe ein Fahrzeug zurückgegeben werden kann, werden wir das beim Zafira auch zusüätzlich mit anführen. Auf unter 8l komme ich mit Automatik nicht, ohne alles hinter mir aufzuhalten. Eher brauche ich im Schnitt 8,5l. Dann wird eben ein Gutachter mit hinzugezogen, ob er denn die 6,0 erreicht oder höchstens 6,6l. Bei Spritmonitor hat es noch niemand geschafft.

Zitat:

Nunja, ich sehe das ein wenig entspannter. Wenn Max bei seinem FOH oder bei Opel genauso auftritt, wie hier im Forum, kann ich mir durchaus vorstellen, warum die Fronten so verhärtet sind.

Der Ton macht die Musik.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Ich bin von VW zurück gekommen und wurde sehr enttäuscht! Ford hatte ich noch nie. Aber jetzt ist es das erste Mal, mit einem Anwalt gegen eine Möhre vorgehen zu müssen, weil Händler wie auch Hersteller selbst meinen, sie könnten alles aussitzen. Jetzt fahre ich zum ersten Mal selbst einen Japaner und bislang habe ich bis auf den höheren Spritverbrauch nichts zu bemängeln. km-Stand nach 6 Wochen 7.400km.
Da gerade ein neues Urteil vom OLG Hamm gesprochen wurde, wonach bei mehr als 10% Mehrverbrauch von der Werksangabe ein Fahrzeug zurückgegeben werden kann, werden wir das beim Zafira auch zusüätzlich mit anführen. Auf unter 8l komme ich mit Automatik nicht, ohne alles hinter mir aufzuhalten. Eher brauche ich im Schnitt 8,5l. Dann wird eben ein Gutachter mit hinzugezogen, ob er denn die 6,0 erreicht oder höchstens 6,6l. Bei Spritmonitor hat es noch niemand geschafft.

Wetten, dass man auch mit deiner "Möhre" recht nah an den Normverbrauch kommt! Siehe dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ch-rollen-spiele-719294.html

Zitat:

Wir gehen ab ? Überleg nochmal scharf, wer hier abgeht.

Es geht doch garnicht darum, ob wir den Ärger von IleMax nun verstehen können oder nicht. Es geht darum, was für ein Affentheater er aus dem Ganzen macht anstatt es sachlich und höflich zu schildern.

Wie sollen wir denn auf Sprüche wie...

Zitat:

Schubkarre fahren ist sicher eine alternative. Zumindest zu dem Zafira

...oder...

Zitat:

Und nun habe ich einen knall roten Meriva ... eine Zumutung!!

...

Zitat:

EIN Blick in den Schein, auf wehn wurde der Wagen zugelassen. Dann einmal das Gehirn benutzen.

...reagieren ?

Zitat:

und ...
wenn die Mietwagenflotte nur aus roten Merivas besteht, wird der FOH wohl bald auch PIZZA liefern.

IleMax:

Hast du deinen Händler freundlich darauf angesprochen und ihm das "Problem" der Farbe geschildert und nach Alternativen gefragt ?

->

1. Du hast es nicht getan -> selber Schuld.
2. Du hast es getan -> dann wird der FOH sicherlich Gründe dafür haben, warum er dir kein andersfarbiges Fahrzeug zur Verfügung stellen konnte.

Sprüche wie...

Zitat:

PS:

Zitat:

Armsehlig, wie Mißstande schön geredet oder verharmlost werden.

...verursachen nur unnötig eine schlechte Stimmung.

Dabei hat er das eigentliche Problem sogar selbst erkannt:

Zitat:

Und wer sachlich nichts zu sagen hat, sollte schweigen.

Hoffentlich befolgt er wenigstens seine eigenen Grundsätze.

Zitat:

Die persönlichen Angriffe in den Antworten empfinde ich als unangenem, andereseits ist verschiebt sich die sachliche Ebene.

Wir empfinden das nicht als unangenehm, oder wie stellst du dir das vor ?

PedroRasanto, der offensichtlich auch einiges mit seinem Zafira durchmacht, verhält sich den Umständen entsprechend doch auch normal und wird nicht grundlos ausfallend/beleidigend.

