Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Wie im Bestell-Thread angekündigt hier ein Mängelthread.

Hier sollen sämtliche Mängel rein die während der Nutzung, bei oder vor der Auslieferung aufgetreten sind.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plauder

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich vertrete die sehr banale Meinung, dass sowohl der Arbeitgeber als auch der Kunde für "100% Lohn" (hier das vertraglich vereinbarte Entgelt nach Tarif, was im Tätigkeitsvergleich meiner Meinung nach "nicht wenig" ist...) auch immer "100%" Leistung verlangen kann, bis "zum letzten Tag" dieser Arbeit. Wem das als Opelmitarbeiter nicht passt, der kann sich jederzeit weltweit um einen anderen Job bemühen, Deutschland ist diesebzüglich ein sehr freies Land.

Viele Grüße,vectoura

Hallo,
du hast 100% recht!!!

Ich bin einer der Opelaner aus Bochum und ich arbeite seit 27 Jahren für Opel.In den ganzen Jahren habe ich mir einiges aufgebaut,so habe ich mir ein Haus gekauft welches ich fast ab bezahlt habe.Dann habe ich für meine Rente vorgesorgt und mir einiges "beiseite"gelegt!Ich kann sagen,mir geht es gut!In den ganzen Jahren war ich sehr stolz darauf für Opel zuarbeiten und ich habe auch meiner Meinung nach sehr gute arbeit für gutes Geld geliefert!

Gruß Heiko
Ps: Danke für deinen Tipp mit der Europa weiten Bewerbung!Ich denke in Spanien bei Seat da hätte ich gute Karten.Oder in Frankreich bei Peugeot,da läuft es ja auch gerade gut.Schade das in Griechenland keine Autos gebaut werden...!
Aber ich denke ich bleibe in Deutschland und lebe dann erst mal von Arbeitslosengeld und wenn ich dann keins mehr bekomme dann gibt es ja immer noch Hartz 4!Danke nochmal...

Das ich dann zwar mein Haus vorher verkaufen muss und meine Renten Rücklagen verbrauchen muss,
geschenkt...!
Jetzt bin ich wieder richtig motiviert für meine Rest Opel zeit!Danke!

Gruß Heiko

So weit brauchst du gar nicht wegziehen, es gibt genug Arbeit in Deutschland, z.B. in den neuen Bundesländern, wo du z.B. für 7,70 €/h in Gera (Thüringen) in der Kondensatorproduktion arbeiten kannst. Der Bruttolohn pro Monat liegt dann bei ca. 1.350 € (Vollzeit). Wohnen kannst du dort in der Plattenbausiedlung, Miete pro m² ca. 3,7 €, Arbeitslosigkeit in der Region ca. 12,5-14% (Bochum ca. 10,5 %), du solltest aber nicht unterschätzen, das Strom und Wasserkosten in Thüringen bundesweit am Höchsten oder mit am Höchsten sind.

Vielleicht erkennst du dann endlich einmal an diesen realen Arbeits-und Lebensbedingungen in anderen Regionen von Deutschland, wieviel "Puderzucker" jahrelang auch Opel-Mitarbeiter für banale Fließbandtätigkeit in den Popo geblasen bekommen haben, andere Menschen in Deutschland haben in dieser "fetten" Zeit auch hart gearbeitet, aber nicht derartige astronomische Entgelte bekommen.

Es gilt die Fausregel, dass jeder für sich selbst Vorsorge treffen muß, der Opelaner mit regelmäßig über die 2.000 €/Monat (und mehr) war jederzeit in der Lage, das zu tun, der Produktionsarbeiter in Thüringen konnte das nie, der arbeitet sich, egal, wie fleißig oder "gut" er auch ist, geradewegs in die Altersarmut, da redet keiner über eine eigen finanziertes und fast abbezahltes Eigenheim, das redet man eben über "die Mietbude im Plattenbau", das sind völlig verschiedene Welten.

Also hört mit der Jammerei auf und kommt selber aus dem Popo, ihr habt den Rachen nicht voll bekommen, die Lage völlig verkannt, hoch gepokert und euch letzlich voll verzockt und das, was in den letzten Jahren in Bochum vom Band lief, war eben lt. der eigenen Werkszeitung (und die werden es wohl schon wissen) oftmals nur von unterdurchschnittlicher Qualität, also "zusammengeschrumpst". Wenn man schon in diesen Entgeltregionen die große Klappe bezüglich "guter Arbeit=guter Lohn" hat, dann muß man sich das durch ein entsprechend geliefertes positives Arbeitsergebnis und nicht bloß durch "0815-Pfusch" leisten können.

