Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Ne, mein Händler trägt nich den gleichen namen wie ein kaffee mit grüner Verpackung!😁
Meiner Händler ist Fl.......er!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von myminor
ach ja, als Liefertermin wurde mir Ende drittes Quartal genannt (1,4TFSI)
Wenigstens ist der ja schon mal bestellbar...
Wen's interessiert: bei Vergleich der neuen Preisliste und der alten vom 3.3.08 ist mir aufgefallen,
dass der 1,4 TFSI nicht teurer geworden ist, der noch nicht bestellbare 1,8 TFSI dagegen sehr wohl um 400 €,
was jetzt einen Unterschied von 2900 € zwischen beiden bedeutet (z.B. beim A3 SB Ambiente 23900 gegenüber 26800 €). Recht happig! Im Ambiente ist übrigens neuerdings schon das Fahrer-Informationssystem mit drin.
Damit ist ein 1,4 TFSI SB jetzt bei dieser Ausstattung 700 € billiger als vor dem Facelift.
(Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren).
Leider ändert das nichts an den langen oder unklaren Lieferfristen :-(
Da ja anscheinend beide Motoren erst kurz vor dem nächsten Wintereinbruch lieferbar sind,
werde ich eine Neuanschaffung wohl für dieses Jahr zu den Akten legen.
Und auf der Audi-Homepage gibt es auch Unstimmigkeiten mit den Farben.
Je nachdem, ob man die neuen Farben Eisvogelblau und Arubablau über den Konfigurator oder über
die Startseite -> A3 SB -> Galerie -> 360 Grad-Außenansicht aufruft, gibt's da einen immensen Unterschied!
Weiß vielleicht jemand, welche Darstellung die richtige ist?
Der Konfigurator scheint ja noch länger eine Baustelle zu sein.
Wäre super, wenn irgendjemand herausbekommen könnte, ob überhaupt und ab wann der 170 PS TDI mit S-Tronic für den 8PA bestellbar ist (Preisdifferenz zum 140 PS S-Tronic).
Grüße
MT DOK
Damit ist ein 1,4 TFSI SB jetzt bei dieser Ausstattung 700 € billiger als vor dem Facelift.
(Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren).Mit den "700 € billiger" meine ich natürlich, bei Mitbestellung eines Radio "concert"...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK DOK
Wäre super, wenn irgendjemand herausbekommen könnte, ob überhaupt und ab wann der 170 PS TDI mit S-Tronic für den 8PA bestellbar ist (Preisdifferenz zum 140 PS S-Tronic).Grüße
MT DOK
Das würde mich auch extrem interessieren... (170-PS-TDI, s-Tronic und Frontantrieb - und Standheizung....). Hat da jemand irgendwelche Infos????
Hallo,
hat eigentlich irgendeiner Infos, was alles beim Facelift eingespart wurde (ausser den Aluringen, s.o.)? Um ehrlich zu sein glaube ich nämlich, dass da einiges fehlen wird. Denn bei der Gewinnmaximierungspolitik der Autohersteller derzeit glaube ich nicht daran, dass ein Auto, das in der Produktion gleichviel kostet, plötzlich billiger wird.
Zitat:
Original geschrieben von Zycane
Hallo,hat eigentlich irgendeiner Infos, was alles beim Facelift eingespart wurde (ausser den Aluringen, s.o.)? Um ehrlich zu sein glaube ich nämlich, dass da einiges fehlen wird. Denn bei der Gewinnmaximierungspolitik der Autohersteller derzeit glaube ich nicht daran, dass ein Auto, das in der Produktion gleichviel kostet, plötzlich billiger wird.
dieses auto kostet in der produktion aber nicht gleich viel.
und ich habe mir das carbio mittlerweile auch mal genauer angeschaut.
die aluringe sind zwar wirklich nur "aluptik" aus plastik, aber vorher in dem modell waren es ja auch nur plastikringe, nur eben schwarze und nicht in aluoptik, somit ist das keine einsparung.
ansonsten ist bei dem auto auch alles drinnen. ich kenne den vor fl a3 auswendig und die anmutung der materialien ist wie immer absolut top, die verarbeitung passt perfekt und die materialien vom gefühl her sind absolut hochwertig.
außerdem ist ein a3 wahrlich nicht billig. die produktionskosten liegen, und lagen auch schon immer weit, sehr weit unter dem verkaufspreis, und da audi zur zeit sowieso boomt wie sonst was (siehe iron man, nur zum beispiel, oder der gewinn des flottenawards in nahezu allen klassen), haben die es einfach nicht nötig ein auto, das einfach nicht hochwertiger ist als früher auch teuer zu machen.
