1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

"Bald" heißt übrigens ab Ende des Jahres. Amrkteinführung soll mit dem Q5 sein.

Und der 170 PS wird zu 99,9999999999% direkt mit dem FL bestellbar sein, offiziell von Audi bestätigt ist es aber noch nicht.

Mein Audi Händler meinte gerade, dass Bestellung des A3 Facelifts wohl erst im Juni oder Juli möglich sein wird. Auslieferung folglich Ende drittes Quartal :-(

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

"Bald" heißt übrigens ab Ende des Jahres. Amrkteinführung soll mit dem Q5 sein.

Und der 170 PS wird zu 99,9999999999% direkt mit dem FL bestellbar sein, offiziell von Audi bestätigt ist es aber noch nicht.

Kommt der dann auch mit der ollen Multitronic ???? Das wär ja furchtbar :-(

Kurze Erklärung, damit es mal in Summe zu sehen ist:

Mulittronic: nur Längsmotor (A4 aufwärts)
s-tronic (VW DSG): derzeit nur Quermotor (also Passat, A3, Golf, .....), versprochen zusätzlich für Längsmotor ab demnächst.... Multitronic nicht für Quermotor geplant...

Noch Fragen?

Ähnliche Themen

Genau - oder um es nocheinmal ganz deutlich zu sagen:

A3 = S-Tronic.

Mal ne andere Frage... kann durchaus sein das in den 72 Seite zuvor das Thema schonmal aufbekommen ist. Aber durch meine scheiß I-Net Verbindung übers Handy kann ich unmöglich alles lesen.

Ich lese immer das der TTS den S3 Motor bekommt, aber immer mit 272 PS angegeben wird. Hat der S3 FL dann auch 272 PS? Bekommt er auch die 4 Rohr ESD wie der TTS?

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Mal ne andere Frage... kann durchaus sein das in den 72 Seite zuvor das Thema schonmal aufbekommen ist. Aber durch meine scheiß I-Net Verbindung übers Handy kann ich unmöglich alles lesen.

Ich lese immer das der TTS den S3 Motor bekommt, aber immer mit 272 PS angegeben wird. Hat der S3 FL dann auch 272 PS? Bekommt er auch die 4 Rohr ESD wie der TTS?

Ja das wurde immer so vermutet, aber ob das wirklich stimmt? Musst mal im TT2 Bereich stöbern. Was mich verwundert wäre die extrem guten Verbrauchswerte trotz Quattro von 8,0 ohne und 7,9 mit DSG!

Cu Meg

Die vierflutige Auspuffanlage wird er aber wohl (leider) nicht bekommen.
Die paar PS mehr sind sicherlich nicht das Problem.

Ich habe im TT bereich gelesen das jemand bei Audi angefragt hat und dort wurde schriftlich bestätigt das im TTS der EA888 Motor drin ist...zusammen mit den 100kg weniger Gewicht macht das den Minderverbrauch glaubwürdig...die 7 Mehr-PS denke ich aber bringt die Abgasanlage Motorsteuerung denke ich ist identisch...

Naja dann halte ich es auch für möglich das dieser Motor im S3 FL kommt! Naja mal kucken wieviel von dem auf dem Papier stehenden Angaben in der Praxis noch da sind???

Aber ca 13% Kraftstoffeinsparung sind schon ne deftige Ansage!

Cu Meg

Ob es denn alles so viel besser wird weis man nicht... ich zitiere mal ein Post aus dem TT Forum:

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Ich habe mit einem Freund bei Audi gesprochen, wie er sich an meiner Stelle verhalten würde, da ich überlegt habe, auf die Einführung des EA888 auch im "normalen" 2.0TFSI zu warten. Seine Meinung dazu:

1. Der hat eine Kette, auch eine Silent Chain wird mit der Zeit unüberhörbar im Vergleich zum Riemen
2. Der Riemen hat ein Intervall von 160tkm = quasi ein Erstbesitzerleben lang
3. Der EA827 Motor ist eindeutig ausgereifter

Seine Quintessenz: Er würde den Riemen wählen...