Viele Grüße,vectoura

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Der Jubel war kurz,ich habe mich gestern mit meiner Frau und dem Handbuch nochmals in das Auto begeben,das das Teil verbaut ist schön und gut,aber nutzen kann ich es nicht weil ich keine Taste zur Aktivierung habe,über der ESP Taste wäre diese nämlich denn angebracht,aber da ist bei mir nix wie eine Taste die für das ESP,also Freude ade....aber habe das ja auch nicht geordert.

LG Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Der Jubel war kurz,ich habe mich gestern mit meiner Frau und dem Handbuch nochmals in das Auto begeben,das das Teil verbaut ist schön und gut,aber nutzen kann ich es nicht weil ich keine Taste zur Aktivierung habe,über der ESP Taste wäre diese nämlich denn angebracht,aber da ist bei mir nix wie eine Taste die für das ESP,also Freude ade....aber habe das ja auch nicht geordert.

LG Sunny Melon

Schade 🙄 dann brauch ich meinen FOH deswegen ja nicht ärgern. Stimmt die Taste sollte dann schon auch verbaut sein. Ohne ist dann irgend wie blöd wenn man den Assi nicht einschalten kann 😉

LG

Zitat:

LG Sunny Melon

Ich könnte dir meine ECO-Taste schicken, denn die funktioniert bei mir nicht..... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

Zitat:

LG Sunny Melon

Schade 🙄 dann brauch ich meinen FOH deswegen ja nicht ärgern. Stimmt die Taste sollte dann schon auch verbaut sein. Ohne ist dann irgend wie blöd wenn man den Assi nicht einschalten kann 😉

LG

Ansich ist der Assi immer an. Man braucht die Taste eigentlich nur in Baustellen wenn einem das gebimmel auf den Keks geht...

Aber dafür kann das Ding ja nichts... es macht ja nur seinen Job. Woher soll der auch wissen das die vielen bunten Linien auf der Fahrbahn gerade nicht gelten.

Ähnliche Themen

Zweifarbigen Dank Euch beiden,kann ja aml aus jux wenn der Verkehr es erlaubt über die schönen weissen Striche fahren,aber ich denke das wird nix.
Ich fands halt nur toll das man mir sagte man habe alles wieder getan damit dieses Teil funktioniert

Erscheint in deinem Drehzahlmesser denn das Zeichen für den Spurwächter?
Bimmeln tut der nur wenn das Symbol grün leuchtet. Damit gibt der Knilch zu erkennen das er was erkannt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Erscheint in deinem Drehzahlmesser denn das Zeichen für den Spurwächter?
Bimmeln tut der nur wenn das Symbol grün leuchtet. Damit gibt der Knilch zu erkennen das er was erkannt hat.

Meine kleine macht gerade den Test da blinkt nix da wird nix angezeigt,also auch nicht vorhanden.

Für mich ist es erledigt,danke für Eure Hilfe.😉

OMG!

Hab am Sa. einen ZT bestellt, mich heute hier angemeldet und mich durch den Mängel-thread ein bisschen durchgelesen.
Und mich ehrlich gesagt geht mir jetzt der A.... auf Grundeis.

Ist das jetzt wirklich so ein schlechtes Auto? Und ich wollte mir noch fast einen Touran um`s gleiche Geld kaufen.
Muss ich mich jetzt schon auf`s übernächste Auto freuen, obwohl das neue erst im Dezember vor der Tür steht?

Was waren das noch mal für desaströse Probleme mit der Standheizung? (Bestellt) Fackelt er mir jetzt im Winter ab oder was?
Kann ich jetzt meine Familie überhaupt in so ein Auto reinsetzten?

Grüße Engelwerke

@ Engelwerke

Schnell storniere so lange Du noch kannst!! Der Zafira ist absolut lebensgefährlich! Alleine diesen Monat sind schon 1.500 Zafiras in einer thermonuklearen Explosion durch die Standheizung in die Luft geflogen!
🙄

Quelle????

Zitat:

Original geschrieben von Engelwerke

OMG!