Und weil es gerade so schön ist, eine gute Nachricht hinterher: http://www.derwesten.de/.../...pekulationen-mehren-sich-id7812545.html

Zitat:

Danke!
Die persönlichen Angriffe in den Antworten empfinde ich als unangenem, andereseits ist verschiebt sich die sachliche Ebene. Und wer sachlich nichts zu sagen hat, sollte schweigen. Ich bedaure mittlerweile meinen Fall hier geschildert zu haben. Heilige Kühe darf man nicht schmutzig machen. Hoffe Sie haben mehr Glück mit Ihrem Wagen

Gruß
Max @Plauderer : ja ich heiße Maximilian

Die Opferrolle steht Dir nun gar nicht. Wenn man Rotz geschrieben hat, ist es unangenehm, das zugeben zu müssen, aber Spieß umdrehen nützt erst recht nichts.

Derjenige, welcher die sachliche Ebene verlassen hat, bist einzig Du selbst, indem Du bei allem verständlichen Ärger ein nicht besonders gravierendes Problem hochsterilisiert (Labbadia läßt grüßen) hast.

Selbstverständlich ist dieses Forum auch dafür da, mal Luft abzulassen, aber beim ersten Versuch bist Du übers Ziel hinaus, dafür hast Du ein paar verbale Blutgrätschen gekriegt, und jetzt isses wieder gut.

Zitat:

Zitat:

Nunja, ich sehe das ein wenig entspannter. Wenn Max bei seinem FOH oder bei Opel genauso auftritt, wie hier im Forum, kann ich mir durchaus vorstellen, warum die Fronten so verhärtet sind.

Der Ton macht die Musik.

Der Ton macht die Musik, ganz recht!

Nur beim letzten Treffen, nachdem der Opel-Spezi da war, wurde mir zum X-TENMAL lang und breit erklärt, man habe die Sachlage nochmals genauestens mit Opel überprüft und die Ursache sei, dass die Kamera die Fahrspuren manchmal nicht zuverlässig erkennt und davon die Meldung "Spurwechselassistent nicht verfügbar" kommt und dafür auch kein Fehler abgespeichert werde. Da habe ich nur gesagt, ich müsse mich gerade sehr zusammenreissen, nicht ausfallend zu werden, da ich seit letztem Sommer sage und SCHREIBE!!!, dass keinerlei Assistenzsysteme ausser der Parksensoren drin sind!!! Wo ist also bitte die Kamera dafür und ist auch hinten eine Kamera, da die Meldung auch gerne dann länger kommt mit länger leuchtenden Symbolen in BEIDEN Spiegeln (dauerleuchten bis zu 1min.), wenn mich ein Motorrad von hinten überholt und in den toten Winkel fährt??? Sorry, schönreden bringt da nix! (der Leih-Tourer hat auch keinerlei Assistenzsysteme drin ausser den Parksensoren und Toter-Winkel-Warner und zeigt genau so sporadisch den Fehler)

Für das ausgehende Navi wird ebenfalls kein Fehler gespeichert. "Ausserhalb der Karte" trotz Positionierung an richtiger Position ist angeblich auch manchmal normal. SD-Karte raus und rein hilft nicht, nur Auto aus, Schlüssel raus, wieder rein, Auto an. "Kühlmittelstand niedrig" kommt auch sporadisch, obwohl der Behälter bis oben voll ist. Sind das ebenfalls sporadische Fehler von der Kamera, die keine Spuren erkennt, oder wie???

Für die quiekschleifenden Bremsen hinten gibt es auch noch keine dauerhafte Abstelllösung.

Den Verbrauch habe ich bislang so hingenommen.

Nur was wird demnächst noch anfangen zu tillen? Gerade, wenn die Garantiezeit um ist?

Aus Rüsselsheim bis heute keine Reaktion ausser folgende Mail vom 20.03.2013:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Faxanfrage.

