Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3Xodus
Ich verstehe allerdings bis heute nicht, warum der geliftete A3 völlig ungetarnt auf einer belebten Autobahn (A4 / nahe Chemnitz) herumfährt, obwohl der Wagen offiziell noch nicht vorgestellt wurde und für frühestens Mitte des Jahres angekündigt ist. Die Ironie an der Sache ist, dass der findige Betrachter gut neue Details an den glänzend sauberen und hell lackierten Karosserien (Eissilber, Liquidblau) erkennen konnte. Seltsam ist auch, dass das Facelift praktisch schon lange Zeit vorher in Gestalt des Cabrios verkauft wird
Ich fahre die Strecke Erlangen - Dresden öfters und da sind mir schon einige Erlkönige begegnet. Z.B. zwei schwarze Audi RS6, die hintereinander gefahren sind, das neue BMW 1'er Cabrio, das Audi A3 Cabrio und noch eine neue Mercedes E-Klasse (die mit den eckigen Doppelscheinwerfern). Es scheint mir als ob die Strecke optimal zum Testen ist. Finde es nur komisch das sie die Strecke am Freitag Nachmittag fahren, genau im dichtesten Verkehr.
Zitat:
Original geschrieben von RocR
Finde es nur komisch das sie die Strecke am Freitag Nachmittag fahren, genau im dichtesten Verkehr.
Stimmt - das A3 Facelift habe ich auch Freitag Nachmittag gesehen. Schon ein wenig unlogisch 😉.
Die Strecke eignet sich vielleicht dahingehend, weil weite Strecken ohne Tempolimit sind.
Warum die gerne A4 fahren? Vor allem zwischen Chemnitz und Dresden? Tja daran erkennt man das Audi immer noch nicht die Problematik mit dem TT der ersten Generation vergessen hat! Denn auf diesem Teilabschnitt sind mehr nur ein TT abgeflogen.
Aber warum man gerade Freitags da langfährt? k.A.
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Warum die gerne A4 fahren? Vor allem zwischen Chemnitz und Dresden? Tja daran erkennt man das Audi immer noch nicht die Problematik mit dem TT der ersten Generation vergessen hat! Denn auf diesem Teilabschnitt sind mehr nur ein TT abgeflogen.Aber warum man gerade Freitags da langfährt? k.A.
Cu Meg
Die beiden 3-Türer haben auch den Teil zwischen Glauchau und Chemnitz testen wollen (obwohl es da imho nicht so viel zum Testen gibt). Der Sportback ist mir bei Chemnitz kurz nach dem A72-Abzweig bei begegnet, hatte etwa 180km/h auf der Uhr.
Manche Kurven eignen sich sehr gut, vor allem auf dem A4-Teil zwischen Chemnitz und Dresden gibt es einige schnelle Kurven.
Ähnliche Themen
hab grad folgendes aus einer recht sicheren Quelle erfahren: leichte Modifizierung am A3 erst im Juli und höchstwahrscheinlich nur am 3 türer, der Sportback läuft noch zu gut. das währ echt fatal, mein neuer ist im Juni fällig, wenn da so ist nehm ich doch nen Tiguan, so ein MIST!!!!
MTM-Didi
Zitat:
Original geschrieben von MTM-Didi
hab grad folgendes aus einer recht sicheren Quelle erfahren: leichte Modifizierung am A3 erst im Juli und höchstwahrscheinlich nur am 3 türer, der Sportback läuft noch zu gut. das währ echt fatal, mein neuer ist im Juni fällig, wenn da so ist nehm ich doch nen Tiguan, so ein MIST!!!!MTM-Didi
Das man das Facelift aufteilt, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Tiguan hat (so weit ich das mitbekommen habe) sehr hohe Lieferzeiten, da wird das mit Juni nichts werden.
