1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Mir ist aufgefallen, dass das Cabrio auch neue Ziffernblätter hat. Ich habe leider kein Foto zu Hand, man kann es aber in der 360° Ansicht auf der Homepage ganz gut erkennen. Sie sind etwas sportlicher designt. Finde ich klasse !!!!

Zitat:

Original geschrieben von mashirito

Wie ist das eigentlich immer bei Facelifts, gibt's da dann gleich von Anfang an wieder die ganzen Sonderausstattungen wie z.B. das S-Line Exterieur?

S-Line-Exterieur gibt es zu Beginn. In aller Regel gibt es zu Beginn des Facelifts auch wieder alle Sonderausstattungen, neue SA's (sollte das der Fall sein) kommen manchmal auch erst später hinzu - ist von Fall zu Fall unterschiedlich. In der Preisliste (gibt dir vielleicht schon der Händler) wird es explizit drin stehen.

Zitat:

Original geschrieben von matt410

Mir ist aufgefallen, dass das Cabrio auch neue Ziffernblätter hat. Ich habe leider kein Foto zu Hand, man kann es aber in der 360° Ansicht auf der Homepage ganz gut erkennen. Sie sind etwas sportlicher designt. Finde ich klasse !!!!

Guckst du.....

ich schon 🙂

was mir nicht gefällt sind die neu gestalteten Blinddeckel bzw. der ganze Bereich um den Warnblinkknopf

da hast du recht, sah vorher besser aus...

*UngeduldigAufNeueInfosZumFaceliftWartet*VorAllemObUndAbWannEsDennS3SBGibt*

Ist ja grausam das ganze "gewarte"

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

was mir nicht gefällt sind die neu gestalteten Blinddeckel bzw. der ganze Bereich um den Warnblinkknopf

Das stört mich nicht - werde einfach beim  " 🙂 " die alten als Ersatzteil holen und austauschen 😁

Die häßlichen neuen kann ich dann gewiß gewinnbringend bei E-Bay verhökern ("vom neuen S3"😉 😉

Also laut der letzten AutoMotorSport hat der A3 Facelift seitlich auch keine Stoßleisten mehr?! Hat jemand wirklich ne Ahnung, was sich ändern wird? Also ich mein 100%ig!
Bin am Überlegen, ob ich noch warten soll oder nicht?
Tipps und Anregungen sind willkommen. (Rabatt, bester Zeitpunkt...)

Danke!

Zitat:

ich schon 🙂

grundsätzlich find ich das design eigentlich nicht so schlecht. passt jetzt zu den bedientasten der neuen radios ( chorus, concert, symphony ).

ausgenommen zum rns, das wurde ja leider nicht neu gestaltet.

und zumindest die klima-bedienelemente hätten auch angepasst gehört designmässig ( wurde leider nur die beschriftung geändert ).

aber die taster jetzt nicht mehr so variabel einsetzbar ( links/rechts ) weil die aufgrund ihrer form jetzt nur noch eine position haben ( für die gravierfraktion hier )

Zitat:

Original geschrieben von vmike

Zitat:

ich schon 🙂

grundsätzlich find ich das design eigentlich nicht so schlecht. passt jetzt zu den bedientasten der neuen radios ( chorus, concert, symphony ).
ausgenommen zum rns, das wurde ja leider nicht neu gestaltet.
und zumindest die klima-bedienelemente hätten auch angepasst gehört designmässig ( wurde leider nur die beschriftung geändert ).

aber die taster jetzt nicht mehr so variabel einsetzbar ( links/rechts ) weil die aufgrund ihrer form jetzt nur noch eine position haben ( für die gravierfraktion hier )

wie gesagt, wenn ich's mit der aktuellen (bzw. der alten) Variante vergleiche, gefällts mir nicht!

Bzgl. Taster: das Problem gibts ja mit den aktuellen auch 🙂 Links - Mitte - Rechts sind auch hier verschieden.

Gruß
Stefan

Zitat:

Bzgl. Taster: das Problem gibts ja mit den aktuellen auch 🙂 Links - Mitte - Rechts sind auch hier verschieden.

ja, klar.

nur kann man sie zusätzlich zb vom rechten in den linken schacht umsetzen.

aber egal.
mir gefällts auch besser wenn alles stimmig ist. dieser alt-neu-mix passt zumindest nicht.
bleib auch lieber bei meinen alten knöpfen mit den chromleisten. ausserdem hab ich erst auf die bedienung meiner fse mittels dieser taster umgebaut.

bin grad über das gestolpert, hab ich so noch nie vorher gesehen, 8p mit facelift, sieht gar ned mal blöd aus

http://www.motorauthority.com/images/Audi/A3/Render/01/2009_Audi_A3_facelift_MotorAuthority_003.jpg

Zitat:

Original geschrieben von A3 Facelift

Also laut der letzten AutoMotorSport hat der A3 Facelift seitlich auch keine Stoßleisten mehr?! Hat jemand wirklich ne Ahnung, was sich ändern wird? Also ich mein 100%ig!
Bin am Überlegen, ob ich noch warten soll oder nicht?
Tipps und Anregungen sind willkommen. (Rabatt, bester Zeitpunkt...)

Danke!

Da ich schon Kontakt mit mehreren A3-Facelift-Modellen (ungetarnt) hatte (ist schon rund einen Monat her), kann ich dies wiedergeben:

Soweit ich mich erinnern kann, hat der geliftete A3 immer noch seitliche Stoßleisten - im Gegensatz zum A3 Cabrio. Da hat sich in meinen Augen nichts verändert.

Die Front ist mit dem Cabrio identisch, auch die Scheinwerfer der Halogen-Variante sind gleich. Am 3-Türer ändert sich die Grafik. Man muss sich die neuen Heckleuchten wie beim Cabrio vorstellen, nur dass die Form wie bisher bleibt. Sieht schick aus! Die Heckschürze ändert sich auch, wirkt deutlich sportlicher und dürfte der des Cabrios sehr ähnlich sein. Für sportliche Optik muss es also wie beim neuen A4 nicht zwangsweise das S-Line-Paket sein.

Der A3 SB ist mir auch begegnet, trug aber noch die alten "nur roten" Leuchten - Form hat sich auch nicht geändert. Die gesichtete Version hatte allerdings kein Xenon (und noch nicht einmal Nebelscheinwerfer).

Ich verstehe allerdings bis heute nicht, warum der geliftete A3 völlig ungetarnt auf einer belebten Autobahn (A4 / nahe Chemnitz) herumfährt, obwohl der Wagen offiziell noch nicht vorgestellt wurde und für frühestens Mitte des Jahres angekündigt ist. Die Ironie an der Sache ist, dass der findige Betrachter gut neue Details an den glänzend sauberen und hell lackierten Karosserien (Eissilber, Liquidblau) erkennen konnte. Seltsam ist auch, dass das Facelift praktisch schon lange Zeit vorher in Gestalt des Cabrios verkauft wird.

Ich weiß allerdings nicht, in wie weit die Vorserienmodelle dem Serienstand entsprechen. Für mich sahen die Modelle jeweils "fertig" aus. Die Wagen wurden übrigens in Pfaffenhofen zugelassen - so wie viele andere Audi-Erlkönige.

Danke, das hört sich ja schon mal ganz brauchbar an...

Deine Antwort