Diese haben wir an die Kollegen der zuständigen Abteilung weitergeleitet, diese werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gerne können Sie sich auch direkt an die Fachabteilung wenden, diese ist unter der Rufnummer 069 95307551 oder unter der Email Adresse kunden.info.center@de.opel.com zu erreichen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx

Firmenkundencenter der Adam Opel AG
Postfach 180 229
60083 Frankfurt/Main
Tel: 0180 5 80 10*
Fax: 0180 5 80 11*"

Ist das Kundenservice??? Sorry, in meinen Augen nicht! Wie gewollt und nicht gekonnt! Und da hilft es auch nichts, den Händler zu wechseln, wenn selbst Rüsselsheim nicht reagiert!

Wie gesagt, es kann vorkommen, dass ein Fahrzeug mal absolut besch..... läuft, nur dann sollte der Hersteller auch gewillt sein, das Problem anzupacken und zu lösen, damit der Kunde zufrieden ist.

Inzwischen fühle ich mich wie bei VW mit dem T5 Multivan vorher, zu dem auch keiner was sagen konnte, weil ganz neuer Motor Ende 2009 (2.0 BiTDI) und keinerlei Erfahrungswerte vorlagen. Die ständigen Aussetzer der Parksensoren hat man dort aber in den Griff bekommen, ebenso konnten die öfters auftretenden Navi-Irrfahrten mitten auf der Ostsee aufgrund eines gequetschen Kabels auch abgestellt werden. Verzogener und undichter Krümmer, def. Ventil am Turbo usw. wurde zuletzt auch beseitigt, nur der hohe Ölverbrauch von 1l auf 1000km war zuletzt noch auf dem Zettel. Das Kurbenwellenausgleichsgehäuse? wurde damals als Ursache vermutet, aber nicht mehr gemacht, weil ich die Kiste dann abgegeben habe.

Die Farbe eines Leihwagens ist mir auch absolut egal, nur wenn ich selbst eine AHK dran habe und diese oft nutze und ich dann mal wieder für Wochen einen Leihwagen erhalte ohne AHK, habe ich entweder das Problem, geplante Aufträge, für die ich einen Anhänger brauche, umzuplanen oder mir irgendwo ein anderes Fahrzeug auf meine Kosten zu leihen. Und wenn man dieses innerhalb eines Jahres etliche Male hat, weil kein einziger Mangel abgestellt wird, nervt das gewaltig! Normalerweise müsste man dafür noch eine Entschädigung fordern!

Zitat:

Zitat:

Der Ton macht die Musik.

Der Ton macht die Musik, ganz recht!

Nur beim letzten Treffen, nachdem der Opel-Spezi da war, wurde mir zum X-TENMAL lang und breit erklärt, man habe die Sachlage nochmals genauestens mit Opel überprüft und die Ursache sei, dass die Kamera die Fahrspuren manchmal nicht zuverlässig erkennt und davon die Meldung "Spurwechselassistent nicht verfügbar" kommt und dafür auch kein Fehler abgespeichert werde. Da habe ich nur gesagt, ich müsse mich gerade sehr zusammenreissen, nicht ausfallend zu werden, da ich seit letztem Sommer sage und SCHREIBE!!!, dass keinerlei Assistenzsysteme ausser der Parksensoren drin sind!!! Wo ist also bitte die Kamera dafür und ist auch hinten eine Kamera, da die Meldung auch gerne dann länger kommt mit länger leuchtenden Symbolen in BEIDEN Spiegeln (dauerleuchten bis zu 1min.), wenn mich ein Motorrad von hinten überholt und in den toten Winkel fährt??? Sorry, schönreden bringt da nix! (der Leih-Tourer hat auch keinerlei Assistenzsysteme drin ausser den Parksensoren und Toter-Winkel-Warner und zeigt genau so sporadisch den Fehler)

Für das ausgehende Navi wird ebenfalls kein Fehler gespeichert. "Ausserhalb der Karte" trotz Positionierung an richtiger Position ist angeblich auch manchmal normal. SD-Karte raus und rein hilft nicht, nur Auto aus, Schlüssel raus, wieder rein, Auto an. "Kühlmittelstand niedrig" kommt auch sporadisch, obwohl der Behälter bis oben voll ist. Sind das ebenfalls sporadische Fehler von der Kamera, die keine Spuren erkennt, oder wie???

Für die quiekschleifenden Bremsen hinten gibt es auch noch keine dauerhafte Abstelllösung.