Ich war auch überrascht, aber er arbeitet tagtäglich genau mit diesen Dingen, sprich Kurbelgehäuse, Kettentriebe usw. Ich schätze seine Meinung sehr und insofern vertraue ich seinem Urteil.
Dass der EA888 dort bereits drin steckt hat mich doch zugegebenermaßen ein wenig überrascht, da ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, dass sie schon soweit sind, denn ich hätte erst den EA888 in allen "normalen" 2.0TFSI-Einbausituationen eingesetzt und erst nach Behebung der damit verbundenen Anlaufschwierigeiten den Umbau in Richtung Hochleistungsvariante in Angriff genommen. Aber gut, um so besser 🙂

Hallo Leute!

Ganz aktuelle Info für euch!

Ab gerstern ist das neue A3 Cabrio bei allen Audi Händern
zur Bestellung bereit!
Online leider noch nicht!
Aber ich hab ein Bild bekommen von den neuen Scheinwerfern!
Bild zeigt das Fahrzeug mit Xenon Scheinwerfern - und mit LED Tagfahrlicht!!! :-)
Auf wunsch kann ich es per Email verschicken!

Zu dem A3 Facelift wurde über Audi Ingolstadt folgende Auskunft gegeben:
Markteinführung Herbst 2008

Gruß

Tja im Forum sind wohl doch nicht alle Angaben so wahr wie sie scheinen, hier mal ein weiterer Post aus dem TT Forum...für uns nur zur Kenntnisnahme...

Demnach denke ich gibt es noch keinen modifizierten EA888 Motor mit S3/TTS Leitstung und damit dann wohl auch nicht im Facelift....

Zitat:

Original geschrieben von rota

Achtung: Der TTS hat scheinbar doch _KEINEN_ EA888-Motor !!

Hab wg. des 2.0 TFSI quattro bei Audi angefragt, ob der "auch den EA888 bekommt, so wie der TTS".
Nach ca. einer Woche nun habe ich die Antwort bekommen, dass der TTS keinen Motor der Baureihe EA888 besitzt sondern lediglich den alten aber stark modifizierten Motor.

Angebl. wird der EA888 erst langsam Einzug halten und ist bislang außer im 1.8 nicht erhältlich. Und selbst wenn er dann als 2.0 erhältlich ist, wird er anfangs nicht die Leistung entfalten, die der TTS hat.

Ich weiß nun auch nicht, was ich damit anfangen soll aber tendenziell würde ich sagen, die wissen von was sie sprechen. Oder?

Wie ist das eigentlich immer bei Facelifts, gibt's da dann gleich von Anfang an wieder die ganzen Sonderausstattungen wie z.B. das S-Line Exterieur?

Zitat:

Original geschrieben von Bloodbeast

Tja im Forum sind wohl doch nicht alle Angaben so wahr wie sie scheinen, hier mal ein weiterer Post aus dem TT Forum...für uns nur zur Kenntnisnahme...

Demnach denke ich gibt es noch keinen modifizierten EA888 Motor mit S3/TTS Leitstung und damit dann wohl auch nicht im Facelift....

Zitat:

Original geschrieben von Bloodbeast

Zitat:

Original geschrieben von rota

Achtung: Der TTS hat scheinbar doch _KEINEN_ EA888-Motor !!

Hab wg. des 2.0 TFSI quattro bei Audi angefragt, ob der "auch den EA888 bekommt, so wie der TTS".
Nach ca. einer Woche nun habe ich die Antwort bekommen, dass der TTS keinen Motor der Baureihe EA888 besitzt sondern lediglich den alten aber stark modifizierten Motor.

Angebl. wird der EA888 erst langsam Einzug halten und ist bislang außer im 1.8 nicht erhältlich. Und selbst wenn er dann als 2.0 erhältlich ist, wird er anfangs nicht die Leistung entfalten, die der TTS hat.

Ich weiß nun auch nicht, was ich damit anfangen soll aber tendenziell würde ich sagen, die wissen von was sie sprechen. Oder?

Also ich muss sagen ich finde das glaubwürdig und frage mich dabei aber gleich wieder wie glaubwürdig dein Kumpel von Audi ist?

Jedoch halte ich damit den Verbrauch für reines Wunschdenken!

Cu Meg

Deine Antwort