Und ich wollte mir noch fast einen Touran um`s gleiche Geld kaufen.

Grüße Engelwerke

Kann sich dabei nur um ein Gebrauchtwagen handeln...😁😁😁

Welche Probleme bringen dein Popo in Richtung Gefrierpunkt?

Zitat:

OMG!

Hab am Sa. einen ZT bestellt, mich heute hier angemeldet und mich durch den Mängel-thread ein bisschen durchgelesen.

Ist das jetzt wirklich so ein schlechtes Auto? Und ich wollte mir noch fast einen Touran um`s gleiche Geld kaufen.
Muss ich mich jetzt schon auf`s übernächste Auto freuen, obwohl das neue erst im Dezember vor der Tür steht?

Was waren das noch mal für desaströse Probleme mit der Standheizung? (Bestellt) Fackelt er mir jetzt im Winter ab oder was?

Grüße Engelwerke

Hallo Engelwerke,

ich würde mich das nächste Mal vorher in Foren schlau machen und erst danach eine Auto-Kaufentscheidung treffen. Ist wohl die klügere Reihenfolge um sich ein Bild von einem neuen Auto zu machen. Aber ich kann dich beruhigen. Der Tourer ist wirklich ein klasse Auto. Wer sich da für einen Touran entscheidet ist selber schuld. Ein Tipp von mir: Lies dir die Berichte im Thread "Erste Erfahrungen mit dem ZT" vom ersten bis zum letzten Bereicht durch, dann geht's dir wieder besser 🙂 Hier der Link:

http://www.motor-talk.de/.../...e-erfahrungen-mit-dem-zt-t3741165.html

LG silbersee_43

Zitat:

OMG!

Grüße Engelwerke

Muss mich gleich für meinen schrägen Einstieg hier im Forum entschuldigen.

Ganz ohne Zynismus war das auch nicht gemeint. Hab mich nur ein bisschen geärgert gar so viel Negatives über mein noch ungeborenes Auto lesen zu müssen.

Naja, war vielleicht auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen da hier ab Seite 20 auf den Tourer bzw. Opel generell ziemlich eingedroschen wird. Bis zu den letzten Beiträgen dieses threads schein sich die Wogen ja etwas geglättet zu haben.

Betreffend der Standheizung ist in genau in diesem thread generell mal von "bekacktem Einbau der Standheizung" die Rede.
Und da hätte mich jetzt ernsthaft mal interessiert ob hier wirklich häufiger Probleme auftreten da ich diese ab Werk mitbestellt habe.

Ab jetzt unterlasse ich missverständlichen Zynismus, sorry nochmal und nix für ungut

Engelwerke

Ps.: Bis seit 12 Jahren sehr zufriedener Corsa-Fahrer (gewesen)

Zitat:

OMG!

Also ich hatte selten so wenig Mängel bei einem Neuwagen wie jetzt beim Tourer. Die Qualität ist absolut top, das wirste dann ja auch sehen... Freue Dich einfach auf dieses Traumauto. 🙂

Zitat:

OMG!

Grüße Engelwerke

Du brauchst doch bloß mal nachzuzählen, wie viele User hier aktiv sind und wieviel Zafira bislang verkauft wurden. Und leider ist es nun einmal so, daß sich die, bei denen was kaputt geht, eher melden als die, bei denen alles okay ist. Zudem sind manche Beschwerden so bescheuert, daß man nur noch den Kopf schütteln kann! Mich wundert, daß noch niemand unter dem Auto rumgeklettert ist, ob es nicht irgendwo einen halben Zentimeter langen Kratzer gibt, der dort nicht hingehört.

Ich habe seit März meinen ZT Innovation und mit Ausnahme des seltsamen Geräusches beim Rückwärtsfahren ist alles okay (und selbst das ist nicht gefährlich, sondern nur ein leicht behebbarer Fehler, der bei neuen Modellen ohnhin wohl nicht mehr auftaucht). Mein Navi bleibt an, das Lenkrad oder die B-Säule knirscht nicht, die Armaturentafel ist stimmig und und und.

Mein FOH meinte, er habe selten bei einem Wagen so wenig Beschwerden gehabt, wie beim Zafira Tourer. Also lass Dich nicht verrückt machen, sondern freue Dich auf Deinen Wagen!

Deine Antwort