Den Verbrauch habe ich bislang so hingenommen.

Nur was wird demnächst noch anfangen zu tillen? Gerade, wenn die Garantiezeit um ist?

Aus Rüsselsheim seit dem 20.03. bis heute keine Reaktion ausser folgende Mail:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Faxanfrage.

Diese haben wir an die Kollegen der zuständigen Abteilung weitergeleitet, diese werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gerne können Sie sich auch direkt an die Fachabteilung wenden, diese ist unter der Rufnummer 069 95307551 oder unter der Email Adresse kunden.info.center@de.opel.com zu erreichen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx

Firmenkundencenter der Adam Opel AG
Postfach 180 229
60083 Frankfurt/Main
Tel: 0180 5 80 10*
Fax: 0180 5 80 11*"

Ist das Kundenservice??? Sorry, in meinen Augen nicht! Wie gewollt und nicht gekonnt! Und da hilft es auch nichts, den Händler zu wechseln, wenn selbst Rüsselsheim nicht reagiert!

Wie gesagt, es kann vorkommen, dass ein Fahrzeug mal absolut besch..... läuft, nur dann sollte der Hersteller auch gewillt sein, das Problem anzupacken und zu lösen, damit der Kunde zufrieden ist.

Inzwischen fühle ich mich wie bei VW mit dem T5 Multivan vorher, zu dem auch keiner was sagen konnte, weil ganz neuer Motor Ende 2009 (2.0 BiTDI) und keinerlei Erfahrungswerte vorlagen. Die ständigen Aussetzer der Parksensoren hat man dort aber in den Griff bekommen, ebenso konnten die öfters auftretenden Navi-Irrfahrten mitten auf der Ostsee aufgrund eines gequetschen Kabels auch abgestellt werden. Verzogener und undichter Krümmer, def. Ventil am Turbo usw. wurde zuletzt auch beseitigt, nur der hohe Ölverbrauch von 1l auf 1000km war zuletzt noch auf dem Zettel. Das Kurbenwellenausgleichsgehäuse? wurde damals als Ursache vermutet, aber nicht mehr gemacht, weil ich die Kiste dann abgegeben habe.

Die Farbe eines Leihwagens ist mir auch absolut egal, nur wenn ich selbst eine AHK dran habe und diese oft nutze und ich dann mal wieder für Wochen einen Leihwagen erhalte ohne AHK, habe ich entweder das Problem, geplante Aufträge, für die ich einen Anhänger brauche, umzuplanen oder mir irgendwo ein anderes Fahrzeug auf meine Kosten zu leihen. Und wenn man dieses innerhalb eines Jahres etliche Male hat, weil kein einziger Mangel abgestellt wird, nervt das gewaltig! Normalerweise müsste man dafür noch eine Entschädigung fordern!

Alles absolut korrekt und nachvollziehbar Petro, aber auf Dich bezog sich mein Posting gar nicht. Sorry, wenn das so herüber kam.

Zitat:

Normalerweise müsste man dafür noch eine Entschädigung fordern!

Für den Fall eines Unfalles gibt es doch einen finanziellen Ausgleich für den Nutzungsausfall.

Wenn Du eh einen Advokaten eingeschaltet hast, soll er das halt gleich mitprüfen.

Alles in Allem merkt man Deinen Äußerungen natürlich eine Gewisse Verbitterung an. Hattest Du doch gehofft mit dem Zafira Tourer wird alles besser, nachdem Du so viel Ärger mit dem VW T5 hattest. Deine gute Kinderstube hast Du aber nie verleugnet, so wie es hier immer mal wieder zu lesen ist.
Es ist schade, dass Opel Dich da sowohl bei der Qualität Deines Motagsautos als auch bei der Fehlerbehebung massiv enttäuscht hat. Fehler passieren überall, wirklich kennen lernt man jemand oder auch eine Firma erst, wenn es um die Behebung dieser Fehler geht. Ich hab da cuh schon so meine Erfahrungen gemacht, allerdings noch nicht im Automobilbereich, sondern mit Handwerkern und Telekomikern diverser Couleur.
Ich für meinen Teil wünsche Dir jedenfalls alles Gute mit dem Pajero.

Deine Antwort