Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Die Spiegel sind wirklich häslich und sind die selben wie am A5 und A4, gedacht waren sie warscheinlich für einen Sprinter oder so. 🙂)
ja, die sind potthässlich, bin gerade beim überlegen ob ich nicht alles abbestelle und mir einen alten hole.
oder bekommt man noch den alten als neuen.Warte immer noch auf eine Antwort!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fabl
ja, die sind potthässlich, bin gerade beim überlegen ob ich nicht alles abbestelle und mir einen alten hole.oder bekommt man noch den alten als neuen.Warte immer noch auf eine Antwort!!!
jetzt bekommst du sicher keinen mehr von den "alten"
und so wie es aussieht bekommen auch die die in nem gewissen zeitraum vorher einen bestellt haben schon das FL, da audi wohl davon ausgeht, dass das die kunden freut.
und was genau du bekommst, weiß wohl nur dein freundlicher, und selbst der wahrscheinlich nur zu 90%.
und jetzt macht mal langsam. ich denke das meiste ist gewohnheitssache.
In ein paar wochen/monaten finden vielleicht alle die spiegel sau geil. mir selber gefielen auch die alten besser, das ganze auto an sich eigentlich gefiel mir vorher besser, doch man gewöhnt sich an alles.
die speiegl sind hässlich aber wen ich sehe wieviele deppen einfach so rausziehen können die gar nicht gross genug werden bei ALLEN autos, ausserdem sind die doch echt nützlich !
design ist nicht alles
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schubig60
Die Spiegel sind wirklich häslich und sind die selben wie am A5 und A4, gedacht waren sie warscheinlich für einen Sprinter oder so. 🙂)
Alle neuen Fahrzeuge werden diese grossen Aussenspiegel bekommen (Siehe auch C-Klasse). Das ist ne neue EU-Verordnung und soll der Sicherheit dienen.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Damit man die Fußgänger besser erwischen kann, oder weshalb?
denk noch mal scharf nach, dann kommst du auch drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Die können 1x1 Meter groß sein, aber wenn man nicht reinguckt nützt das auch nichts 😉
Der Sinn größerer Spiegel erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Man sieht ja nicht mehr drin als vorher und wirklich klein sind die bisherigen ja auch nicht. Ich bin immer noch unentschieden, ob mir das FL gefällt. Muss man wohl wirklich erst mal live sehen. Nur eins ist sicher, je öfter ich die Bilder mit der Lichterkette in den Scheinwerfern sehe, desto besser gefallen mir die S6-TFL-Nachrüster. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Der Sinn größerer Spiegel erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Man sieht ja nicht mehr drin als vorher und wirklich klein sind die bisherigen ja auch nicht.
Da muss ich dir widersprechen. Man sieht mehr darin. Fahr einfach mal einen Audi mit den größeren Spiegeln. Du wirst, wie ich, bestimmt feststellen das du durch die gößere Spiegelfläche die Fahrzeuge schneller erkennst.
Vom Design her bin ich zwar auch nicht einverstanden mit den neuen Spiegeln. Aber durch den praktischen Nutzen würde ich mich auch mit dem weniger schönen Design abfinden.
Gruß
PowerMike
Tja, ich muß zugeben dass ich beim S3 Sportback schwach geworden wäre!
Naja - dann muß der Nächste doch kein Q5 oder A4 werden - S3 - das reicht 😉
Viel Spaß an Alle die bestellen/bestellt haben!
Und etwas abgespeckt hat das FL Gott sei Dank auch!
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Da muss ich dir widersprechen. Man sieht mehr darin. Fahr einfach mal einen Audi mit den größeren Spiegeln. Du wirst, wie ich, bestimmt feststellen das du durch die gößere Spiegelfläche die Fahrzeuge schneller erkennst.Zitat:
Der Sinn größerer Spiegel erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Man sieht ja nicht mehr drin als vorher und wirklich klein sind die bisherigen ja auch nicht.Vom Design her bin ich zwar auch nicht einverstanden mit den neuen Spiegeln. Aber durch den praktischen Nutzen würde ich mich auch mit dem weniger schönen Design abfinden.
Gruß
PowerMike
Ich kenn die größeren Spiegel ja aus anderen Fahrzeugen. Mag jetzt mein subjektives empfinden sein, aber ich kann da keinen wirklichen Unterschied feststellen. Aber ok, mir solls ja recht sein, wenn ich schneller im Rückspiegel erkannt werde. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Linda87
Ich sag nur soviel.. jeder audi-händler hat die option eine bestimmte anzahl an autos auf eilig zu stellen..
auf meinen alten facelift hätte ich auch kein halbes jahr warten müsen so wie andere hier..
-anfang märz bestellt und wäre 23 KW ausgeliefert worden.. was auch auf der auftragsbestätigung stand.
Hallo Linda,
danke für Deine Antwort. Du schreibst: "... auf meinen alten Facelift hätte ich auch kein halbes Jahr warten müssen ...". Wenn ich das ganze mitverfolgt habe, hast Du ja die Tage umbestellt, um das Facelift zu bekommen. Insofern verstehe ich nicht, was Du mit "altem Facelift" meinst?
VG
Alex
Sehr gut! Da werde ich Dich auch meistens sehen 😉
Zitat:
Ich kenn die größeren Spiegel ja aus anderen Fahrzeugen. Mag jetzt mein subjektives empfinden sein, aber ich kann da keinen wirklichen Unterschied feststellen. Aber ok, mir solls ja recht sein, wenn ich schneller im Rückspiegel erkannt werde. 😁Zitat:
Da muss ich dir widersprechen. Man sieht mehr darin. Fahr einfach mal einen Audi mit den größeren Spiegeln. Du wirst, wie ich, bestimmt feststellen das du durch die gößere Spiegelfläche die Fahrzeuge schneller erkennst.Vom Design her bin ich zwar auch nicht einverstanden mit den neuen Spiegeln. Aber durch den praktischen Nutzen würde ich mich auch mit dem weniger schönen Design abfinden.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Sehr gut! Da werde ich Dich auch meistens sehen 😉
Zitat:
Ich kenn die größeren Spiegel ja aus anderen Fahrzeugen. Mag jetzt mein subjektives empfinden sein, aber ich kann da keinen wirklichen Unterschied feststellen. Aber ok, mir solls ja recht sein, wenn ich schneller im Rückspiegel erkannt werde. 😁
Zitat:
Da muss ich dir widersprechen. Man sieht mehr darin. Fahr einfach mal einen Audi mit den größeren Spiegeln. Du wirst, wie ich, bestimmt feststellen das du durch die gößere Spiegelfläche die Fahrzeuge schneller erkennst.Vom Design her bin ich zwar auch nicht einverstanden mit den neuen Spiegeln. Aber durch den praktischen Nutzen würde ich mich auch mit dem weniger schönen Design abfinden.
Gruß
PowerMike
Zum Glück reichen mir auch die kleinen Spiegel um euch darin zu erkennen.
Merke: Rankommen ist eine Sache - Überholen eine andere.😛😉
Gruß
PowerMike
PS: Wenn wir so weitermachen warten irgendwann die (mittlerweile) blauen auf der Stracke KA -> FFM auf uns.😉