ich finde es eher bedenklich dass die deutschen (die, wenn man sie die preise von den autos im ausland anschaut sowieso schon am meisten zahlen, und zwar für absolut die selben autos), wenn ein auto nach einem update, sie es facelift oder was technisches, gleich an qualitätsmängel denken, wenn etwas nicht teuer wird. 😁
klar steckt in dem facelift neuere technik, als in dem vor-facelift modell, doch das ist einfach der wandel der zeit. als das vor facelift modell rauskam war da auch neuste technik drin, doch die verliert ja mit der zeit auch ihren wert, sogar ziemlich schnell, und etwas neues wird entwickelt, dennoch senkt audi ja die preise der modelle, wenn sie schon länger im programm sind nicht, obwohl die produktionskosten sehr wohl sinken. also ist es nur logisch dass das auto nach nem update nicht teurer wird, da twar die technik fortgeschritten ist, aber auch die zeit, und somit ist die technik auch wieder billiger.
ist an manchen stellen bescheuert ausgedrückt, aber ich hoffe man versteht was ich meine.
Hallo,
@Llexx:
klar versteht man, was du meinst 🙂 Als Laie war mir nur nicht klar, dass die Produktion eines Autos tatsächlich über die Jahre billiger werden kann. Dachte eher, dass es wegen gestiegener Lohn- und Materialkosten normalerweise teurer wird. So kann man sich irren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zycane
Hallo,@Llexx:
klar versteht man, was du meinst 🙂 Als Laie war mir nur nicht klar, dass die Produktion eines Autos tatsächlich über die Jahre billiger werden kann. Dachte eher, dass es wegen gestiegener Lohn- und Materialkosten normalerweise teurer wird. So kann man sich irren 🙂
ist das gleiche wie bei PCs.
Vor ein paar Jahren hat ein PC mit 1,5GHz noch einiges gekostet, jetzt wird er dir hinterher geschmissen. ist dasselbe produkt, mit derselben leistung, doch eben veraltet.
genau so ist es bei den autos, die technik die sie verbauen wird billiger, der preis, den die kunden zahlen jedoch nicht.
(man müsste mal ausrechnen was es kostet sich en a3 selber zu bauen 😁 )
Thema Alu Optik Luftströmer:
Hatte schon Angst, dass die Dinger jetzt richtig billig wirken. Habs mir Freitag aber im Cabby angeschaut und finde es wirklich nicht so dramatisch. Ich fand sowohl Haptik und Optik völlig in Ordnung. Kein Highlight aber wirklich nichts wo man sich auch nur eine Sekunde drüber ärgern würde.
Für all diejenigen die also keine Hardcore Ästheten sind kann ich also Entwarnung aussprechen. Gehts irgendwem genau anders?
Zitat:
Original geschrieben von breconian83
Thema Alu Optik Luftströmer:Hatte schon Angst, dass die Dinger jetzt richtig billig wirken. Habs mir Freitag aber im Cabby angeschaut und finde es wirklich nicht so dramatisch. Ich fand sowohl Haptik und Optik völlig in Ordnung. Kein Highlight aber wirklich nichts wo man sich auch nur eine Sekunde drüber ärgern würde.
Für all diejenigen die also keine Hardcore Ästheten sind kann ich also Entwarnung aussprechen. Gehts irgendwem genau anders?
Hätte man wirklich sparen wollen, hätte man beim Cabby doch diese hässlichen Überrollbügel verzichtet 😁
Ich will denn 170PS TDI S-Tronic - alles andere ist mir egal 😎
MT-DOK
So, jetzt gehöre ich auch bald (Juli?) dazu.
Meine Konfiguration: Sportback Ambiente
- 1,9 TDI 5 Gang
- Arubablau
- Radio Concert mit Bose und USB-Vorbereitung
- Außenspiegel beheizbar
- Xenon plus
- Parkpiepser vorn und hinten
- Sitzheizung
- Klima
- Multi-Lenkrad
- Berganfahrassi
Gruß Dirk
HI Folks,
hat jemand zufällig die Teilenummer der neuen Heckleuchten? Würde die Dinger gerne bestellen.
Oder weiss jemand wo man die bekommt?
LG
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
So, jetzt gehöre ich auch bald (Juli?) dazu.Meine Konfiguration: Sportback Ambiente
- 1,9 TDI 5 Gang
- Arubablau
- Radio Concert mit Bose und USB-Vorbereitung
- Außenspiegel beheizbar
- Xenon plus
- Parkpiepser vorn und hinten
- Sitzheizung
- Klima
- Multi-Lenkrad
- BerganfahrassiGruß Dirk
Ist die Konfig. so Scheiße, daß man diesen Beitrag negativ bewerten muß? 😕
PS
Zum Zeitpunkt dieses Postings war der Bewertungbalken doch tatsächlich rot.
Zitat:
Original geschrieben von Ulli Hantke
HI Folks,
hat jemand zufällig die Teilenummer der neuen Heckleuchten? Würde die Dinger gerne bestellen.Oder weiss jemand wo man die bekommt?
LG
Bei Audi.. frühestens in 2 Monaten!