Gruß
easybiesi
Das man in der Gegend A4, A72, Chemnitz, Dresden, Zwickau so oft Erlkönige sieht, liegt einfach daran,
das sich in der Nähe von Zwickau eine Entwicklungsfirma befindet, die die "fertigen" Produkte testen,
kurz bevor sie zum Kunde kommen, quasi als letzten Check!
Die fahren fest vorgegebene Strecken 24h, 7 Tage die Woche, man kann also ständig welchen
begegnen.
Mir ist heute erst ein weißer 3-türer mitten in Zwickau entgegen gekommen. Front wie Cabrio, mit Xenon,
am Heck konnte ich nur eine andere Leuchten-Grafik erkennen. Leider hatte er nicht gebremst und ich
konnte nicht sehen, ob jetzt mit LED versehen. Schade.
Wundert mich aber auch, dass die damit tagsüber offen rumfahren. Das bedeutet eigentlich, dass da
keine Geheimhaltung mehr drauf ist.
Wenn ich nicht morgen in Urlaub fahren würde, würd ich mich glatt mal mit der Kamera postieren!
:-)
Zitat:
hab grad folgendes aus einer recht sicheren Quelle erfahren: leichte Modifizierung am A3 erst im Juli und höchstwahrscheinlich nur am 3 türer, der Sportback läuft noch zu gut.
Ich mag m9ich irren, aber dass wäre dass erste mal in meiner 30 järigen "Ich bin an Autos interessiert" Geschichte, dass einzelne Baureihen eines Modells zu unterschiedlichen Zeiten geliftet werden. (Neueinführungen einer Baureihe mit den FL Kennzeichen sind dabei ausgenommen, dass gab es ja schon öfter).
Insofern: Ich glaube kaum.
Wenn die Teile bei euch so oft rumgurken, dass macht doch mal ein paar Schnappschüsse....
BIIIIITTEEEEE
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Das man das Facelift aufteilt, kann ich mir nicht vorstellen.Zitat:
hab grad folgendes aus einer recht sicheren Quelle erfahren: leichte Modifizierung am A3 erst im Juli und höchstwahrscheinlich nur am 3 türer, der Sportback läuft noch zu gut. das währ echt fatal, mein neuer ist im Juni fällig, wenn da so ist nehm ich doch nen Tiguan, so ein MIST!!!!MTM-Didi
Der Tiguan hat (so weit ich das mitbekommen habe) sehr hohe Lieferzeiten, da wird das mit Juni nichts werden.Gruß
easybiesi
Ich glaub das Glück hat mich verlassen, ein vorfacelift kommt auf alle Fälle nicht in Frage, evtl. verlänger ich mein Leasing, wenn das mit dem Tiguan nicht klappt, hab auch schon von längeren Lieferzeiten gehört, glaub das topt nur noch der Fiat 500, der ist schon für 1 Jahr im vorraus ausverkauft.
MTM-Didi
In der aktuellen AMS Heft 5 vom 14.02.2008 ist ein recht großer Artikel über Auto drin.
Da wird Im Juni das A3 FL angekündigt mit dem folgen Foto des Hecks welches hier schon öfter aufgetaucht ist. Ist das vielleicht schon ein von Audi freigegebenes oder auch nur Theorie?
Rendering - Theorie - Spekulation.
Und laut Aussagen einiger die dasss FL schon gesehen haben wollen auch falsch, da der 3 Türer seine Heckleuchtenform behalten soll.
darkvader
Wer sagt denn, dass die gesichteten Modelle FL waren. Also ist Deine Aussage auch nur reine Spekulation. Abwarten und Tee trinken und solange das beste hoffen. Hoffen wir nur für Audi, dass sie für den A3 das beste herausholen, sonst wandern bald noch mehr Leute zum 1er ab...
.... es sei denn man möchte weiterhin einen Oldtimer fahren :-)) Spaß,auf die Traktormotoren bezogen ;-))
Zum 1er wandern sicherlich keine Leute ab. Ich meine die meisten Leute haben doch Geschmack 😉